• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

whatsApp, wer kennt sich aus???

johanna12345

Jonagold
Registriert
02.12.17
Beiträge
18
Hallo an Alle!

Ich habe eine Frage, ich wurde von einer Person blockiert, das ist sicher, da ich den Zeitstempel und das Profilbild nicht mehr sehe.
Vorher war die Person auch immer Tage lang nicht online und meine Nachrichten hatten dann nur einen Haken (was mich auch schon gewundert hat, auch wenn Leute lange nicht online sind, haben die Nachrichten bei mir immer zwei Haken), sobald er online war, dann zwei und blau, weil er sie gelesen hat....

Das Ding ist, ich habe die letzte Nachricht geschickt, als ich noch nicht blockiert war. Die Person muss mich einige Tage später blockiert haben. Allerdings hat die Nachricht den einen Haken behalten. Kann die Person die Nachricht trotzdem gelesen haben? Ich dachte als Push-benachrichtigung auf dem Screen vielleicht? Aber da werden doch immer nur einige Sätze angezeigt oder?
Die Person hat das neuste IPhone und auch eine Iwatch. Kann man dort die Nachricht lesen und sie wird trotzdem als nicht zugestellt angezeigt?
Was mich auch wundert ist, dass man doch um jemanden zu blockieren online gehen muss oder? Dann müsste die Nachricht doch zumindest zwei Haken haben oder kann man jemand noch anders blockieren ohne online zu gehen?

ich hoffe hier weiß jemand Bescheid :)

Liebe Grüße
Johanna
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Die Haken werden nur dann blau, wenn eine Nachricht gelesen wurde (= wenn der Chat in WhatsApp geöffnet wurde). Die Benachrichtigung enthält nur eine Textvorschau, da auch die Zeichenanzahl beschränkt ist (egal ob iPhone oder Apple Watch).
 

johanna12345

Jonagold
Registriert
02.12.17
Beiträge
18
Danke für die Antwort!
Das mit den blauen Haken war mir schon klar, aber wie kann man jemanden blockieren ohne online zu gehen? Also die Nachricht könnte dann ja noch ungelesen sein, aber müsste doch zwei Haken haben oder?
Und wieviele Zeichen kann die Vorschau maximal enthalten?:)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das mit den blauen Haken war mir schon klar, aber wie kann man jemanden blockieren ohne online zu gehen? Also die Nachricht könnte dann ja noch ungelesen sein, aber müsste doch zwei Haken haben oder?
Vielleicht warst du ja schon blockiert, bevor du die Nachricht gesendet hast?

Wie viele Zeichen einer WhatsApp-Nachricht in den Benachrichtigungen angezeigt werden, weiß ich nicht. Du kannst es ja einfach mal beim nächsten mal zählen. :)
 

johanna12345

Jonagold
Registriert
02.12.17
Beiträge
18
Haha, okay, dann poste ich es nochmal;)

Nee, 100% nicht, da ich da und auch noch ein paar tage danach das Profibild und den Zeitstempel sehen konnte.....
wie ist das möglich?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das kann ich dir auch nicht beantworten.
 

johanna12345

Jonagold
Registriert
02.12.17
Beiträge
18
Wie ist es denn, wenn man zb Whatsapp auf dem Mac installiert?
Kann man da vielleicht die komplette Nachricht als pushbenachrichtigung sehen bzw. vielleicht jemanden blockieren ohne das eine Nachricht geladen wird und sie dann zwei haken bekommt?
Es bleibt mysteriös. Auch um Whatsapp zu löschen müsste man online gehen oder?
Das waren die letzten Fragen, dann gebe ich es auf. Danke:)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Was würde passieren, wenn man das Handy in den Flugmodus schaltet und dann die Nachricht liest und dann den Absender blockiert.
Du willst einfach nur wissen, ob die letzte Nachricht noch gelesen wurde? Ich würde davon ausgehen.
 

johanna12345

Jonagold
Registriert
02.12.17
Beiträge
18
ja, genau! es ist mir wichtig zu wissen, ob die Person meine Nachricht noch gelesen hat...
Also im Flugmodus kann man jemand nicht blockieren, dazu muss whatsapp mit dem internet verbunden sein.
Ob die Nachricht im Flugmodus in der App geladen wird weiß ich nicht:/
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Warum fragst du die Person nicht einfach? Du hast ja ihre Telefonnummer.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

johanna12345

Jonagold
Registriert
02.12.17
Beiträge
18
Matzl hat Recht!
Es ist leider nicht mehr möglich persönlich zu fragen
Darum ist es mir umso wichtiger zu erfahren, ob meine Nachricht gelesen wurde....
Kann es einfach ein Fehler der App sein, dass sie zugestellt und gelesen wurde und dennoch nur einen Haken hat?
 

Mitglied 115348

Gast

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Darum ist es mir umso wichtiger zu erfahren, ob meine Nachricht gelesen wurde....
Kann es einfach ein Fehler der App sein, dass sie zugestellt und gelesen wurde und dennoch nur einen Haken hat?
Ich befürchte, dass dir das niemand so genau beantworten können wird.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Empfehlung: Nachfragen! Wenn es dir aus persönlichen Gründen nicht möglich ist, vielleicht über eine dritte Person. Und dann einen Haken an die Geschichte setzen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Haha, okay, dann poste ich es nochmal;)

Nee, 100% nicht, da ich da und auch noch ein paar tage danach das Profibild und den Zeitstempel sehen konnte.....
wie ist das möglich?

Es kann auch sein, dass du aus den Kontakten gelöscht wurdest.
WhatsApp kann man so einstellen, dass nur die eigenen Kontakte Zeitstempel und Profilbild sehen können.