1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WICHTIG: Front Row spielt keine iTunes Dateien mehr ab

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Wetterring, 23.12.08.

  1. Wetterring

    Wetterring Granny Smith

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    16
    Hallo Macfans,

    Leider spielt das Frontrow seit meiner System Recovery keine iTunes Dateien mehr ab.....jedoch was mich wundert, spielt das Frontrow die Fotos von iPhoto ab..

    Im iTunes selbst sind alle Dateien vorhanden bzw. nach dem Backup wieder so wie sie vor dem Systemchrash waren.....ich kann sie auch Updaten (Z.B. Podcasts)

    Kann mir jemand sagen, wie ich Frontrow wieder den befehlt gebe, die Podcasts, Songs, Videos .... von iTunes abzuspielen.

    Liebe Grüße aus Vorarlberg,
     
  2. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
    Hi!
    Werden die Songs schlicht nicht angezeigt oder passiert nichts wenn Du sie anklickst?
    Erklär mal bitte genauer!
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Btw. Das WICHTIG kann man sich sparen. Oder ist dieses Problem wichtiger als all die Probleme der anderen User?
     
  4. Wetterring

    Wetterring Granny Smith

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    16
    Danke an euch zwei....

    Also ich benütze das Front Row sehr häufig und nun ist es für mich sehr schade, dass es nicht mehr geht.

    Zur Frage von Real Big Apple: Nein, keine einzige Datei wird angezeigt....Es findet zwar die Wiedergabelisten, Alben etc.....meldet dann aber: "Front Row hat keine Titel gefunden" ...

    Bitte um weitere Hilfe, Danke schon mal!

    LG Lukas
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hast Du mal versucht iTunes neu zu installieren?
     
  6. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
    Wähl' iTunes nochmal neu als Quelle aus, dann sollte er die DB reinitialisieren.
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Und wenn das immer noch nichts bringt, kanm man ja auch noch die plists löschen.
     
  8. Wetterring

    Wetterring Granny Smith

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    16
    Ich habe nur die Option, als Quelle meinen Mac einzugeben, wenn ich in Front Row auf "Quellen" gehen.....ist jedoch nichts passiert.

    iTunes wurde doch gerade neu installiert, wo ich den Mac neu aufgesetzt habe (gestern)
    ...die Playlists löschen wäre nicht die feine Art, davon habe ich einige, auch welche ich auf dem iphone verwende....
     
  9. Wetterring

    Wetterring Granny Smith

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    16
    ...seltsam: ich habe grad probiert, eine neue Playlist zu erstellen, jedoch findet Front Row auch diese nicht.
    Ich habe das Gefühl, die Verbindung zwischen iTunes und Front Row existiert gar nicht mehr. Kann man das nicht extra einstellen, das muss doch möglich sein?!?!
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Nicht Playlists sondern plists! Plists sind die Einstellungsdateien der Programme. Die liegen in der Benutzerlibrary unter Preferences.

    Ich würde zunächst mal diese plist auf den Desktop verschieben:
    com.apple.frontrow.plist
     
  11. Wetterring

    Wetterring Granny Smith

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    16
    ...hat bei mir leider gar nichts genützt....
    ich wünsche euch frohe weichnachten - der heilig abend naht!

    vielleicht habt ihr ja doch noch ne lösung für mich!

    lg lukas
     
  12. Wetterring

    Wetterring Granny Smith

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    16
    Leider funktioniert es immer noch nicht, dass ich übers Front Row die Podcasts, Music, etc.....aufrufen kann.....seltsam ist jedoch, dass ich über Front Row die iPhotos anschauen kann......ich bin schon total ratlos und bitte um eure Unterstützung!

    LG Lukas:(
     
  13. Wetterring

    Wetterring Granny Smith

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    16
    Leider funktioniert es immer noch nicht, dass ich übers Front Row die Podcasts, Music, etc.....aufrufen kann.....seltsam ist jedoch, dass ich über Front Row die iPhotos anschauen kann......ich bin schon total ratlos und bitte um eure Unterstützung!

    LG Lukas
     
  14. swipe

    swipe Erdapfel

    Dabei seit:
    14.03.09
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute

    Habe seit ca. zwei Wochen das selbe Problem wie oben beschrieben wurde, hat jemand schon eine Lösung gefunden ? wäre froh wen Front Row wieder richtig funktionieren würde.
     
  15. frid

    frid Carola

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    108
    Hi auch hier das gleiche Problem. frontrow findet außer den Bildern keine meiner Mediendateien. Ich habe vor ein paar Tagen die itunes Geschichen per Hand auf meinen neuen mac migriert. In itunes ist alles angekommen, nur in frontrow findet sich nichts. Auf meinem alten mac kann ich per Frontrow auf die freigeschaltete Mediathek des neuen iMac zugreifen.

    In meinem Fall liegt die itunes Music Library.xml im Standardverzeichnis user/username/Musik/iTunes die Mediendateien aber auf einer externen festplatte (und das ist in den erweiterten Einstellungen von itunes auch eingestellt).

    Viele Güße
    Frid
     
    #15 frid, 15.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.09
  16. frid

    frid Carola

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    108
    so hab erst eine alte frontrow (2.1.2) Installation drübergebügelt und dann nochmal auf die aktuelle Version 2.1.7 aktualisiert und siehe da, jetzt läuft es wieder.

    Gruß
    Frid
     
  17. webMac

    webMac Carola

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    110
    moin moin!


    also ich hatte auch das Problem das es mir in Front Row keine Titel mehr angezeigt hat.

    Habe nämlich Mac OS X neu installiert und meine MP3's dann in einen seperaten Ordner gelegt ohne es in den iTunes-Musik-Ordner zu kopieren und dann hab' ich noch Win XP mit Boot Camp installiert. Ich weiß nicht woran es genau lag' auf jeden Fall hat er mir keine Titel mehr angezeigt.

    Dann hab' ich unter http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/application_updates/frontrow_appleinc.html einfach nochmal FrontRow runtergeladen und installiert und siehe da - alles wieder paletti! :) super, endlich wieder ruhig irgendwo rumliegen und Musik genießen!! :) :) :)


    hoffe es hilft auch jmd. anderem hier...


    sG
     

Diese Seite empfehlen