1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wichtig! MacBook Pro verbindet nicht mit internet

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von miamidolphin, 25.06.09.

  1. miamidolphin

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    38
    Hallo
    ich brauch eure hilfe.
    Ich hab ein MacBook Pro das Wlan hat.Als ich heute mein Macbook eingeschaltet habe,
    war erstmal keine verbindung ausgewählt und als ich speedport w501v ausgewählt mit passwort habe stand dort Zeitlimit überschrieten.
    Was soll ich tun ich muss eine iwork präsentation machen und dazu brauch ich die Bilder aus dem Internet und andere Informationen.

    HIlfe
     
  2. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    hast Du in Deinem Speedport einen MAC-Filter eingeschaltet und Deine MAC-Adresse des Macbook noch nicht freigegeben ? Hast Du feste IP`s oder machst Du mit DHCP eine Verbindung ?
     
  3. miamidolphin

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    38
    bei mir steht ipv4 konfigurieren:DHCP
    ipv6:Automatisch
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Hast du den Speedport mal eine Minute lang vom Netz genommen (Stromkabel abziehen)?
    Anschließend Strom wieder dran, 1-2 Minuten warten bis alle Lampen wieder auf grün sind, und dann nochmal das WLAN ausprobieren.

    Wenn das nicht hilft: welches MBP, welche OSX Version, wie ist das WLAN konfiguriert, funktioniert eine Verbindung mittel LAN-Kabel, etc.
    Mehr Details = bessere Hilfe ;)
     

Diese Seite empfehlen