• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp von einem älteren Backup wiederherstellen

Meike311

Granny Smith
Registriert
13.10.12
Beiträge
12
Hallo zusammen,

habe heute auf iOS 10 geupdated, es war furchtbar (sieht grauenhaft aus und zehrt sehr am Akku), bin also wieder zurück auf iOS 9.3.5. Nach langem Gehader läuft mein iPhone jetzt wieder, musste alle Apps manuell wieder herunterladen, ist jetzt aber auch egal.
Das Einzige, was Probleme macht, ist WhatsApp. Ich habe es heruntergeladen und alle Chats bis zum letzten April bekommen - alles danach fehlte. Das lag wohl daran, dass ich da mein letztes Komplett-Backup auf dem Mac gemacht habe. Ich hatte aber ein WhatsApp Backup von gestern in der iCloud, wurde mir auch angezeigt, aber WhatsApp wollte es nicht herunterladen. Ich habs also deinstalliert und erneut heruntergeladen - jetzt bekomme ich zwar die Option Wiederherstellung, allerdings von einem Backup von vor 10 Minuten (anscheinend automatisch erstellt), wo natürlich nur alle Chats bis April drin sind.
Gibt es irgendeinen Weg, wie ich an das Backup von gestern herankomme? Wäre für jeden Rat dankbar. :)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Tja, diesbezüglich ist WhatsApp wirklich Behelf. Das interne Backup ist weitgehend sinnfrei, jedenfalls für dieses Szenario.

Lade das Backup von gestern und installiere iOS 10. Die Optik ist so grauenhaft nicht und der Stromverbrauch wird sich normalisieren. Ich hatte mit der Beta diesbezüglich keine Probleme, erst durch die Neuinstallation ist der Verbrauch angestiegen. Da es die gleiche Version ist, gehe ich von einem vorübergehenden Problem aus.