• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wichtig: Ipad Pro Kauf - zu Günstig?

jcaron

Empire
Registriert
04.07.10
Beiträge
87
1.200€ Geschenkt, ach ne... In welchen Kreisen muss man sich bewegen, um so ein Geschenk zu bekommen?!

Andere Frage, kennst Du den Verkäufer persönlich?! Dann kann es ja möglich sein...

Oder jemand total fremdes?! Ich vermute dies mal.

jvc
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Ich würde zu zweit (Zeuge) zum Verkaufstreffpunkt gehen und mir das iPad anschauen,

falls ich es dann kaufen würde, würde ich die Ausweiskopie des Verkäufers mitnehmen.

Warum auch nicht hingehen? Du kannst schließlich nichts verlieren.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich würde garnicht erst dort hingehen und die Zeit opfern. Man weiß doch auch garnicht wie Kriminell die Leute sind.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
falls ich es dann kaufen würde, würde ich die Ausweiskopie des Verkäufers mitnehmen.
Ich würde mal vermuten der klassische Taschendieb hat genügend Ausweise rumliegen. "Ach ja auf dem Bild war ich noch jünger, da sah ich noch anders aus"..,

Mir wäre das Risiko da in eine gefährliche Situation zu laufen zu groß. Selbst mit Bekanntem und vor der Polizeistation. Das Angebot stinkt dermaßen, da muss man es nicht drauf anlegen ausgeraubt oder abgezockt zu werden. Selbst wenn der Verkauf problemlos abläuft, zu dem Preis ohne Rechnung liegt es für mich auf der Hand, dass es entweder gefälscht oder geklaut ist. Und beides würde ich nicht haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Man weiß doch auch garnicht wie Kriminell die Leute sind.

Ich würde mal vermuten der klassische Taschendieb hat genügend Ausweise rumliegen. "Ach ja auf dem Bild war ich noch jünger, da sah ich noch anders aus"..,

Das weiß man in der Tat nicht... weder, wenn man sich durch eine Fußgängerzone bewegt, das Haus verlässt, oder sonst in Kontakt mit anderen Menschen tritt. Man sollte nicht mit der Einstellung, dass alle („Leute“) gleich kriminell sind leben.
 

Mitglied_171097

Gast
Ja das stimmt, aber bei diesen Verkauf geht man ja fast schon freiwillig zu Kriminellen und lässt sich ablocken.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Ja das stimmt, aber bei diesen Verkauf geht man ja fast schon freiwillig zu Kriminellen und lässt sich ablocken.

Kopf > Tisch...

Ist egal... Ich bin lediglich der Meinung, dass man nicht gleich jedem Kriminalität unterstellen sollte, nur weil das Angebot gut ist. Es gibt schließlich Möglichkeiten, sich zu schützen. Mir dünkt eher, dass dem TE das Angebot aufgrund von „Neid“ über das unglaubliche Angebot schon im Vorfeld ausgeredet werden soll.
 

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Habe ihn mal geschrieben ob ma das nicht in der Polizeiwache machen können

Wir treffen uns eh davor dann kann man ja rein und ich habe null Risko.

Mal sehen was er sagt
 

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Edit: Er hat einfach nur hahaha geschrieben und ja können wir machen.

Also?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Man sollte nicht mit der Einstellung, dass alle („Leute“) gleich kriminell sind leben.
Nein das nicht. Aber wenn ein Angebot zu gut klingt um wahr zu sein, nahezu stinkt, dann sollte man schon mal das Hirn einschalten...

Wir treffen uns eh davor dann kann man ja rein und ich habe null Risko.
Das Risiko da Diebesgut zu kaufen bleibt halt trotzdem.

Aber hier haben dir nun genügend Leute geraten es sein zu lassen. Wenn du es unbedingt machen willst, dann mach es. Und berichte danach bitte wie es gelaufen ist.
 

Mitglied_171097

Gast
@Fedelix

Ich glaube du reimst Dir da was selber rein. Wir geben nur Tips aber er kann ja das Angebot annehmen und soll hinterher berichten. Hoffe nur nicht das es gesperrt ist oder er abgelockt wird. Dann bezahlt er nämlich dreifach drauf.
 

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Aber er hat zugestimmt mit der Polizeiwache.
 

aoaska

Jonathan
Registriert
20.03.12
Beiträge
81
Wird bestimmt echt lustig wenn Du mehrere Polizeibeamte ansprechen nach preiswerten iPad Pro. Oder kennst Du sein Gesicht?