• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[8] WhatsApp wird nicht in "Mitteilungen" angezeigt

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Guten Morgen,

meine Frau hatte an ihrem iPhone 8 das Problem, dass der Homebutton immer von sich aus "geklickt" hat.
Aus Sorge vor einer Reparatur haben wir dann ein Backup via iTunes erstellt. Um ein verschlüsseltes Backup erstellen zu können, mussten wir die Einstellungen auf dem iPhone zurücksetzen, weil meine Frau sich nicht mehr an das Passwort erinnern konnten.
Mittlerweile funktioniert der Homebutton wieder. Allerdings werden meiner Frau keine WhatsApp Nachrichten angezeigt.

Die WhatsApp-App sagt selber, das Push-Benachrichtigungen deaktiviert sind und unter Einstellungen -> Mitteilungen -> WhatsApp aktiviert werden müssen. Problem ist nur, dass unter Mitteilungen WhatsApp gar nicht aufgelistet wird.

Kennt jemand dieses Problem oder weiß eine Lösung?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Guck mal unter Einstellungen und scrolle ganz unten dann klicke auf WhatsApp
 
  • Like
Reaktionen: row

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Da habe ich WhatsApp gefunden. Gibt aber keine Möglichkeit irgendwelche Benachrichtungen einzuschalten.
Lediglich der Zugriff auf Fotos, Kontakte, Mikro etc. wird dort angezeigt. Auf meinem Handy gibt es noch den Punkt "Mitteilungen" bei meiner Frau nicht.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Da habe ich WhatsApp gefunden. Gibt aber keine Möglichkeit irgendwelche Benachrichtungen einzuschalten.
Lediglich der Zugriff auf Fotos, Kontakte, Mikro etc. wird dort angezeigt. Auf meinem Handy gibt es noch den Punkt "Mitteilungen" bei meiner Frau nicht.
Mal WhatsApp auf dem iPhone deiner Frau deinstallieren und wieder neu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: row

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Mal WhatsApp auf dem iPhone deiner Frau deinstallieren und wieder neu installieren.
Das ist der letzte Weg, den meine Frau gehen will, dazu müsste sie nämlich mal WhatsApp entrümpeln :D
Werde ich dann aber mal angehen müssen.
 

macbasti

Granny Smith
Registriert
12.01.18
Beiträge
12
Das ist der letzte Weg, den meine Frau gehen will, dazu müsste sie nämlich mal WhatsApp entrümpeln :D
Werde ich dann aber mal angehen müssen.
Ich habe genau das gleiche Problem seit heute, da ich auch die Einstellungen zurückgesetzt habe.

Wie hast du denn das Problem nun gelöst?
 

Kerstina

Erdapfel
Registriert
11.02.22
Beiträge
1
Genau bei diesem Problem bin ich nun auch, nachdem ich Einstellungen zurückgesetzt habe… gibt es eine Lösung ?
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Ich bräuchte auch eine Lösung.
Whatsapp ist nicht in den Mitteilungen und dadurch keine Push Benachrichtigung möglich
 

hewi2007

Erdapfel
Registriert
18.02.22
Beiträge
2
exakt das selbe problem habe ich auch, bitte bitte dringend eine Lösung, will wegen daten nicht unbedingt whatsapp deinstallieren müssen
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Ich hab jetzt die App gelöscht und neu geladen. Jetzt gehts natürlich wieder
 

DynaMike

Erdapfel
Registriert
24.04.22
Beiträge
1
Autsch meine Frau hat noch ein 5C und somit Datenübernahme auf neues Handy nur per iTunes möglich, da zu wenig Speicher für Backup in iCloud. Musste das iPhone auch zurücksetzen und habe das gleiche Problem.

Hat noch keiner eine Lösung gefunden?

@Antimaterie kann man den Inhalt nicht per WhatsApp Backup wieder herstellen?