• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Whatsapp von Android zu iPhone übertragen klappt nicht

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hallo zusammen,

eine Freundin hat sich ein iPhone gekauft, um damit ihr Android abzulösen.
Sie hat die ganze Übertragung mittels der App "Auf iOS übertragen" gemacht. Das meiste hat auch super geklappt. Leider aber Whatsapp nicht. Medien und Gruppen sind wohl da, aber alle Nachrichten fehlen.
Wenn sie nochmal mittels App probiert, stürzt diese immer bei Android ab (klappt wohl auch nur bei Ersteinrichtung).

Nun hat sie ihr iPhone 11 Pro soweit eingerichtet und will es nicht nochmal resetten.

Gibt es noch eine Möglichkeit, alles zu übertragen? Die Daten von Whatsapp Android können ja in der Google Cloud gesichert werden. Am iPhone liest er aber vermutlich nur iCloud aus oder?
Bin erst morgen Abend wieder vor Ort, deshalb kann ich jetzt nur das beschreiben, was mir berichtet wurde.

Eventuell habt ihr aber ja einen Ratschlag. Wie gesagt, das iPhone resetten will sie jetzt nicht nochmal. Whatsapp kann man aber ja nochmal deinstallieren. Ich habe schon mal etwas gesucht im Internet, aber die meisten schlagen die App "Auf iOS übertragen" vor, die sie ja jetzt nicht mehr nutzen kann.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Ja eben das kenne ich ... und auch da wird die App "Auf iOS übertragen" genutzt. Aber die geht ja nicht mehr nach Einrichtung und stürzt auch immer ab laut Aussage. :eek:
Sie will ihr iPhone nicht nochmal zurücksetzen. Da lieber würde sie auf die Nachrichten verzichten, was ich schade finden würde. Denke es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten...

///Edit: Wobei da nicht steht, dass das iPhone nochmal neu aufgesetzt werden muss.
Müsste ich morgen mal bei ihr testen.
 
Zuletzt bearbeitet: