• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wichtig! PowerMac G5 Startproblem - Firmenrechner

  • Ersteller MrFinger
  • Erstellt am

MrFinger

Gast
Hallo Leute,

der PowerMac G5 2,3 GHz zeigt mir beim Einschalten einen grauen Bildschirm, danach ein minutenlang blinkendes Weltkugelsymbol und darauf folgend Ordner/Fragezeichen. Während dessen, laufen die Lüfter des Desktops mit immer höher werdenden Drehzahlen. Ansonsten funktioniert aber alles (meines Wissens).

Vielleicht kann mir jemand helfen - wäre wichtig, da es ein Firmenrechner in der Druckvorstufe ist.

Vielen Dank
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mach vielleicht mal einen PRAM-Reset. Und starte mit gedrückter Alt-Taste und wähle das richtige Boot-Volume aus, das hat der G5 anscheinend "vergessen".
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Zur Info:
Die Weltkugel heisst im Normalfall, dass der Mac auf das Netzwerk zugreift, um dort nach einem System zu suchen. Der Ordner mit dem Fragezeichen sollte dir ja klar sein (er findet das System nicht).