• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wi-Fi schneller durch Bluetooth?

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
Hab mal ne frage ... im neuen 3.1 update fürs iphone steht das wlan schneller ist, wenn man bt anschaltet .. versteh den zusammenhang da nich, warum das so sein sollte?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
kannst du die passage zitieren?
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Das lief durch nen Liveticker während des Apple Events. Aber es hieß nicht schneller, sondern dass der Empfang mit Hilfe der Aktivierung von Bluetooth erhoeht. Hoert sich komisch an wurd aber so gesagt/geschrieben ;) Quelle spontan keine. Getestet ebenfalls nicht :)
 

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
zitieren nicht .. aber das stand grad in dem log bevor mein handy aktualisiert wurde ! so etwa "das einschalten von bluetooth erhöht die emfangsleistung beim iphone 3G der wi-fi leistung" ...

nur versteh ich nich was bt mit wi-fi zu tun hat ! mein 3g netz beim surfen is ja auch ned schneller wenn ich auf einma telefoniere nebenbei^^
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Wohl eher sowas wie "Bluetooth stört nun weniger das WLAN, vice versa". Die beiden Funkstandards funken im nahezu selben Bereich, entsprechend können die sich gegenseitig stören. Das wurde verbessert
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Was aber nicht heisst, dass wenn man zusätzlich zum WLAN Bluetooth aktiviert hat, das WLAN dann abgeht wie Schmitz Katze. Wie ich in meinem letzten Post geschrieben habe, funken diese beiden Funkstandards sich nicht mehr (so sehr) in die Quere, ist das WLAN auch mit aktiviertem Bluetooth stabiler.