• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wi-Fi Probleme beim MacBook Air: Apple tauscht betroffene Geräte aus

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Das aufgefrischte Modell des MacBook Air ist seit rund zwei Wochen auf dem Markt, kämpft aber offenbar wie so häufig noch mit Kinderkrankheiten. Probleme bereitet aktuell nach Berichten zahlreicher Käufer vor allem der neue Wi-Fi-Chip im neuen 802.11ac-Standard. Demnach könne eine WLAN-Verbindung zwar hergestellt werden, allerdings breche diese häufig bereits nach wenigen Minuten wieder ab (wir berichteten). Apple selbst hat die Probleme nun erkannt und fordert seine Händler in den US-Stores dazu auf, betroffene Geräte für weitere Untersuchungen nach Cupertino zu schicken.[PRBREAK][/PRBREAK]

In the United States, Apple Geniuses and Advisors should capture MacBook Air (13-inch, Mid 2013) and MacBook Air (11-inch, Mid 2013) computers with any Wi-Fi issues

Nach Berichten einiger Kunden stelle Apple für dieses Prozedere ein unmittelbares Austauschgerät zur Verfügung, schreibt der US-Blog 9to5mac. So will der MacBook-Hersteller zunächst an die offensichtlich defekten Geräte kommen, um im Anschluss weitere Maßnahmen zur Fehlerbehebung einzuleiten. Es sei davon auszugehen, dass es sich um ein softwareseitiges Problem handle, heißt es weiter.


MacBookAir.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
So will der MacBook-Hersteller zunächst an die offensichtlich defekten Geräte kommen, um im Anschluss weitere Maßnahmen zur Fehlerbehebung einzuleiten.

Quatsch, die NSA will nur nicht warten bis sie alles runtergeladen haben. Lieber gleich den ganzen Rechner... ;)
 
  • Like
Reaktionen: MaxTrax

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Hoffentlich tritt der Fehler nicht bei den neuen Airports auf, die haben ja auch den ac Chip drin.
 

Xango

Jamba
Registriert
23.03.10
Beiträge
58
Da meins leider auch betroffen ist, hoffe ich dass der Austausch nicht zwingend die Lösung sein wird. Hatte eigentlich auf eine Software-Lösung gehofft, zumal ich hier auch schon alles eingerichtet habe und unterwegs bin, also ein Austausch einfach nicht drin ist. Gut, die Prognose ist ja dementsprechend, trotzdem sehr uncool das alles.

Ich kann doch nicht von jedem Cafe oder Hotel fordern, dass sie ihre Router updaten, in der Hoffnung, dass es dann stabiler läuft.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Wären alle Komponenten austauschbar, wäre das ganze wahrscheinlich viel einfacher zu lösen.
Und ich könnte das selber machen ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Und wie einfach wäre das alles noch mit Röhrencomputern, da könnte man die defekte Röhre mit freiem Auge erkennen...