• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wichtig: Neuer iMac24" und Lautsprecher DEFEKT?!

elias1982

Idared
Registriert
16.05.08
Beiträge
27
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen glücklicher (eigentlich glücklich) Besitzer eines iMac 24". Nun, da die migration von meinem MacBookPro funktioniert hat, meine Einstellungen und alle passen und ich auch mein iTunes nun "gefüttert" hab - musste ich feststellen, dass mein neuer Mac wohl ne "Macke" hat.
Bei diversen Liedern krachen die Lautsprecher so dermaßen! Das ist der Hammer! Die "Titelinfos" hat der iMac vom MacBook übernommen, das waren so 10% lauter und auf "Dance" Equalizer eingestellt. Alle Titel umgemodded auf -10% und "weniger Bässe" und trotzdem, spätestens ab "halber Lautstärke" bei iTunes fangen die Lautsprecher kontinuierlich bei diversen Liedern das Krachen an, dass es keinen Spaß mehr macht. (Sind auch keine pseudo-heim-remixe die total übersteuert sind sondern teilweise sogar einfach bei iTunes gekaufte Lieder)
Kann mir irgendjemand nen Tip geben was ich machen soll, oder ob das Problem evtl. bekannt ist? Einstellungssache oder doch mein Nagelneuer Mac schon im Arsch???
Bin um jegliche Hilfestellung dankbar!

der Elias xoxoxo
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Warum gleich doppelt gepostet??? Das muss nicht sein.

Zu deinen Lautsprecher. Das die integrierten iMac Lautsprecher keinen hohen Ansprüche erfüllen, muss klar sein. Bei welcher Lautstärke krachen sie denn? Nee, eigentlich darf da nix krachen, ich tippe schon auf defekt...
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Stell den EQ auf linear. Wenn die Speaker dann noch immer krachen, das dürften sie bei "normaler" Musik nicht, hast Du einen Garantiefall.

Franze
 

elias1982

Idared
Registriert
16.05.08
Beiträge
27
sorry, ich hab nur zu spät gesehen , dass ich den tread unter den mobilen geräten eingestellt hatte und nicht bei imac´s und mp´s..... sorry :p
 

elias1982

Idared
Registriert
16.05.08
Beiträge
27
ich hatte srs iWow drauf - das hab ich jetzt deaktiviert und jetzt SCHEINTs so als wäre das problem behoben.. ich HOFFE es mal
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
also ich hab auch nen Alu-iMac und bei mir scheppert oder kracht da garnix! auch bei voller Lautstärke !:)
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Bei mir scheppert auch nichts. "mehr Bässe" eingestellt und Terror EBM laufen. Wirklich "guter" Sound. Die sind sogar so gut, dass ich den Kauf externer Boxen noch nicht für nötig befunden habe.
 

elias1982

Idared
Registriert
16.05.08
Beiträge
27
hmmm seltsam, ich hab halt jetzt iwow deaktiviert, alles auf normal gestellt vom equalizer, jetzt kracht nix mehr - auch bei voller lautstärke, scheint das problem srs iwow gewesen zu sein :)