1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wichtelgeschenke

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Matthias94, 10.12.08.

  1. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Hallo Leute,

    wer steht nicht oft vor dem Problem, nicht zu wissen, was man seinen Mitmenschen schenken soll. Da wir nun in der Schule eine Wichtelaktion hatten und mir genau dasselbe bevorstand, wollte ich Ideen mit einem Brainstorming sammeln. Schnell wurde mir klar, dass sich fast alle Begriffe, die ich aufgeschrieben hatte, in irgendeiner Hinsicht auf Apple bezogen. Die kleine Glühbirne fing an zu leuchten. Ich bastel meinem Klassenkameraden etwas. Da dieser ganze Prozess in nur einer halben Stunde zu bewältigen war, bin ich mir sicher, dass ihr das besser hinbekommt! Ich baute einen gefüllten Apple-Apfel. Zuerst habe ich mir ein großes Applelogo ausgedruckt und dieses als Schablone auf Pappe übertragen. Dann ausgeschnitten und auf die untere Seite Süßigkeiten und Nüsse geklebt.
    Den Anhang 39720 betrachten
    Dann die obere Seite draufgepappt
    Den Anhang 39721 betrachten
    und den Rand mit Papier zugemacht.
    Den Anhang 39724 betrachten
    Jetzt in die zwei Teile des Blattes eine Erdnuss gelegt, und diese wieder zugeklebt und an den Apfel befestigt
    Den Anhang 39725 betrachten
    (Ja ich weiß, bei mir ist das Blatt ziemlich verkrüppelt an den Apfel gekommen, aber wie gesagt, ich hatte nur wenig Zeit). Jetzt das ganze mit Geschenkpapier umwickeln, oder den Apfel in klassischen Apple-Farben anmalen.
    Den Anhang 39726 betrachten
    Fertig ist das perfekte Wichtelgeschenk, dass nicht nur Apple-Fans gefallen wird.
     
    #1 Matthias94, 10.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.08
    RedCloud gefällt das.
  2. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    nette Idee!

    Musste erstmal überlegen, was du meinst.
    Ich kenne das unter "Julklapp".
    Bei der Weihnachtsparty meines Freundeskreises, gibts auch Schrott-Julklapp, dafür brauch ich aber nichts zu basteln, da find ich schon was irgendwo ;)
     
  3. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Ja eine Art Schrottwichteln gibt es bei uns auch! Das hier sollte aber bitte nicht in die Kategorie Müll eingestuft werden :D
    Falls es jemanden gibt, der noch Verbesserungsvorschläge hat, sollte sie bitte posten, Ich nehm die dann in die Bauanleitung mit auf.
     
  4. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Die Idee ist nett, die Umsetzung eher nicht so... o_O
     
  5. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Ich sagte ja, dass ich nicht viel Zeit hatte, sonst hätte ich natürlich nicht so rumgeschlampt und den Apfel auch sauber abgeklebt und ihn angemalt
     
  6. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Ich hätte es ohne Zeitlimit nicht besser hinbekommen...bin nicht so begabt ;)
     
  7. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Das mag wohl sein, aber man hätte es wirklich besser hinbekommen können.
     
  8. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Ich hab mir überlegt, das Ding nochmal zu basteln, aber diesmal ohne Füllung und ganz sauber. Dann kann ich es mir ins Zimmer hängen.
     
    #8 Matthias94, 10.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.08

Diese Seite empfehlen