• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Wichtig) iPod kaputt(runtergefallen) mit Jailbreak :(

iFefe

Idared
Registriert
14.12.08
Beiträge
28
Hallo liebe Apfeltalk User
Mein iPod Touch 2G ist mit Jailbreak runtergefallen
Habe gerade den Unthedered draufgemacht ging alles gut dann ist er mir runtergefallen und geht nicht mehr an!
Ware gerade so glueklich mit meinem neuen BootScreen und so :)
Ist es ein Hardwarefehler?(Ein Versuch ist es Wert)
Ich habe noch Garantie nutzt das was?
Kann man den Jailbreak irgendwie loeschen damit ich ihn einschicken kann?
Freue mich ueber schnelle hilfreiche Antworten
Sorry das ich deswegen so ein "Aufruhr" mach aber 300 Euro sind fuer einen 13 Jaehrigen Schueler schon viel o_O
mfg iFefe
 

iFefe

Idared
Registriert
14.12.08
Beiträge
28
Fehler 1601

Hallo
Beim wiederherstellen zeigt iTunes den Fehler 1601 an
Auf apples Seite steht iTunes neu installieren?
Nutzt das was?
er ist runtergefallen aber der hällt eig einiges aus kann mir nicht vorstellen das es daran liegt!
mfg iFefe
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Installiere iTunes doch mal neu, den Mobile Device Helper/Service auch. Wenn Apple das sagt :) Ansonsten, schick es einfach ein und schau, was Apple sagt. Was anderes kannst du nicht machen. Vermutlich ist die Verbindung zum Display kaputt, da iTunes ihn ja erkennt. Oder noch mehr :)
 

iFefe

Idared
Registriert
14.12.08
Beiträge
28
Mit Jailbreak einschicken ? Jailbreak ist illegal und kann 2500Dollar strafe kosten!Lieber nicht nur wenn ich ihn runterkriege!
Kann ja aber nicht wieederherstellen
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
mit 13 kann dir das gesetz doch sowieso schei*egal sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Auf Garantie werden sie dir auf jeden Fall nichts reparieren.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
mit 13 kann dir das gesetz doch sowieso schei*egal sein. ;)

1. das, und 2. kann das nur illegal sein, wenn ein Gesetz dies stützt und nicht weil Apple es so sagt. Wie auch immer die Gesetzteslage in den USA sein mag - was dort gilt ist hier noch lange nicht verpflichtend.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... was dort gilt ist hier noch lange nicht verpflichtend.
Was Apple aber nicht hindern muss, eine Garantieleistung wegen "Manipulation des Betriebssystems und Verstoß gegen die Garantiebedingungen" zu verweigern.

Aber wünschen wir dem Threadstarter mal viel Glück dabei!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was Apple aber nicht hindern muss, eine Garantieleistung wegen "Manipulation des Betriebssystems und Verstoß gegen die Garantiebedingungen" zu verweigern.

Aber wünschen wir dem Threadstarter mal viel Glück dabei!

Und wenn sie es nicht wegen des Jailbreaks verweigern, dann wegen der Sturzschäden ;)
 

iFefe

Idared
Registriert
14.12.08
Beiträge
28
Ja Wobei man Aüserlich nichts sieht!

Hm ist jetzt einen Tag her und jetzt geht er nichmehr innen DFU wird aber noch am PC erkannt (Also das was angeschlossen wurde)
Was glaubt ihr kostet die Reperatur bei podmod.de?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iFefe

Idared
Registriert
14.12.08
Beiträge
28
*Push* Sry aber ist einfach Wichtig XD
Bitte nicht hauen wegen Push
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
<OT>
Seit wann bekommt man in den USA für das Einschicken eines iPods 2500 Dollar Strafe, wenn Apple einen Jailbreak bemerkt? :D
</OT>
Ansonsten: Geh doch mit deimem iPod zu einen vielleicht kleineren AASP, also was anderes als Apple Store und Gravis :D und frag dort nach, die werden dich wohl schon nicht anzeigen, weil du mit deinem Gerät gemacht hast, was du willst, die können dir, soweit ich weiß, höchstens die Garantieleistung verweigern. und dann schau mal, was die sagen (ich hab schon von Leuten gehört, die einen iPod mit JB eingeschickt haben und einen neuen (!) bekommen haben) :D Wenn du das nicht willst, könnte ich dir auch noch Portatronics empfehlen.
 

iFefe

Idared
Registriert
14.12.08
Beiträge
28
Vielen Dank erstmal
AASP?was den das?
Achja ich wohne in Stuttgart wir haben hier nur Gravis keinen Apple Store
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich habe auch 2mal die Firmware meines iPods Video gemoddet und jedesmal einen neun bekommen (einmal ist er deswegen drauf, das andere mal ging der Mittelknopf kaputt)
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
AASP = Apple Authorized Service Provider

Wie wärs wenn du einfach mal bei Apple anrufst und denen dein Problem schilderst? Die können dir sicher mehr helfen als wir hier.

Und zu der Reparatur bei PodMod (?): Wie wärs wenn du auch die einfach mal anschreibst? Hier kann dir sicher auch keiner sagen, wieviel bei denen die Reparatur kostet.

Wenigstens ein bisschen Eigeninitiative. o_O
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Vielen Dank erstmal
AASP?was den das?
Achja ich wohne in Stuttgart wir haben hier nur Gravis keinen Apple Store

AASP = Apple Authorized Service Provider
Guck mal hier (Apple-Seite), in Stuttgart gibt es einige AASPs, wenn Gravis das nicht macht, versuche dein Glück bei einem anderen. Nur um das mal zu sagen, ich übernehme jetzt keine Verantwortung, wenn du Apple den iPod gibst und sie später Arbeitskosten oder irgendeine andere Pauschale berechnen, weil die Garantie wegen JB hinfällig ist :D Oder dann eben doch Podmod/Portatronics, bei Portatronics bekommst du eine kostenlose Fehleranalyse, wie das bei Podmod ist, weiß ich nicht.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wo liegt eigentlich das Problem? Schick in ein und gut ist. Dass er runtergefallen ist musste ja nicht erwähnen. Entweder sie reparieren ihn oder nicht. Wegen Jailbreak musst du dir hierzulande jedenfalls keine Sorgen machen. Schon gar nicht als 13jähriger
 

Pju

Empire
Registriert
31.01.09
Beiträge
89
In Amerika mag vielleicht so ein Gesetz sein, das Jailbreak verbietet. Aber hier in Deutschland kannst du mit einem erworbenen Produkt alles machen, was du willst; und Gesetze, die in Amerika gelten, gelten auch nicht zwangsläufig in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Larsii

Jonagold
Registriert
22.09.08
Beiträge
20
Die Fehlermeldung hatte ich auch aber mein Ipod war nicht kaputt.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Installier mal Quickfreedom und folge der Anleitung im Programm. Nach dem Pre Jailbrek von Quick Freedom ist das Display hell erleuchtet und danach kannste mit Apple über Shift und WIederherstellen die von Quick Freedom erstelle Custom Firmware installieren. Probier das mal vorm einschicken.
 
  • Like
Reaktionen: iYassin