1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wi-Fi schneller durch Bluetooth?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von AeroxX, 19.09.09.

  1. AeroxX

    AeroxX Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    102
    Hab mal ne frage ... im neuen 3.1 update fürs iphone steht das wlan schneller ist, wenn man bt anschaltet .. versteh den zusammenhang da nich, warum das so sein sollte?
     
  2. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    kannst du die passage zitieren?
     
  3. Massi

    Massi Auralia

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    199
    Das lief durch nen Liveticker während des Apple Events. Aber es hieß nicht schneller, sondern dass der Empfang mit Hilfe der Aktivierung von Bluetooth erhoeht. Hoert sich komisch an wurd aber so gesagt/geschrieben ;) Quelle spontan keine. Getestet ebenfalls nicht :)
     
  4. AeroxX

    AeroxX Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    102
    zitieren nicht .. aber das stand grad in dem log bevor mein handy aktualisiert wurde ! so etwa "das einschalten von bluetooth erhöht die emfangsleistung beim iphone 3G der wi-fi leistung" ...

    nur versteh ich nich was bt mit wi-fi zu tun hat ! mein 3g netz beim surfen is ja auch ned schneller wenn ich auf einma telefoniere nebenbei^^
     
  5. VisioNOIR

    VisioNOIR Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    1.870
    Wohl eher sowas wie "Bluetooth stört nun weniger das WLAN, vice versa". Die beiden Funkstandards funken im nahezu selben Bereich, entsprechend können die sich gegenseitig stören. Das wurde verbessert
     
  6. retrogamer

    retrogamer Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    127
    das ist die passage

    zu finden ist sie hier

     
  7. VisioNOIR

    VisioNOIR Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    1.870
    Was aber nicht heisst, dass wenn man zusätzlich zum WLAN Bluetooth aktiviert hat, das WLAN dann abgeht wie Schmitz Katze. Wie ich in meinem letzten Post geschrieben habe, funken diese beiden Funkstandards sich nicht mehr (so sehr) in die Quere, ist das WLAN auch mit aktiviertem Bluetooth stabiler.
     

Diese Seite empfehlen