• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Whitelist für Sound; Telefonbuch suche während Anruf

Max_KN

Gala
Registriert
26.11.11
Beiträge
52
Hallo Leute,
da es ja nun möglich ist mein iPhone 4S zu jailbreaken möchte ich wissen ob folgendes möglich ist:

1. Ich möchte eine Whitelist für den Klingelton einrichten, also so dass es nur bei bestimmten Kontakten klingelt bei anderen hingegen einfach lautlos ist. Super wäre noch wenn man die Zeiten einstellen könnte, in denen es aktiv ist.

2. Ich hatte vor einer Weile mal ein Windows Mobile Phone, und da gab es einen Tweak welcher, sobald eine Festnetz Nummer angerufen hat diese mit dem Telefonbuch abgeglichen und mir noch bevor ich abgehoben habe den Namen gezeigt hat. Gibt es sowas auch fürs iPhone?

Kennt irgendjemand eine App welche eins der beiden Dinge möglich macht?

Liebe Grüße,
Max

Dry für den Titel, mir ist grad echt keine treffendere Beschreibung eingefallen...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Moin

zu1. Blacklist...es kann zumindest unerwünschte Nummern filtern, ob es so zu konfigurieren ist wie du das vor hast, das weiß ich nicht.

zu2. ja, da gibt es was...ich komm aber nicht mehr auf den Namen

Gruß
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Nummer 1 geht ohne die Zeiten auch ohne Jailbreak. Einfach einen eigenen Klingelton erstellen, der nur aus Stille besteht. Und dann bei Bedarf ein eigenes Vibrationsmuster erstellen, bei dem du nur so kurz tippst, dass man gar keine Vibration wahrnimmt. Die beiden dann einfach den entsprechenden Kontakten zuordnen.