• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wichtelgeschenke

  • Ersteller Mitglied 41958
  • Erstellt am

Mitglied 41958

Gast
Hallo Leute,

wer steht nicht oft vor dem Problem, nicht zu wissen, was man seinen Mitmenschen schenken soll. Da wir nun in der Schule eine Wichtelaktion hatten und mir genau dasselbe bevorstand, wollte ich Ideen mit einem Brainstorming sammeln. Schnell wurde mir klar, dass sich fast alle Begriffe, die ich aufgeschrieben hatte, in irgendeiner Hinsicht auf Apple bezogen. Die kleine Glühbirne fing an zu leuchten. Ich bastel meinem Klassenkameraden etwas. Da dieser ganze Prozess in nur einer halben Stunde zu bewältigen war, bin ich mir sicher, dass ihr das besser hinbekommt! Ich baute einen gefüllten Apple-Apfel. Zuerst habe ich mir ein großes Applelogo ausgedruckt und dieses als Schablone auf Pappe übertragen. Dann ausgeschnitten und auf die untere Seite Süßigkeiten und Nüsse geklebt.
Anhang anzeigen 39720
Dann die obere Seite draufgepappt
Anhang anzeigen 39721
und den Rand mit Papier zugemacht.
Anhang anzeigen 39724
Jetzt in die zwei Teile des Blattes eine Erdnuss gelegt, und diese wieder zugeklebt und an den Apfel befestigt
Anhang anzeigen 39725
(Ja ich weiß, bei mir ist das Blatt ziemlich verkrüppelt an den Apfel gekommen, aber wie gesagt, ich hatte nur wenig Zeit). Jetzt das ganze mit Geschenkpapier umwickeln, oder den Apfel in klassischen Apple-Farben anmalen.
Anhang anzeigen 39726
Fertig ist das perfekte Wichtelgeschenk, dass nicht nur Apple-Fans gefallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: RedCloud

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
nette Idee!

Musste erstmal überlegen, was du meinst.
Ich kenne das unter "Julklapp".
Bei der Weihnachtsparty meines Freundeskreises, gibts auch Schrott-Julklapp, dafür brauch ich aber nichts zu basteln, da find ich schon was irgendwo ;)
 

Mitglied 41958

Gast
Ja eine Art Schrottwichteln gibt es bei uns auch! Das hier sollte aber bitte nicht in die Kategorie Müll eingestuft werden :D
Falls es jemanden gibt, der noch Verbesserungsvorschläge hat, sollte sie bitte posten, Ich nehm die dann in die Bauanleitung mit auf.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Die Idee ist nett, die Umsetzung eher nicht so... o_O
 

Mitglied 41958

Gast
Ich sagte ja, dass ich nicht viel Zeit hatte, sonst hätte ich natürlich nicht so rumgeschlampt und den Apfel auch sauber abgeklebt und ihn angemalt
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Ich hätte es ohne Zeitlimit nicht besser hinbekommen...bin nicht so begabt ;)
 

Mitglied 41958

Gast
Das mag wohl sein, aber man hätte es wirklich besser hinbekommen können.
 

Mitglied 41958

Gast
Ich hab mir überlegt, das Ding nochmal zu basteln, aber diesmal ohne Füllung und ganz sauber. Dann kann ich es mir ins Zimmer hängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: