1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wichtig!! dvd wird nicht ausgeworfen!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von brazuca.matraca, 09.07.08.

  1. brazuca.matraca

    brazuca.matraca Granny Smith

    Dabei seit:
    19.07.06
    Beiträge:
    14
    hallo ihr lieben,
    ich wollte mir gestern abend das erste mal eine dvd auf meinem macbook (2.4 GHz intel core duo/Os X 10.5.2 vom mai!) anschauen, was ich auch gemacht habe, aber hinterher hat mein macbook die dvd nicht mehr rausgespuckt. das einführen schien mir auch schon etwas merkwürdig zu klingen.
    habe bereits alle gängigen methoden ausprobiert, auch manuell. in einem anderen beitrag habe ich diesen link (http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.4/de/mh1750.html)
    mit hinweis auf manuelles auswerfen getestet. leider ohne erfolg.
    eine öffnung für den notauswurf habe ich an diesem macbook nicht gefunden. von meinen früheren ibooks kann ich das auch. open firmware hat auch nicht geklappt. hat mein macbook vlcht gar nicht..
    ich fliege übermorgen nach ny und würde die dvd natürlich gerne möglichst bald zurückgeben, sonst wird mir das auch noch zu teuer.
    kann mir bitte jemand bald helfen oder tipps geben?
    schönen tag!
    olcay
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Hallo,

    Du schreibst ja selbst, welche Möglichkeiten du genau schon ausprobiert hast. Alles weitere würde definitiv das Öffnen deines Books erfordern und damit wäre sämtlicher Garantieanspruch oder kostenloser Support von Apple hinfällig. Nun gibt es für dich nur noch den authorisierten Apple-Händler mit einer dementsprechenden Reparaturwerkstatt.
     
  3. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Ich hatte das Problem auch schon oft, bei mir konnte ich die DVD/CD nach mehreren Neustarts wieder auswerfen... Ich würde einfach zum nächsten Service Provider fahren, der wird dir dein Macbook in kürzester zeit wieder fit machen.
    Viel Spass in New York!
     
  4. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Wird die DVD noch im Finder angezeigt ? ist dein Laufwerk noch im System Profiler sichtbar ?
    (Wenn es nicht gelistet ist, hast du ein Hardwareproblem am Hals)

    Wenn auch der Auswurf per Software versagt (im DVD Player oder iTunes) und du vorher nicht in der Werkstatt vorbeifahren kannst, würde ich versuchen die DVD im Laufwerk beim Systemstart gleich nach dem ersten Anlaufen mit drei übereinadergestapelten und in den Laufwerksschlitz eingeführten Visitenkarten abzubremsen, dann sollte die Notauswurffunktion ausgelöst werden.

    (Aber das wirklich nur zur Not....)
     
  5. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    Direkt beim Starten die Maustaste gedrückt halten ... bei meinem MBP schmeisst er dann während dem Startvorgang die DVDs raus.
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Ds steht ja auch als erstes in dem Link, den brazuca.matraca angeführt hat, als er schrieb, was er alles versucht hat.

    Leider erwähnt er nicht, was er zusätzlich zu den dort aufgeführten Methoden versucht hat. Daher ins Blaue geraten, ob das schon dabei war: Mit einer zweiten CD ein bißchen an der eingeklemmten zu wackeln (und dabei vielleicht den Auswurfknopf drücken).
     
  7. brazuca.matraca

    brazuca.matraca Granny Smith

    Dabei seit:
    19.07.06
    Beiträge:
    14
    also, ihr lieben,
    danke fuer eure schnellen antworten. bin bereits in new york und leider musste ich doch noch vorher zum apple handler, um das problem zu loesen.. er hat es dann ausgebaut.

    schoene gruesse!

    olcay
     

Diese Seite empfehlen