• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] Wi-Fi geht nicht

blackout99

Granny Smith
Hab aus mein Schrank das alte iphone 3G gekramt und möchte dieses gern mein Sohn einrichten !!!
Werkseinstellungen gemacht ..... Netzwerk fand auch meine Easy Box.... Code eingegeben und es ging ....
nur leider nur recht kurz dann war die Wi-Fi Funktion weg .... Und es findet auch die Box nicht mehr !!!
Kann mir einer helfen ?????:-[

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
1. sei doch bitte so gut und achte etwas auf Deine Rechtschreibung, zumindest ich finde Deinen Text etwas schwer zu lesen.

2. Welches iOS? Hast Du mal versucht, das iPhone mittels langem Druck auf den Sleep/wake Button und den Homebutton neu zu starten? Falls das nicht hilft, hast Du das iPhone mittels iTunes schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Falls all dies nicht hilft, könnte es natürlich auch ein Hardwaredefekt sein, da bleibt dann wohl nur ein Austausch.

blackout99

Granny Smith
Rechtschreibung ??????? Na klar !!!!!

Werkseinstellung habe ich gemacht !!!!!

wenn das WLAN am Iphone Defekt wäre hätte es nicht die Easy Box angezeigt und kurz verbunden !

Al Borland

Ich sehe hier leider weder jegliche Einsicht, und noch nicht einmal die Bereitschaft Dir helfen zu lassen. (Sicherlich kommt auch ein Hardwaredefekt in Betracht, wenn ein Netzwerk kurz angezeigt wurde.) Vielleicht bemüht sich ja jemand anders.

Al Borland

Natürlich, gerne. Übrigens lassen sich Deine Beiträge auch mit ein- zwei Ausrufezeichen weniger lesen.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Mod-Info

@ blackout99:

Der Hinweis auf das Thema Rechtschreibung/Grammatik kommt nicht zu Unrecht, ebenso war er höflichst vorgetragen.
Wir wollen hier nicht auf jedem kleinen Fehler rumreiten, aber es schadet nicht, seinen Text vorm abschicken noch einmal querzulesen.
Deine Reaktion ist völlig unangebracht, zumal Al Boland dir im selben Post noch versucht hat, Hilfestellung zu leisten.
Und auf die inflationäre Verwendung von Ausrufezeichen bitte ich in Zukunft zu verzichten.

blackout99

Granny Smith
Schade ! Dachte ein Forum wäre da um Hilfe zu geben. Das man sich an Ausrufezeichen hoch ziehen kann ist spitze!

Werde das Forum nicht mehr nutzen und auch anderen davon abraten.

ken-wut

Echter Boikenapfel
Ja, hier wird sehr auf die Rechtschreibung geachtet. Wurde mir auch das ein oder andere mal vorgeworfen. Aber egal, zurück zum Thema.
Hast du auch mal einen Reset am iPhone durchgeführt? Homebutton und I/O Schalter Schalter so lange gedrückt halten, bis ein Neustart (Apple Start Logo muss zu sehen sein) erfolgt.
Hast du am Router vlt. ein Einstellung vorgenommen? Max. Geräte bereits vergeben?
Ist die aktuelle iOS Version auf dem Device installiert?

blackout99

Granny Smith
Reset habe ich noch nicht gemacht.. habe nur eine Werkseinstellung vorgenommen ohne eine Wiederherstellung aus ein Backup .
Ich werde es mal probieren. ich hatte das iphone bekommen als es noch nicht für Vodafone zugänglich war. Da war früher jailbreak drauf. Ist ja nun weg mit neuen Update .. daran kann es nicht liegen ? Oder ?
Es hatte auch kurz nach einschalten den Router .. das wundert mich etwas.

Zur Rechtschreibung ich muss ja kein Antworten/ schreiben wenn dieser nicht mein Stil hat
nur damit ich irgendwas zum besten gebe weil ich fachlich keine Kompetenz habe.
Das eine hat mit den anderen nix zu tun!

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Du übersiehst, daß der Hinweis auf bessere Rechtschreibung oft nicht nur eine Maßregelung ist, sondern häufig auch ein gut gemeinter Tip damit nicht 90% der Personen die vielleicht helfen würden nach den ersten zwei Sätzen abgeschreckt den Beitrag wieder schließen.

So, und nun noch was zum Thema, wir wissen natürlich leider nicht was Du alles gemacht hast, theoretisch kann auch Dein Router einfach ein Problem haben. Den schon neu gestartet? Und wie weiter oben schon erwähnt, leider kann natürlich trotzdem ein Hardwaredefekt vorliegen.
Was fällt mir denn noch ein... hast Du schon versucht das Netzwerk manuell einzutragen?
Hast Du einen Macfilter eingerichtet? Wenn ja, Macadresse eingegeben? Wenn ja.... korrekt?

Ratten-Bubu

Jonagold
Hallo,
ist sicher, dass der Router noch richtig sendet? Sind andere Geräte erfolgreich damit verbunden?
Das Problem muss ja nicht beim Handy liegen.

LG Brazzimo