• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp wird täglich von einer Milliarde Menschen verwendet

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Es ist schon immer wieder interessant zu verfolgen, wie Leute versuchen müssen ihre eigene Entscheidung zu rechtfertigen, nur weil andere nicht in Lage sind andere Meinungen zu tolerieren.

Wer WhatsApp nutzen möchte/muss soll das eben tun. Andere tun es aus Überzeugung nicht. Und wenn die jeweiligen Argumente dafür noch so bekloppt erscheinen mögen, kann man das doch einfach so stehen lassen.

Stattdessen wird versucht, so kommt es mir zum Teil vor, anderen die eigene Sichtweise als die einzige Wahrheit aufzuzwingen. Da haut man sich schon beinahe verbal die Köpfe ein wegen so einem Bullshit wie einem Messenger.

I don't get it.:rolleyes:
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nun, ich schreibe, was ich meine. Ich behaupte nicht, daß meine Meinung eine allgemeingültige Tatsache sei. Aber warum das Vertreten einer Meinung als schwarz-weiß Denken verunglimpft wird, wird das Geheimnis des Herrn Wendel bleiben.

Im übrigen nötige ich niemanden, sich dieser Meinung anzuschließen. Aber bevor sich noch mehr darüber künstlich aufregen, lege ich das Thema lieber ad acta.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.141
Aber warum das Vertreten einer Meinung als schwarz-weiß Denken verunglimpft wird, wird das Geheimnis des Herrn Wendel bleiben.
Weder habe ich dich angesprochen, noch habe ich behauptet, das Vertreten einer Meinung sei Schwarz-Weiß-Denken.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich habe mit meinem Kommentar niemanden einzelnen ansprechen wollen. Es war eher ein Appell an die gesamte beteiligte Diskussionsgruppe mal einen Gang zurückzuschalten und etwas nüchterne an die Thematik ranzugehen. Das Forum lebt ja vom Diskurs und nicht vom Anspruch eines einzelnen, die einzig gültige Sichtweise dazulegen.

@Sauron Ich denke Posts wie diese, haben Herrn Wendel zu dem "Schwarz-Weiß-Kommentar veranlasst.

Passt doch zu einem Großteil der übermittelten WA Nachrichten.

Du glaubst wirklich, daß die Mehrheit der WA Nachrichten hoch niveauvoll sind?

Ich denke, wenn du diese Zitate mal reflektierst, kommst du auch zu dem Schluss, dass es schon sehr pauschalisierend war. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das eben deine Erfahrung mit WA repräsentiert, nur wäre es fair zu akzeptieren, dass andere Diskussionspartner andere Erfahrungen gemacht haben, anstatt alle und alles über einen Kamm zu scheren.

Prinzipiell bin ich immer für einen guten Streit zu haben, solange man sachlich bleibt. Man darf also gerne auf meine Argumente einschlagen.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Geil wäre, wenn iMessage mit WhatsApp und was es noch so an Massengern gibt verknüpft werden könnte.,
Quasi sich wie iMessage mit SMS zusammen arbeitet.
Dann nutzt du ein Programm für alle Plattformen

Android würde bestimmt ebenfalls ein aMessage entwickeln und gut ist
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Eine Integration von Messenger in eine UI wäre durchaus angenehm. Apple müsste quadi nur eine API zur Verfügung stellen, wie sie es für VoIP gemacht haben.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Warum bieten die Netzbetreiber eigentlich noch SMS-Pakete/Flatrates an?
Bei der Masse an Whatsappnutzern ist das komplett überflüssig.
Die einzige SMS, die ich noch bekomme, ist von der Packstation, das wars.

Oder nutzt von euch noch jemand SMS in dem Ausmaß wie Whatsapp?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Gibt genügend Smartphonebesitzer, die weder WA, noch andere Messenger nutzen und auch kein iPhone haben, da führt an SMS kein Weg vorbei.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ich glaub der Hauptgrund warum in WA viel mehr Blödsinn geschrieben wird ist, dass es nichts kostet.

SMS war da halt viel eingeschränkter, nur 160 Zeichen, eine Nachricht kostete zwischen 9 und 39 ct (je nach Anbieter und Jahr nach Einführung) ... logisch hat man sich da zurück gehalten, zumindest solange es noch keine Flat Pakete gab. Und auch dann war nicht jeder bereit die dazu zubuchen.
Vergleicht man Whatsapp aber mit ICQ, MSN, etc. ist da kein Unterschied in der "Qualität" der Nachrichten - die steht und fällt mit den Leuten mit denen man chattet. Und gegen ein paar Späße zwischendurch spricht ja auch nix. Man muss es ja nicht lesen, und man kann Gruppen ja auch stumm schalten.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Die Qualität der Nachrichten liegt nicht an den Kosten, sondern am Gesprächspartner
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.141
Da nichts eskaliert ist, gibt es auch nichts zu deeskalieren. :) Ein wenig Sarkasmus sei erlaubt.