• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

WhatsApp wird täglich von einer Milliarde Menschen verwendet

Es ist schon immer wieder interessant zu verfolgen, wie Leute versuchen müssen ihre eigene Entscheidung zu rechtfertigen, nur weil andere nicht in Lage sind andere Meinungen zu tolerieren.

Wer WhatsApp nutzen möchte/muss soll das eben tun. Andere tun es aus Überzeugung nicht. Und wenn die jeweiligen Argumente dafür noch so bekloppt erscheinen mögen, kann man das doch einfach so stehen lassen.

Stattdessen wird versucht, so kommt es mir zum Teil vor, anderen die eigene Sichtweise als die einzige Wahrheit aufzuzwingen. Da haut man sich schon beinahe verbal die Köpfe ein wegen so einem Bullshit wie einem Messenger.

I don't get it.:rolleyes:
 
Nun, ich schreibe, was ich meine. Ich behaupte nicht, daß meine Meinung eine allgemeingültige Tatsache sei. Aber warum das Vertreten einer Meinung als schwarz-weiß Denken verunglimpft wird, wird das Geheimnis des Herrn Wendel bleiben.

Im übrigen nötige ich niemanden, sich dieser Meinung anzuschließen. Aber bevor sich noch mehr darüber künstlich aufregen, lege ich das Thema lieber ad acta.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer
Aber warum das Vertreten einer Meinung als schwarz-weiß Denken verunglimpft wird, wird das Geheimnis des Herrn Wendel bleiben.
Weder habe ich dich angesprochen, noch habe ich behauptet, das Vertreten einer Meinung sei Schwarz-Weiß-Denken.
 
Ich habe mit meinem Kommentar niemanden einzelnen ansprechen wollen. Es war eher ein Appell an die gesamte beteiligte Diskussionsgruppe mal einen Gang zurückzuschalten und etwas nüchterne an die Thematik ranzugehen. Das Forum lebt ja vom Diskurs und nicht vom Anspruch eines einzelnen, die einzig gültige Sichtweise dazulegen.

@Sauron Ich denke Posts wie diese, haben Herrn Wendel zu dem "Schwarz-Weiß-Kommentar veranlasst.

Passt doch zu einem Großteil der übermittelten WA Nachrichten.

Du glaubst wirklich, daß die Mehrheit der WA Nachrichten hoch niveauvoll sind?

Ich denke, wenn du diese Zitate mal reflektierst, kommst du auch zu dem Schluss, dass es schon sehr pauschalisierend war. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das eben deine Erfahrung mit WA repräsentiert, nur wäre es fair zu akzeptieren, dass andere Diskussionspartner andere Erfahrungen gemacht haben, anstatt alle und alles über einen Kamm zu scheren.

Prinzipiell bin ich immer für einen guten Streit zu haben, solange man sachlich bleibt. Man darf also gerne auf meine Argumente einschlagen.
 
Geil wäre, wenn iMessage mit WhatsApp und was es noch so an Massengern gibt verknüpft werden könnte.,
Quasi sich wie iMessage mit SMS zusammen arbeitet.
Dann nutzt du ein Programm für alle Plattformen

Android würde bestimmt ebenfalls ein aMessage entwickeln und gut ist
 
Eine Integration von Messenger in eine UI wäre durchaus angenehm. Apple müsste quadi nur eine API zur Verfügung stellen, wie sie es für VoIP gemacht haben.
 
Warum bieten die Netzbetreiber eigentlich noch SMS-Pakete/Flatrates an?
Bei der Masse an Whatsappnutzern ist das komplett überflüssig.
Die einzige SMS, die ich noch bekomme, ist von der Packstation, das wars.

Oder nutzt von euch noch jemand SMS in dem Ausmaß wie Whatsapp?
 
Gibt genügend Smartphonebesitzer, die weder WA, noch andere Messenger nutzen und auch kein iPhone haben, da führt an SMS kein Weg vorbei.
 
Ich glaub der Hauptgrund warum in WA viel mehr Blödsinn geschrieben wird ist, dass es nichts kostet.

SMS war da halt viel eingeschränkter, nur 160 Zeichen, eine Nachricht kostete zwischen 9 und 39 ct (je nach Anbieter und Jahr nach Einführung) ... logisch hat man sich da zurück gehalten, zumindest solange es noch keine Flat Pakete gab. Und auch dann war nicht jeder bereit die dazu zubuchen.
Vergleicht man Whatsapp aber mit ICQ, MSN, etc. ist da kein Unterschied in der "Qualität" der Nachrichten - die steht und fällt mit den Leuten mit denen man chattet. Und gegen ein paar Späße zwischendurch spricht ja auch nix. Man muss es ja nicht lesen, und man kann Gruppen ja auch stumm schalten.
 
Die Qualität der Nachrichten liegt nicht an den Kosten, sondern am Gesprächspartner
 
Da nichts eskaliert ist, gibt es auch nichts zu deeskalieren. :) Ein wenig Sarkasmus sei erlaubt.