1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WICHTIG! Großes Problem mit Multitouch Trackpad

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pasi, 23.06.09.

  1. Pasi

    Pasi Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ich habe mich hier angemeldet da ich ein großes Problem habe.

    Eig. hatte ich vor mir eine Macbook Pro zu kaufen... nun war ich vor ein paar tagen im Saturn testen.
    Doch irgendwie reagiert meine Haut (leider) nicht mit dem Multitouch Trackpad.
    Ich muss dazu sagen das ich eine schwere Hautkrankheit habe.

    So jetzt meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit (außer Maus <-- da das gleich garni geht) das ich den mbp doch irgendwie benutzen kann?
    Vielleicht eine Folie oder so?

    Bitte um Hilfe

    MfG
    Pasi
     
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    :-D das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da müssen die im Saturn irgendetwas vergeigt haben. Glaub mir - das kann nicht sein, außer du hast lauter Blasen überall. Kannst du vllt. mal den genauen Namen der Hautkrankheit nennen?

    mfg thexm
     
  3. Pasi

    Pasi Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    7
    [FONT=Arial, Sans-Serif][FONT=Verdana, Sans-Serif]Epidermolysis Bullosa[/FONT]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Sans-Serif]Epidermolysis Bullosa (EB) ist eine genetisch bedingte Hautkrankheit, die je nach Subtyp teils autosomal-dominant, teils rezessiv vererbt wird. Die Verankerung zwischen den Hautschichten ist je nach Typ unzureichend ausgebildet. Dadurch entstehen Blasen und häufig Wunden mit Narbenbildung (am und im ganzen Körper, z. B. auch Mund und Speiseröhre).

    Die Epidermolysis Bullosa ist nicht ansteckend, beeinträchtigt nicht die Intelligenz, führt aber zu mehr oder weniger schweren Behinderungen und kann zu frühzeitigem Tod führen. Mögliche Beeinträchtigungen sind Unterernährung, Minderwuchs, Finger- und Zehenverwachsungen, Karies, Haarverlust, Bewegungsbehinderung, Hautkrebs und Schmerzen.

    Die Behandlung beschränkt sich auf dauernde (mehrmals tägliche) Wundversorgung. Derzeit gibt es keine heilende Therapie. Gentherapie ist die einzige Hoffnung für eine echte Heilung.

    ^^So hab das schnell mal kopiert :)
    [/FONT]
     
  4. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Also ich halte das für durchaus möglich, hab zwar keine Ahnung was für eine Krankheit das ist aber mein beileid hast du und ich glaube nicht das man das irgendwie umgehn kannst bzw. du kannst die ganzen funktionen auch durch Tastenkombis ausführen.

    Vll kannst du ja auch einfach mal bei der Apple Hotline anrufen und nachfragen ob es da irgednwelche Möglichkeiten gibt.
     
  5. Pasi

    Pasi Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    7
    naja aber dann gebe ich das ganze geld aus und dann kann ich das ni....
    hatte noch nie einen apple...

    das is ne mange geld für mich bin ja erst 16
     
  6. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Ja das stimmt wäre schade drum aber ich denke das Gesamtpaket macht es aus und das würde mich eigentlich über die "fehlende" Moutitouchfunktion drüber hinweg trösten.
     
  7. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hattest du denn andere Notebooks ausprobiert? Ich vermute mal ganz unwissend, dass dieses Problem wohl bei allen Trackpads auftritt.
    Insofern wird dir der Weg über eine Maus oder ein Grafiktablett mit Stift nicht erspart bleiben.
    Selbst wenn es zB Handschuhe geben sollte, wirst du wohl kaum immer diese Teile anziehen wollen, wenn du dein MacBook bedienen möchtest, oder?
     
  8. Pasi

    Pasi Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    7
    habe zur zur zeit einen Laptop von Asus und hatte davor auch einen mit denen geht alles doch bei allen macs dort ging es immer nur stückchenweiße.... also an manchen felcken an der hand ging es und an anderen ni... meine mum hat es probiert und da ging alles....

    Grafiktablett?
    Was ist das?
     
  9. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    naja du könntest im zweifel handschuhe anziehen, kA ob das hilft, aber ich vermute für die Krankheit ist es nicht gut und führt zu Entzündungen.
     
  10. Pasi

    Pasi Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    7
    das nicht aber da durch das meine hande zusammengewachsen sind kann ich keine handschuhe anziehen
     
  11. Raphi1

    Raphi1 Alkmene

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    30

    Ein Touchpad kann man nicht mit Handschuhen bedienen. Das Toucpad kann nur mit etwas bedient werden, was leitfähig ist und eine kapazitive Wirkung hat. Dies ist beim Finger der Fall.

    Quelle: Wikipedia

    Wenn die Leifähigkeit und kapazitive Wirkung des Fingers beeinflusst wird, ist die Bedienung nicht bzw. nur eingeschränkt möglich.


    @Pasi

    An meinem Touchpad ist mir aufgefallen, dass es auch noch durch ein Blatt Papier funktioniert. Wenn ich also ein Blatt Papier darauf lege und mit meinem Finger darüber fahre, geht es immernoch. Du könntest das auch mal auf einem MacBook ausprobieren. Vielleicht verbessert sich dadurch etwas.

    Wichtig ist auch die Fläche, die auf dem Touchpad aufliegt. Um den Mauszeiger zu bewegen, darf maximal eine Daumenbreite auf dem Touchpad aufliegen. Wenn zuviel aufliegt, wird das als eine andere Funktion interpretiert.
     
  12. Pasi

    Pasi Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    7
    könnte man z.B. auch eine Schutzfolie nehmen die es auch für den IPos Touch gibt?
     
  13. Raphi1

    Raphi1 Alkmene

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    30
    Das kann ich nicht sagen. Nur wenn sie die oben genannten Eigenschaften erfüllt.
     
  14. Pasi

    Pasi Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    7
    naja ich kann es nur probieren... erstmal einen riesen dank....
     
  15. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528

Diese Seite empfehlen