• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Wi-Fi / W-Lan Verbindungsproblem trotz scheinbar guter Empfangsleistung ?

Hallo,

hab schon die SuFu gefüttert, aber wirklich geholfen hat es mir nicht =(

Wenn ich mit dem iPhone 4 zuhause via Wi-Fi/W-Lan online gehen möchte, tut sich leider nix.

Hab meinen Router ausgewählt und den entsprechenden Schlüssel eingegeben - soweit auch alles o.k. - es erschien ein Häkchen neben dem Routernamen und die Verbindungung ist laut Anzeige ebenfalls top.

Wenn ich dann aber Safari öffne oder meine Mails abrufen möchte, sucht sich das iPhone 'nen Wolf und nach einigen Sekunden erscheint der Hinweis "Seite kann nicht geöffnet werden. Safari konnte die Seite nicht öffnen, da der Server nicht mehr antworte." :-(

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich mein W-Lan"problem" lösen könnte? Würde mich über Antworten freuen! ;-)

LG, alley

Sorry for Offtopic :

Wenn beim 3G der Wlan chip Defekt zu sein Scheint. Lässt der sich Reparieren und bzw. was Kostet sowas `? Hat jemand da schon erfahrung ?