• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wichtig: Ipad Pro Kauf - zu Günstig?

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Hallo Leute ich habe die möglichkeit ein Ipad Pro 128gb mit 4G zu erwerben inkl der Tastatur.

Der Preis war bei 900€ jetzt nach paar tagen (er meint er braucht das geld ist es jetzt bei 550€)

Wir treffen uns auch draußen wegen übergabe bzw. in der stadt.

was mein Ihr?
 

aoaska

Jonathan
Registriert
20.03.12
Beiträge
81
lol :cool: mehr kann ich nach den Beitrag auch nicht sagen. Wenn es ernst gemeint war. Dann kauf das Ding nur NEU im Apple Store online oder später offline. Die paar Euro machens bei so hohen Preis auch nicht fett und Du hast Ansprechpartner. Der zogt Deine Kohle ab und Du hast nix.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ohne Worte. Du merkst doch selbst, dass man da nur ein schlechtes Gefühl bei haben kann.
 

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
wir treffen uns direkt in der stadt da kann er nix abzocken und ich könnte die imai ja prüfen.

was meinst?
 

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Ja ich finde es auch komisch deswegen poste ich es hier...dachte es reicht wenn man die imai prüft und schaut
 

aoaska

Jonathan
Registriert
20.03.12
Beiträge
81
Sei Mittwoch/Donnerstag und kein Tag eher ist das iPad Pro nur online bestellbar. Selbst wenn er Geldnot hat könnte er die Bestellung stornieren. Meine Meinung bleibt bestehen. Lass die Finger davon.
 

Mitglied_171097

Gast
@BrAvE

Vermutlich hat er irgendwo noch nen Kumpel stehen und weil die Wissen das du viel Bargeld hast bekommste dann paar auf die Mütze und deine Kohle ist weg.
 

Mitglied_171097

Gast
@aoaska

Also ich habe mein iPad Pro seit Oktober 2015, es wurde mit keiner Silbe gesagt um welches iPad Pro es sich handelt.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wie bei allen Geldgeschäften mit Fremden ist auch hier einfach eine natürliche Vorsicht angebracht.
Ob an dem Gerät etwas nicht in Ordnung ist, kann man natürlich vorher nie sagen. Auch nicht ob es gestohlen ist.
Das kann alles gut gehen, oder im Nachhinein zu den Erfahrungen gehören, welche Du besser nicht sammeln wolltest.

Ich persönlich würde es nicht kaufen.

Einen allgemeingültigen Rat (außer eben mit Vorsicht an die Sache zu gehen) kann man aber hier nicht geben.
Wenn, dann würde ich zumindest ohne Wertsachen und ohne Bargeld dort aufkreuzen und erst nach dem ersten Eindruck und dem Austausch von Adressen (Personalausweis) alleine zum nächsten Bankautomaten fahren. Selbst 550€ sind verdammt viel um sie abgezockt zu bekommen.

Mitunter würde ich vielleicht sogar nicht mal in bestimmte Stadtteile fahren. Alle wohlgesonnenen Anwohner mögen mir verzeihen, aber z. B. in Dortmund Scharnhorst würde ich kein iPad Pro kaufen wollen. Ebenso nicht in der südlichen Friedrichstadt in Berlin oder Duisburg Marxloh. ;)
 

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Das ipad pro 12,9 zoll ist es.

und wir treffen uns in der stadt direkt vor der Polizeiwache weil er das besser Parken kann meinte er.
 

jcaron

Empire
Registriert
04.07.10
Beiträge
87
Hm,

klar kannst du die SN überprüfen - IMEI hilft eher nicht. Und dann? Wichtiger ist ein Kaufbeleg auf eigenen Namen. Den würde ich mir auf jeden Fall in Kopie geben lassen. Warum? Hehlerei! Bei Apple kannst Du nicht sehen, ob das iPad gestohlen wurde. Garantie wird es wohl noch haben. Ach ja, "Mein iPad suchen" muss ausgeschaltet sein. Das iPad ist einfach zu groß, um als Briefbeschwerer zu fungieren. Ferner sind Straßengeschäfte bei solchen Geschäften/Summen eher unseriös. Auch wenn du vielleicht eine Handynummer vom Verkäufer hast. Dies sind meist PrePaid Nummern und sofort nach dem Geschäft deaktiviert. Daher Ausweis, Kaufbeleg, private Adresse.

Oder alternativ die 500€ an mich. Bekommst dafür auch eine iPad OVP.

jvc
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Seriös ist das nicht. Entweder er zockt dich ab oder er will schnell gestohlene Ware loswerden.
 

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Eine Rechnung hat er nicht...er meinte aber er kann eine schreiben mit ausweiskopie
 

jcaron

Empire
Registriert
04.07.10
Beiträge
87
Wenn er es selbst gekauft hat, dann muss er eine Rechnung haben

Das kann er nicht erzählen. Ganz klar FINGER WEG

Weil selbst wenn er Dir einen Ausweis zeigt und eine Rechnung schreibt, bei Hehlerei gehört es Dir trotzdem nicht.

jvc
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Alles ganz tolle Ideen.

Vielleicht lesen wir dann in ein paar Tagen von der ersten Pro-Fälschung auf der Android mit einem iOS-Theme läuft.
Beim iPhone hatten wir das bereits ein paarmal.


Sorry, so dringend kann niemand Geld brauchen als das man solch fantastische Angebote macht. Aber es ist ja glücklicherweise nicht mein Geld.,
 

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Er mein es war ein geschenk...ja normal sollte ich es lassen...
 

jcaron

Empire
Registriert
04.07.10
Beiträge
87
Das Ding kostet neu 1.200€ und er will es für 500€ VERSCHENKEN?!

Hirn einschalten... Das Ding wirst Du immer noch ohne Probleme für 900€ los.

Lass Dich nicht so verblenden.

jvc
 

Mitglied_171097

Gast
Guter Rat, lass die Finger davon.

Mal Ehrlich, wer gibt ein iPad Pro für 550€ ab? Er würde viel mehr Geld bekommen wenn er es 1 Tag bei eBay verkaufen würde und ein zwei Tage später hätte er das Geld. Aber macht er ja nicht, weil was faul ist.