• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp Web lädt nicht mehr im Firefox

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Whatsapp Web Seite nicht mehr im Firefox lädt. Ein Besuch darauf bewirkt nur, dass der Ladekreis in der Mitte sich ewig dreht, aber nichts passiert. Habe auch schon am Handy alle Sitzungen abgemeldet, was ebenfalls keine Besserung gebracht hat.

Wenn ich mit einem anderen Browser, zum Beispiel Chrome, auf die Whatsapp Web Seite gehe kommt direkt die Anzeige mit dem Barcode zum verbinden der Geräte.


Irgendeine Idee wo das Problem liegt, und wie ich Whatsapp Web wieder im Firefox ans laufen bekomme?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann wird es an FF liegen. Kam eine neue Version raus?
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Nein, es wird bereits die aktuelle Version vom Firefox verwendet.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Oder gibt es ein Limit bei den Sitzungen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Irgendwelche Addons im Firefox installiert? Adblocker ect?
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
An den Addons lag es nicht, aber Du hast mich auf eine gute Idee gebracht.
Habe die Funktion mal im privaten Surfmodus getestet und da lief sie einwandfrei. Also wollte ich mal einfach komplett alles an Chronik löschen, das ging nicht da er sich dabei bei 100% CPU Last aufgehangen hat.... Also da lag irgendein grundlegendes Problem vor. Komplettes löschen der Chronik war absolut nicht möglich. Also habe ich den Firefox mal komplett zurück gesetzt (sprich ganz neues Firefox Profil) und siehe da schon funktioniert es wieder.

Danke für den Gedankenanstoß :).
 

Elantra

Erdapfel
Registriert
06.01.18
Beiträge
1
Es reicht die Cookies von der Whatsapp-Seite zu löschen: Menü Extras Seiteninformationen, button Sicherheit - alle cookies löschen und es geht wieder
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

SirMagic

Erdapfel
Registriert
11.12.21
Beiträge
1
Zufällig bin auf diesen Blog gestoßen, auch wenn er schon älter ist.
Meine Lösung war generell die Tastenkombination Strg+F5 (Seite vom Server neu laden)
Wenn das auch nicht funktioniert hat, VORHER auch noch die gesamte Webseiten-Chronik (Verlauf) löschen.
Dann hat es noch jedesmal funktioniert.
Strg+F5 = Wunderheilmittel bei fast allen Webseiten und Apps.