• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Wi-Fi in Hotel geht nicht

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi Leute,

Ich stehe mal wieder vor einem Rätsel...
Ich bin seit 2 Tagen in der Türkei in einem Magic Life Hotel und komme mit meinem iPhone 3GS 32GB partout nicht in das Internet.
Mit meinem MacBook Pro ist das jedoch gar kein Problem gewesen.
Das Netzwerk ist nicht Passwort gesichert, allerdings öffnet sich ein Anmeldeschirm im Browser, wo man sich mit seiner Raumnummer und den letzten 4 Stellen seines Personalausweises anmelden kann.
Am Mac ist das wie gesagt auch alles gar kein Problem.

Mein iPhone hingegen schon... Es findet das Netzwerk und ich kann mich auch damit verbinden (ein Häkchen ist davor).
Allerdings taucht oben neben dem Provider Logo nicht das Wlan Symbol auf und, wenn ich z.B. Safari oder Mail öffne kommt immer die bekannte Meldung:"Seite kann nicht geöffnet werden..."

Jetzt dachte ich, dass das ganze am iPhone liegt. Allerdings hat meine Mutter auch ein iPhone 3GS mit 16GB. Wenn sie dieses Netzwerk auswählt, kommt bei ihr sofort der Anmeldeschirm, den ich vom Computer kenne und sie kann sich einloggen. Danach kann sie das Wlan ganz normal benutzen.

Bei mir taucht dieser Anmeldeschirm allerdings nirgend wo auf.

Das habe ich bisher probiert:
- Netzwerkeinstellungen resettet
- iPhone respringed und rebooted
- Flugmodus rein/raus und Wlan an/aus

Ich habe wirklich keine Ahnung mehr, was ich machen soll, vor allem weil bis dato mein Wlan immer funktioniert hat. Außerdem regt mich auf, dass es bei meiner Mutter klappt -_-'

Wie gesagt: Es verbindet sich (Häkchen wird angezeigt und IP Adresse, etc.) wird zugewiesen, aber das Logo oben in der Leiste taucht nicht auf und ein Anmeldebildschirm ebenfalls nicht.
Mein iPhone tut so, als gebe es gar kein Wlan, und das obwohl ich eigentlich verbunden bin.

Ich hoffe inständig, dass ihr mir helfen könnt...
Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar...

grüße hokage
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Das dauert oft bei diesen Anmeldungen.
Schalte das WLAN einfach ein, warte bis alle Netze gelistet werden und drücke auf das gewünschte Netz.
Danach nichts mehr machen.
Das iPhone versucht sich dann zu verbinden und öffnet automatisch diese Anmeldeseite.

Sollte sie allerdings nicht erscheinen, dann funktioniert es offensichtlich nicht mit dem iPhone oder ist dafür nicht vorgesehen.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Gut, dann versuche ich es noch mal. Ich habe 3 Leute gesehen, die mim iPhone gesurft haben. Bei meiner ma hat's auch direkt verbunden. Aber dann warte ich gleich mal 5 Minuten...
Wobei ich glaube, dass das nichts bewirken wird. Trotzdem danke für den Tipp. Ich bete, dass es funktioniert.
Mit einem freien WLAN in der Stadt hat's ja auch sofort geklappt...

Grüße
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Allerdings hat meine Mutter auch ein iPhone 3GS mit 16GB. Wenn sie dieses Netzwerk auswählt, kommt bei ihr sofort der Anmeldeschirm, den ich vom Computer kenne und sie kann sich einloggen. Danach kann sie das Wlan ganz normal benutzen.

Haben Du und deine Mutter dieselbe iOS Version? Könnte durchaus sein, dass sich in diesem Punkt iOS 3.x und iOS 4.x unterscheiden.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Das iPhone sollte auch in der Türkei nichts aussergewöhnliches mehr sein. Frag mal das Hotelpersonal. Die sollten einen Fachmann haben.

Mal am Rande, hast du schon wieder Urlaub? Irgend etwas mache ich falsch. ;):p
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Also ich war zwar nicht in einem Hotel in der Türkei, aber bei unserem Hotspot im McDonald's :D Da musste man auch die W-Lan verbindung auswählen und dann sollte sich ein Fenster öfnnen. Das wusste ich aber nicht, also Verbindung an, direkt auf Home und ab in Safari. War wohl nix ;)
Als ich dann einfach wieder per Multitasking in das Einstellungsmenü gegangen bin, habe ich einmal W-Lan an und aus gemacht, dann auf den Hotspot geklickt und gewartet bis die Anmeldeseite kam, ging aber relativ schnell. Evtl mal ein Reiter bei den Einstellungen zurück und wieder auf's W-Lan Menü gehen, evtl geht es dann ja.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich würde, um den Fehler einzukreisen, mal die Unterschiede zwischen dem iPhone Deiner Mutter und Deinem herauszufinden.

- Ist auf Beiden die gleiche iOS Version installiert?
- Ist eines vielleicht mit, eines ohne Jailbreak?
- SIM Lock auf einem entfernt, auf dem anderen nicht?
- Unterschiedliche Jailbreaks?
- Wenn ja, unterschiedliche Cydia Programme, die evtl. an den Einstellungen rumpfuschen?
- Unterschiede in den Einstellungen?
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hey,

Danke für die Hilfe und sry, dass ich mich erst etwas verspätet melde.
Das Problem kann man eigentlich als geklärt abhaken, da ich gestern plötzlich Zugriff auf das Wlan hatte. Allerdings verbindet sich mein Gerät nicht immer mit dem Wi-Fi, was aber wahrscheinlich nicht am iPhone liegt, da andere Smartphone Nutzer das gleiche Problem haben.
Außerdem komme ich ja mim Laptop normal und unproblematisch rein und in 7 Tagen ist der Urlaub eh vorbei.
Von daher passt das schon ;)
Es gibt also wichtigeres haha

Noch einmal danke für eure Hilfe :D

grüße hokage