• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wi-fi Verbindung nicht möglich

engelro

Erdapfel
Registriert
25.08.11
Beiträge
1
hallo,
ich hab ein problem mit meinem iMac 21,5".
ich kann meinen mac nicht via wi-fi mit unserem router verbinden.
wenn ich allerdings das LAN Kabel anstecke funktioniert es einwandfrei.
im wLAN betrieb wird zwar angezeigt das der mac mit dem Netzwerk verbunden ist und es wird auch voller empfang angezeigt aber ich kann keine Seiten öffnen.
ich hab das Netzwerk auch eingerichtet mit netzwerkschlüssel und so, aber nichts geht oder es geht nur für eine minute und dann ist die Verbindung wieder weg.
kann mir da vielleicht einer helfen an was das liegen könnte??
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
1. Hast du im Router eingestellt, dass er neue Geäte zulässt? Wenn nicht, dann kannst du manuell die MAC_Adresse eingeben oder das Netzwerk für alle zugänglich machen und deinen Mac per Airport anmelden.
2. Ist der Empfang gut genug? (Mein MB hatte vollen Empfang, iMac jedoch nur 1 Balken mit Abbrüchen)
3. Wird dem iMac eine IP zugewiesen? (iMac zeigt WLAN an, hat aber keine IP, Folge: keine Internetverbindung, trotz angeschlossenen WLANs- das kannst du in den Systemeinstellungen "Netzwerk" sehen)Wenn nein, dann im Routermenü "feste IP zuweisen"

Das waren zumindest immer meine Probleme und Lösungen... Vielleicht kannst du damit was anfangen.


*edit: oder das Problem liegt an Lion (Welches OS hast du eigentlich?) da gibt es immer wieder Beschwerden über nicht funktionierende Airport Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
Möglicherweise hast Du auch Störquellen in unmittelbarer Nähe des Routers oder des Rechners? Ich habe bei mir mal beobachtet, dass eine Verbindung neben einer wireless Dolby-Anlage mehr als instabil funktionierte!

Gruß
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Guten morgen,

So ein Problem hatte ich auch mal, hast du zufällig noch Win. Auf deinem Mac? Weil wenn ja kann es zu einem ip Konflikt kommen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also an Win sollte es nicht liegen, zumindest nicht, wenn über Bootcamp installiert ist, sprich entweder Win oder OS X. Nur wenn beide Parallel laufen, hatte ich zumindest nur keinen Empfang bei Win.