1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

white or black?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von blueorange, 28.10.07.

  1. blueorange

    blueorange Fuji

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    37
    Hallo,

    möchte mir ein macbook zulegen.Meine frage an euch ist es ratsam ein weisses book zukaufen oder doch lieder das schwarze ?
    Hab ein angebot (macbook schwarz 160gb 2,16ghz , 2gb ram 4 wochen alt für 1350€)was haltet ihr davon??
     
  2. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    also beim scharzen sieht man angeblich jeden fingerabdruck....
    ich würd einfach zum gravis oder media markt fahren und die mal in echt ansehen
    dann fällt die wahl sicher einfacher.
     
  3. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    kann ich bestätigen.


    außerdem, willst du dich wirklich so über den tisch ziehen lassen und für das schwarte soviel mehr zahlen, nur weil es schwarz ist?
     
  4. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    beim schwarzen siehste jeden Fingerabdruck, dafür siehste beim weißen die kleinen Kratzerchen eher
     
  5. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Vorteil weiß: Man sieht nicht jeden Fingerabdruck, preisweter
    Vorteil schwarz: Trackpad verfärbt sich nicht so leicht, Kratzer sind nicht so sichtbar, exklusiver
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Beim weißen MacBook lassen sich die Kratzer aber mit Politur rauspolieren, beim Schwarzen nicht;)
     
  7. blueorange

    blueorange Fuji

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    37
    <----- und was meint ihr zum Preis ??
     
  8. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Ich hab das weisse und bin damit sehr zufrieden. Ein Freund von mir hat auch das weisse und zieht das Ding überall mit sich herum. Bisher sieht man das dem Book nicht an.

    Auf der anderen Seite: Es ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand. Es muss eben arbeiten. Und ob die technischen Vorteile den Preisunterschied rechtfertigen.. das muss jeder für sich selber entscheiden.

    Grüsse

    Eric Draven
     
  9. Timotion

    Timotion Carola

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    108
    hab das schwarze und bin sehr zufrieden - ich find, es sieht einfach geiler aus ;) Fingerabdrücke kann man leicht wegwischen und sons gibts keine probleme. weiß hat einfach jederrrr ;)
     
  10. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Ich habe das schwarze gehabt, und war sehr zufrieden. Zwar stimmt das mit den Fingerabdrücken aber ich würd mir wieder ein schwarzes holen es sieht echt stylish aus ---> das Matte schwarz.
    Beim weissen ist das weiss hochglanz, sieht auch klasse aus aber wie gesagt matt schwarz fand ich persöhnlich besser.

    Zum Preis ich finde es ist zu teuer für ein gebrauch gerät (auch wenn nur 4Wochen).
    Du kannst vielleicht einen bekannten (schüler student fragen) und vom bildungsrabatt profitieren (bis dienstag gibst noch en ipod nano 4gb gratis dazu)
    Das schwarze mit genau den selben konfigurationen (ausser 1gb ram anstatt 2 gb, für 50 euro online kaufen, und die beiden 512Mb riegel auch verticken) per bildungsrabatt Eur 1.362,99 (und du hast en ipod dazu (kannst ja auch dann verkaufen und hast sogar geld gespart

    gruss
     
  11. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Schwarze Laptops gibt es viele. Weiße nicht:p
     
  12. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Auch wenn weiss jeder hat (nur bei MB, in Summe gibts wohl mehr schwarze Laptops als weisse), gefällt MIT persönlich das weisse trotzdem besser...
     
  13. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Mir persönlich gefällt das schwarze MB auch besser, daher hab ich es mir trotz Aufpreis gekauft. Ich habe das aktuelle Macbook vor einigen Monaten gekauft und via Unimall 1.351 Euro gezahlt - der Preis für das gebrauchte MB ist also meiner Meinung nach zu hoch angesetzt! Da musst du nochmal verhandeln ;)

    btw: Mit Fingerabdrücken aufm MB hab ich keinerlei Probleme.
     
  14. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    das trackpad verfärbt sich am schwarzen als aller erstes, denn dort sind deine (fettigen) finger die meiste zeit.

    vorteil weiß: weniger empfindlich gegen schmutz.
    nachteil weiß: qualitätsanmutung unter aller sau

    vorteil schwarz: etwas bessere leistung, um welten bessere haptik
    nachteil schwarz: muss nach jeder benutzung mit alkohol o.ä. gereinigt werden.
     
  15. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271
    wenns nicht unbdingt schwarz sein muss schau mal in den biete thread hier.

    biete gerade eins an. exakt die selbe config lediglich 120gb anstatt 160gb festplatte und halt in weiß. dazu gibts dafür noch eine crumpler the gimp 13".

    kosten tuts 1100€. bei interesse einfach anrufen.

    01739601303

    lg sim


    rechnung usw. sind natürlich dabei genau wie die ovp. akku hat 8 zyklen und ist bei 100%

    erm, meins ist auch 4 wochen alt.

    22.9.07 wurde es gekauft.
     
  16. zerok

    zerok Gast

    Hab ich mir auch grad gedacht :D Ich hab bis jetzt erst einen einzigen weißen MB gesehen, während ich sicher schon ein paar Duzent schwarze gesehen habe. Folglich ... ist weiß besser :p
     

Diese Seite empfehlen