• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Where is ABCD? Fenster erscheint immer wieder

Reap

Zabergäurenette
Hallo zusammen.

Seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder ein Fenster, wo mich OS X fragt, wo sich ein soeben verwendetes Systemprogramm (Notizen, Einstellungen, Kalender etc.). Es geht um folgendes Fenster.

Auch wenn ich den Pfad dort wähle erscheint selbiges Fenster beim nächsten Benutzen der Anwednung erneut.
Wisst ihr, was da schief läuft und wie ich das Problem beheben kann?

Gruß, Reap

Die Antwort liegt in der Frage... Where is Systemeinstellungen. Tipp. Englisch, Englisch, Deutsch.

Keine Ahnung, was du mir damit sagen möchtest, sorry.

Aber ich habe zumindest den Ursprung der Fenster gefunden. Hocus Focus öffnet sie, leider weiß ich nicht, warum es dies macht.
Also mal schauen, ob man dazu etwas findet....

Das sieht danach aus als wenn ein englisches System System Apps sucht. Und nicht findet, weil es nicht damit rechnet das Notes jetzt Notizen heißt, System preferences Systemeinstellungen und so weiter.

@sternestaub, du denkst sicher in die richtige Richtung, doch auf einer schiefen Basis. Notes heißt immer Notes und Schreibtisch Desktop, denn die Übersetzungen sind doch nur durch einen localized.file drüber gelegt.
Außer der TE hat das grundsätzlich im Systemordner verändert.

Möglicherweise hat er aber die entsprechenden Programme verschoben und sie liegen nicht mehr an ihrem angestammten Platz.

Vielleicht ist auch dieses Hokus Pokus einfach schlecht programmiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sternenstaub
Da muss ich wohl mal mit den Jungs von Hocus Focus in Kontakt treten. Bislang funktionierte es immer problemlos. Habe in Erinnerung, dass vor Kurzem ein Update dafür erschien, könnte zeitlich hinkommen.

Dat tut wohl not, das du da mal nachschaust ob es am UpDate liegt. Und du kannst ja wie die Entenfrau richtig formuliert hat mal Vergleichen in der Zwischenzeit, ob deine Systemapps nicht mehr da liegen wo sie sollten oder ganz jeck umbenannt sind.

Also es war definitiv Hocus Focus. Bekomme es auch gerade nicht ohne dieses Fenster zum Laufen, also warte ich mal auf die nächste Version und/oder die Antwort der Entwickler.

Danke für die Rückmeldung. Das ist ja besonders ärgerlich, denn das Tool soll wohl die Arbeit erleichtern und nicht die Nerven strapazieren.
Aber wenn du den Bug gemeldet hast, werden sie sicher an der Behebung arbeiten!.
Bis dahin - ohne Hokus-Fokus!