• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] WhatsAppVerlauf - neue Rufnummer - bitte helft mir! :(

wies

Golden Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
6
Hallo liebes Forum.

ich mache regelmäßig iOS backups sowie das iCloudBackup von Whatsapp.
Habe meinen Vertrag gekündigt und die Rufnummernmitnahme beantragt.

Nun sieht es folgendermaßen aus:
Am 23. endet mein Vertrag, ab da läuft der neue Vertrag, welchen ich schon abgeschlossen habe. Wegen der Rufnummernmitnahme wurde mir gesagt, dass am 28 die Nummer umgestellt wird. Ich habe also von 23 bis 28 eine neue Rufnummer und ab 28 wieder meine aktuelle.

Da Whatsapp an die Handynummer gebunden ist, habe ich nun angst, dass meine ganzen Verläufe weg sind.

Ist es möglich, dass ich mit neuer Sim und den bestehenden Chats weiterschreiben kann?

Was ist, wenn ich meine alte Nummer, mit der die Verläufe entstanden sind, wieder in Whatsapp aktivier?

BItte um Hilfe und vorallem um Rat!!

Vielen lieben Dank!
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ja, Du kannst mit der neuen SIM und bestehenden Konversationen weiterarbeiten. Die Aktivierung von Whatsapp per SMS an Deine Rufnummer ist nur einmal notwendig. Danach interessiert es die App nicht mehr, welche Rufnummer Du nutzt, außer Du mußt Whatsapp neu aktivieren (also z.B. nach einer Wiederherstellung des iPhones).

Einfach alte SIM raus, neue SIM rein. Du wirst dann per Whatsapp weiterhin unter Deiner alten Nummer erreichbar sein, auch wenn man Dich für eine Woche nur unter der zeitweilig neuen Nummer telefonisch oder per SMS erreichen wird.

Funktionierte für mich wunderbar, als ich zuletzt ein paar Wochen in den USA war und dort eine AT&T-SIM im iPhone genutzt habe. Alles lief über die US-Nummer, nur Whatsapp war weiterhin die deutsche, die ich nach meiner Rückkehr hier weiter genutzt habe.
 

wies

Golden Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
6
herzlichen Dank, das erfreut mich sehr.
Aber wie gehe ich die Sache an?
Muss ich über Einstellungen->Nummer ändern meine neue Nummer VOR dem Einsetzen der neuen SIM-Karte einstellen?
Muss ich es NACH dem Einsetzen tun?
Muss ich dies überhaupt tun?

Danke im Voraus, dann wäre alles geklärt :)
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Bei mir war's so:
Karte raus, Karte rein, Ende.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Am besten machst Du gar nichts, außer die SIM zu wechseln!