1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wichtig - 2G FW 2.2 reverse !

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von michaelny, 22.11.08.

  1. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    also ich habe mich mal damit auseinandergesetzt und so wie ich vermutet hatte ....

    da das FW update auf dem 2G keine baseband veraenderung vornimmt habt ihr noch eine chance das iPhone wieder auf 2.1 zurueckzufuehren ....

    wir werden hier nicht auf 3G fragen eingehen

    hier auch das zitat von .david aus unserer kommunikation

    so ich hoffe das hilft euch ein wenig
     
    #1 michaelny, 22.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.08
    bobandrews gefällt das.
  2. Birdy

    Birdy Granny Smith

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    12
    Ich versuche es mal.
    Aber was ist wipe?
     
  3. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Frag ich mich auch...
     
  4. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    wipe : einstellungen / allgemein / zuruecksetzen / inhalte & einstellungen loeschen

    wipe ( engl. ) - wegwischen , entfernen ( deut. )
     
  5. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Auf dem iPhone oder in iTunes? Denn wenn auf dem iPhone, geht bei mir nicht, ich kann ja nix mehr machen, siehe mein Thread. Kannst du mal irgendwie in die Community verlinken, wo die Anleitung her ist?
     
  6. Birdy

    Birdy Granny Smith

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    12
    JA bitte!
     
  7. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    von .david und mir

    @ DesperateApfel du kommst garnicht mehr ins iPhone menue ? dann versuch erstmal den standard wiederherstellungsprozess via DFU
     
  8. Birdy

    Birdy Granny Smith

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    12
    Bitte den Link....! :)
    Danke dir
     
  9. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Hä? Einen Link wollte ich! Und sag mal, wo findet man den MobileDevice Support, ich finde die Datei nirgends. Danke.
     
  10. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
  11. Birdy

    Birdy Granny Smith

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    12
    Nein. Bei mir das selbe Problem!
    Es kommt lediglich der Bildschirm zum Verbinden mit itunes (USB-Kabel + itunes Symbol). Unlocked ist es noch (SMS und Anrufe gehen noch ein) aber ins Menü gelangt man net mehr.
     
  12. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    wie zum geier kommst du an eine sms ohne im iPhone menue zu sein ?
     
  13. Birdy

    Birdy Granny Smith

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    12
    Sie muss frisch reinkommen. Dann wird sie im Vordergrund dauerhaft angezeigt :(
     
  14. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Das ist für Windows, anscheinend gibt es unter OS X keinen MobileDevice Support.
     
  15. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Das erscheint bei mir in Kiphone. Was nun, weißt du, was das Problem ist?
     
  16. Birdy

    Birdy Granny Smith

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    12
    Oh, bei mir stand das auch bis auf "USBMuxListenerCreate: Permission denied".
    Bin gerade bei Schritt 9.
    Werde gleich berichten
     
  17. Birdy

    Birdy Granny Smith

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    12
    Ich bin bei Schritt 10.
    Wenn ich allerdings Wiederherstellen starten möchte, will er mir wieder 2.2 aufspielen.
    Wie kann ich auf 2.1 umstellen?
    Die SW habe ich bereits. Muss die speziell ablegt sein?
     
  18. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    2.1 runterladen, dann mit <alt>wiederherstellen (Mac) <shift>wiederherstellen (Win) installieren. Muss auf dem Mac als .ipsw Datei abgelegt sein (Firefoxx verwenden oder in Safari "sicheres Downloaden" deaktivieren!)

    Ist ja nicht auszuhalten hier, schreibe gleich eine neue leicht verständliche Anleitung! (wollte eigentlich ein paar Tage offline bleiben)
     
  19. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Anleitung zum Downgrade von irrtümlich auf Firmware 2.2 upgedateten iPhones "2G":

    1. iPhone vom Rechner trennen
    2. Deinstallieren von AppleMobileDevice Support (das ist eine Hintergrund Anwendung, sowohl auf Mac als auch auf Win!) Anmerkung: auf dem Mac wird diese mit der iTunes-Neuinstallation überschrieben, daher können Mac User gleich mit dem nächsten Schritt weiter machen!
    3. ItunesLibrary.itl suchen und löschen (falls nicht gefunden: das ist egal, weiter mit dem nächsten Schritt)
    4. iTunes 8.x.x deinstallieren
    5. iTunes 7.7 installieren, danach iTunes 7.7 gleich wieder deinstallieren (Warum? Weil wir die Treiber von AppleMobileDeviceSupport von 7.7 brauchen!)
    6. ItunesLibrary.itl suchen und löschen (falls nicht gefunden: weiter mit dem nächsten Schritt!)
    7. iTunes 7.5 installieren
    8. iphone-freak.com/en/page2/page2.html und dort kiphone runterladen
    9. Kiphone starten
    10. In Kiphone: Erase Baseband ausführen, NIX anderes!
    11. iTunes 7.5 deinstallieren, iTunes 8.0.1 installieren
    12. Firmware 2.1 runterladen (Link im Hackers Guide Beitrag #1)
    13. iTunes starten, Gerät mit Rechner verbinden, iPhone in DFU Mode versetzen (Kapitel 5, Hackers Guide), iTunes erkennt iPhone im Wartungszustande, Bildschirm des iPhones bleibt schwarz
    14. <alt>Wiederherstellen (Mac) bzw. <shift>Wiederherstellen (Win) von Firmware 2.1!
    @michaelny: kannst Du das bitte in deinen Beitrag #1 pasten? Danke...;)
     
    #19 .david, 22.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.08
    bobandrews gefällt das.
  20. Birdy

    Birdy Granny Smith

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    12
    Geil!
    Funzt!
    Thx @ .david
     

Diese Seite empfehlen