• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"whited00r"-Problem

FaceTime

Jonagold
Registriert
27.02.11
Beiträge
18
Hallo,
ich habe ein Problem mit "whited00r".

Mein Gerät
Jailbrake-Vertrags-iPhone 3G mit Xtra Card von der Telekom und 16GB Speicher. Baseband: 05.14.02

Mein Problem
Wenn ich das iPhone mit der 3G (für die Geräte mit Simlock und inkl. Multitasking) 3.1.3 whited00r Firmware wiederherstellen möchte, kommt der Fehler, dass die Firmware nicht kompatibel wäre. Und ich denk mir einfach nur so "WTF?!!".

Wie ich vorgegangen bin
Ich habe die Firmware von der whited00r Website "gedownloadet" (<-- tolles Deutsch...), habe sie auf dem Schreibtisch abgelegt, auf die Frimware geklickt, "Enter" gedrückt, die Endung von ".zip" in ".ipsw" umgenannt, das iPhone in den Recovery-Mode gesetzt, die "Alt"-Taste gedrückt gehalten, auf "Wiederherstellen" geklickt und dann kam die oben genannte Meldung, dass die Firmware nicht kompatibel sei...

Allgemeine Fragen
- Macht die "Full"-Version von "whited00r" das 3G vieeeeeeeel langsamer, oder ist das nur ein kleines Zehntelchen welches man nur in Benchmarks sehen würde?!
- Würdet ihr das so machen oder kann ich auf mein Jailbrake-iPhone auch selber die Ordner und Multitasking aktivieren (Hintergrundbild ist nicht mal nötig)?

Vielen Dank für alle Antworten ;)
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Du mußt die zip Datei nicht umbenennen, sondern enpacken. Einfach doppelklicken. Dann kommt eine ipsw raus. Dann das iPhone an itunes anschließen und mit ALT-Wiederherstellen die ipsw auswählen - warten - fertig. Ich habe Whited00r auf meinem 2g und es ist genauso schnell geblieben wie mit 3.1.3.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Ein iPhone 3G mit Whited00r?! wie wärs einfach Update auf 4.0 und aktivierung von Multitasking?!

Stichwort: zToggle, Multitasking /true, usw...