1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wichtig! PowerMac G5 Startproblem - Firmenrechner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MrFinger, 16.07.08.

  1. MrFinger

    MrFinger Gast

    Hallo Leute,

    der PowerMac G5 2,3 GHz zeigt mir beim Einschalten einen grauen Bildschirm, danach ein minutenlang blinkendes Weltkugelsymbol und darauf folgend Ordner/Fragezeichen. Während dessen, laufen die Lüfter des Desktops mit immer höher werdenden Drehzahlen. Ansonsten funktioniert aber alles (meines Wissens).

    Vielleicht kann mir jemand helfen - wäre wichtig, da es ein Firmenrechner in der Druckvorstufe ist.

    Vielen Dank
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Mach vielleicht mal einen PRAM-Reset. Und starte mit gedrückter Alt-Taste und wähle das richtige Boot-Volume aus, das hat der G5 anscheinend "vergessen".
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Zur Info:
    Die Weltkugel heisst im Normalfall, dass der Mac auf das Netzwerk zugreift, um dort nach einem System zu suchen. Der Ordner mit dem Fragezeichen sollte dir ja klar sein (er findet das System nicht).
     

Diese Seite empfehlen