1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(Wichtig) iPod kaputt(runtergefallen) mit Jailbreak :(

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von iFefe, 27.04.09.

  1. iFefe

    iFefe Idared

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    28
    Hallo liebe Apfeltalk User
    Mein iPod Touch 2G ist mit Jailbreak runtergefallen
    Habe gerade den Unthedered draufgemacht ging alles gut dann ist er mir runtergefallen und geht nicht mehr an!
    Ware gerade so glueklich mit meinem neuen BootScreen und so :)
    Ist es ein Hardwarefehler?(Ein Versuch ist es Wert)
    Ich habe noch Garantie nutzt das was?
    Kann man den Jailbreak irgendwie loeschen damit ich ihn einschicken kann?
    Freue mich ueber schnelle hilfreiche Antworten
    Sorry das ich deswegen so ein "Aufruhr" mach aber 300 Euro sind fuer einen 13 Jaehrigen Schueler schon viel o_O
    mfg iFefe
     
  2. iFefe

    iFefe Idared

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    28
    Fehler 1601

    Hallo
    Beim wiederherstellen zeigt iTunes den Fehler 1601 an
    Auf apples Seite steht iTunes neu installieren?
    Nutzt das was?
    er ist runtergefallen aber der hällt eig einiges aus kann mir nicht vorstellen das es daran liegt!
    mfg iFefe
     
  3. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Installiere iTunes doch mal neu, den Mobile Device Helper/Service auch. Wenn Apple das sagt :) Ansonsten, schick es einfach ein und schau, was Apple sagt. Was anderes kannst du nicht machen. Vermutlich ist die Verbindung zum Display kaputt, da iTunes ihn ja erkennt. Oder noch mehr :)
     
  4. iFefe

    iFefe Idared

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    28
    Mit Jailbreak einschicken ? Jailbreak ist illegal und kann 2500Dollar strafe kosten!Lieber nicht nur wenn ich ihn runterkriege!
    Kann ja aber nicht wieederherstellen
     
  5. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    mit 13 kann dir das gesetz doch sowieso schei*egal sein. ;)
     
    Thaddäus gefällt das.
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Auf Garantie werden sie dir auf jeden Fall nichts reparieren.
     
  7. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    1. das, und 2. kann das nur illegal sein, wenn ein Gesetz dies stützt und nicht weil Apple es so sagt. Wie auch immer die Gesetzteslage in den USA sein mag - was dort gilt ist hier noch lange nicht verpflichtend.
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Was Apple aber nicht hindern muss, eine Garantieleistung wegen "Manipulation des Betriebssystems und Verstoß gegen die Garantiebedingungen" zu verweigern.

    Aber wünschen wir dem Threadstarter mal viel Glück dabei!
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Und wenn sie es nicht wegen des Jailbreaks verweigern, dann wegen der Sturzschäden ;)
     
  10. iFefe

    iFefe Idared

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    28
    Ja Wobei man Aüserlich nichts sieht!

    Hm ist jetzt einen Tag her und jetzt geht er nichmehr innen DFU wird aber noch am PC erkannt (Also das was angeschlossen wurde)
    Was glaubt ihr kostet die Reperatur bei podmod.de?
     
    #10 iFefe, 28.04.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.09
  11. iFefe

    iFefe Idared

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    28
    *Push* Sry aber ist einfach Wichtig XD
    Bitte nicht hauen wegen Push
     
  12. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    <OT>
    Seit wann bekommt man in den USA für das Einschicken eines iPods 2500 Dollar Strafe, wenn Apple einen Jailbreak bemerkt? :D
    </OT>
    Ansonsten: Geh doch mit deimem iPod zu einen vielleicht kleineren AASP, also was anderes als Apple Store und Gravis :D und frag dort nach, die werden dich wohl schon nicht anzeigen, weil du mit deinem Gerät gemacht hast, was du willst, die können dir, soweit ich weiß, höchstens die Garantieleistung verweigern. und dann schau mal, was die sagen (ich hab schon von Leuten gehört, die einen iPod mit JB eingeschickt haben und einen neuen (!) bekommen haben) :D Wenn du das nicht willst, könnte ich dir auch noch Portatronics empfehlen.
     
  13. iFefe

    iFefe Idared

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    28
    Vielen Dank erstmal
    AASP?was den das?
    Achja ich wohne in Stuttgart wir haben hier nur Gravis keinen Apple Store
     
  14. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    ich habe auch 2mal die Firmware meines iPods Video gemoddet und jedesmal einen neun bekommen (einmal ist er deswegen drauf, das andere mal ging der Mittelknopf kaputt)
     
  15. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    AASP = Apple Authorized Service Provider

    Wie wärs wenn du einfach mal bei Apple anrufst und denen dein Problem schilderst? Die können dir sicher mehr helfen als wir hier.

    Und zu der Reparatur bei PodMod (?): Wie wärs wenn du auch die einfach mal anschreibst? Hier kann dir sicher auch keiner sagen, wieviel bei denen die Reparatur kostet.

    Wenigstens ein bisschen Eigeninitiative. o_O
     
  16. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    AASP = Apple Authorized Service Provider
    Guck mal hier (Apple-Seite), in Stuttgart gibt es einige AASPs, wenn Gravis das nicht macht, versuche dein Glück bei einem anderen. Nur um das mal zu sagen, ich übernehme jetzt keine Verantwortung, wenn du Apple den iPod gibst und sie später Arbeitskosten oder irgendeine andere Pauschale berechnen, weil die Garantie wegen JB hinfällig ist :D Oder dann eben doch Podmod/Portatronics, bei Portatronics bekommst du eine kostenlose Fehleranalyse, wie das bei Podmod ist, weiß ich nicht.
     
  17. plot

    plot Starking

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    218
    Kann ich bestätigen.
     
  18. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    wo liegt eigentlich das Problem? Schick in ein und gut ist. Dass er runtergefallen ist musste ja nicht erwähnen. Entweder sie reparieren ihn oder nicht. Wegen Jailbreak musst du dir hierzulande jedenfalls keine Sorgen machen. Schon gar nicht als 13jähriger
     
  19. Pju

    Pju Empire

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    89
    In Amerika mag vielleicht so ein Gesetz sein, das Jailbreak verbietet. Aber hier in Deutschland kannst du mit einem erworbenen Produkt alles machen, was du willst; und Gesetze, die in Amerika gelten, gelten auch nicht zwangsläufig in Deutschland.
     
    #19 Pju, 28.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.09
  20. Larsii

    Larsii Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    20
    Die Fehlermeldung hatte ich auch aber mein Ipod war nicht kaputt.

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Installier mal Quickfreedom und folge der Anleitung im Programm. Nach dem Pre Jailbrek von Quick Freedom ist das Display hell erleuchtet und danach kannste mit Apple über Shift und WIederherstellen die von Quick Freedom erstelle Custom Firmware installieren. Probier das mal vorm einschicken.
     
    iYassin gefällt das.

Diese Seite empfehlen