• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

When Pigs Fly: The Death of Oink, the Birth of Dissent, and a Brief History of Recor

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
dachte, ich teile diesen wirklich hervorragenden blog-eintrag zum kürzlichen shut-down von oink - muss ja nicht immer leopard sein, wa?!

http://www.demonbaby.com/blog/2007/10/when-pigs-fly-death-of-oink-birth-of.html
Tonight, with Oink gone, I find myself wondering where I'll go now to discover new music. All the other options - particularly the legal ones - seem depressing by comparison. I wonder how long it will be before everyone can legally experience the type of music nirvana Oink users became accustomed to? I'm not too worried - something even better will rise out of Oink's ashes, and the RIAA will respond with more lawsuits, and the cycle will repeat itself over and over until the industry has finally bled itself to death. And then everything will be able to change, and it will be in the hands of musicians and fans and a new generation of entrepreneurs to decide how the new record business is going to work. Whether you agree with it or not, it's fact. It's inevitable - because the determination of fans to share music is much, much stronger than the determination of corporations to stop it.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Klär' mich mal bitte zu so später Stunde auf... was genau war Oink? Das ist völlig spurlos an mir vorüber gezogen, obwohl mich eigentlich alles um Musik & Copyright interessiert. Möchte mir jetzt heute abend nicht mehr die ganze Seite durchlesen oder Google/Wikipedia bemühen... hab' grad ein sehr tolles Buch aussgelesen :)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
darf man fragen, welches buch?


oink war eine bittorrent-community spezialisiert auf musik. die seite war geschlossen, man kam nur über eine einladung eines users rein und es gab verpflichtungen, nur qualitativ hochwertige files anzubieten und ein bestimmtes ratio beim sharen einzuhalten.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Von Walter Moers "Der Schrecksenmeister". Walter Moers = Erfinder vom Käpt'n Blaubär, aber auch vom Kleinen Arschloch und Adolf. Stark verniedlichte Brutalität und eine sowas von plastische Sprache, dass man die Wörter wirklich körperlich beim Lesen spürt. Absolut poetisch, auf eine unterhaltsame Art und Weise. Unbedingt ausprobieren ;)



@ Topic

Ahhhhso. Ich nehme dann ja mal stark an, dass alle Leute, die sich da organisiert haben, auch alle ein bisschen Liebhaber waren und man dort Unmengen hat lernen können? Sowas in der Art? :)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
genau, sowas in der art. ich war da nie, deswegen kann ich nur das widergeben, was ich selbst gelesen habe.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Von Walter Moers "Der Schrecksenmeister". Walter Moers = Erfinder vom Käpt'n Blaubär, aber auch vom Kleinen Arschloch und Adolf. Stark verniedlichte Brutalität und eine sowas von plastische Sprache, dass man die Wörter wirklich körperlich beim Lesen spürt. Absolut poetisch, auf eine unterhaltsame Art und Weise. Unbedingt ausprobieren ;)

Ah, Walter Moers ist genial! Habe auch schon einige Bücher von ihm gelesen, aber den Schrecksenmeister noch nicht.

Dieser Beitrag ist OT gekennzeichnet!