[iOS 10] WhatsApp zeigt immer online

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hallo,

meine Freundin hat ein iPhone 6s Plus mit der aktuellsten IOS 10.1 Version (nix Beta) und der aktuellsten WhatsApp Version (2.16.17).

Nun hat sie sehr sehr oft das Problem, dass WhatsApp bei ihr anzeigt sie wäre online, obwohl sie nicht online ist.

Jetzt aktuell haben wir auch wieder dem Fall, ihr iPhone liegt auf den Tisch, WhatsApp ist komplett geschlossen, also auch im App Switcher, aber trotzdem sehe ich, und auch eine Freundin, sie als online. :oops: Selbst wenn man das iPhone in den Flugmodus schaltet und guckt 2 Stunden später über mein Handy, seht bei ihren WA Kontakt "online". Andere sehen das auch.

Erst wenn sie die App öffnet und wieder schließt ist das Online wieder weg, der Fall tritt aber innerhalb kürzester Zeit wieder auf.
Das ganze hat uns schon mal in eine etwas brenzlige Situation gebracht, musste sie dringend erreichen und rief an, aber sie ging nicht dran, weil das Handy im Auto lag, schrieb ihr dann WhatsApp, weil sie als online angezeigt wurde, aber die Antwort kam erst 5 Stunden später, als sie Feierabend hatte...:eek:

Kennt das Problem jemand? Wenn ja, gibt´s dafür evtl. Abhilfe? Bis jetzt haben wir noch nichts versucht.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich glaube ich hab den Fall auch. Da ich aber nie schaue und mir es auch egal ist wann wer was liest hab ich das bisher immer ignoriert.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Mir wäre das wohl auch egal, sie stört es eben jetzt, weil wir letztens da fast ne größere Diskussion hatten und Freunde von ihr auch denken, wieso schreibt sie nicht wenn sie Online ist...Frauen eben

Noch niemand ne Lösung dafür gefunden?
 

thna

James Grieve
Registriert
11.12.08
Beiträge
134
Man könnte die Anzeige des Online-Status ja auch komplett abschalten, um sinnlosen Diskussionen vorzubeugen ... Online sein heißt ja nicht zwangsläufig, auch allem und jedem antworten zu wollen.

Man könnte auch bei den eigenen gesendeten Nachrichten schauen, wann der Empfänger (das Gerät) sie erhalten - und wann er sie gelesen hat, wenn man denn Kontrolle ausüben will.
 

Mitglied 167358

Gast
Es ist schon schlimm wie abhängig die Menschheit von dem modernen Kommunikationsmittel Smartphone ist. Da brechen schon mal handfeste Streitereien aus, wenn der andere nicht sofort antwortet.
Ich Antworte wenn ich das will und nicht wenn es von mir erwartet wird und wenn jemand nicht an sein Handy geht, dann wird das schon seinen Grund haben.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und staettler

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Man könnte die Anzeige des Online-Status ja auch komplett abschalten, um sinnlosen Diskussionen vorzubeugen ...

Mann kann doch nur das "Zuletzt Online" abstellen, aber sobald man die App aktiv nutzt sehen andere das man online ist, und das bleibt nach dem Schließen der App bei meiner Freundin stehen.

Mit Kontrolle hat das nichts zu tun, wer oben genau gelesen hätte wüsste es. Hab sie dringend erreichen müssen, und wenn ich dringend sage, dann meine ich dringend. Da sie nicht auf 3 anrufe reagierte schrieb ich ihr in WA, dass sie mich sofort zurückrufen soll wenn sie die Nachricht liest, und da war sie als online zu sehen, stundenlang, obwohl das Handy im Auto lag.