• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wi-fi Signalstärke messen

Chuck DeNomolos

Granny Smith
Registriert
28.02.10
Beiträge
12
Hall,

kennt jemand eine App mit der ich die Signalstärke
meines W-LAN/Wi-fi messen kann?

Gruß

Chuck
 

Mackl

Golden Delicious
Registriert
03.03.10
Beiträge
6
Hallo Chuck,

die Signalstärke Deines WLANs kannst Du Dir mit "WifiTrak" (79 ct. im AppStore) anzeigen lassen.

Unter OS X geht das übrigens, wenn Du die "alt"-Taste hältst und dann auf das Wifi-Symbol klickst (RSSI ist die Signalstärke).


Gruß, Thomas
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Danke für diesen Tipp....kannte ich auch noch nicht!

Aber welche Ausssagekraft hat den eine Senderate von 59?
Handelt es sich hierbei um eine Skala von 0-100....???

Bei steht ein RSSI von -60...??? Gleiche Frage wie oben...wie interpretiere ich das?

Danke
Gruß
John
 

Mackl

Golden Delicious
Registriert
03.03.10
Beiträge
6
Hallo,

die Skala geht von -100 bis 0, wobei ein größerer Wert (also näher an 0) besser ist als ein kleinerer Wert.

Zusätzlich wird auch noch die MAC-Adresse des AccessPoints und die Senderate angezeigt.

Gruß, Thomas
 

PeZoR

Granny Smith
Registriert
10.01.10
Beiträge
17
Ein großes Plu von WifiTrak ist auch, dass es sogar VERSTECKTE Netzwerke findet!

Außerdem findet es generell mehr Wifi-Netze als das 'original' WLan App!
 

User 58563

Gast
WifiTrak ist, wie alle anderen WLAN Suchprogramme, seit heute aus dem Appstore verschwunden...erst die Tittenapps, und jetzt was "seriöses". Wo soll das hinführen?
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Gibt es noch eine Möglichkeit die WLAN Stärke mit dem iPhone zu messen?
 

Steve68

Bismarckapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
77
WifiTrak gibt es ja bekanntlich nimmer,
was ist das am besten zu emfehlende App in Sachen Wifi-Suche, was kommt WifiTrak am nähsten?

Fahre übernächste Woche ins Ausland und suche ein vernünftiges App das auch offline funzt.
 

cascade09

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Im App Store "Free Wifi", funktioniert soweit ich weiß auch offline.
 

ER11T

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
28
Kenn da einer ne aktuelle App? WifiTrack gibt es leider nicht mehr