• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Whatsapp von Android zu IOS

Marcyscold

Braeburn
Registriert
12.05.09
Beiträge
42
Hallo zusammen,

nach ca. 10 Jahren Android bin ich nun ein stolzer Besitzer eines Iphones 11 pro.

Nun bin ich gerade dabei die das Iphone einzurichten. Leider habe ich Probleme bei der Übertragung der WhatsappDatenbank.

Ich habe mir es einfacher vorgestellt. Ich dachte eigentlich, dass ich die WA Datenbank eifnach in die Cloud kopieren kann und beim Einrichten des Iphones diese Datei autmatisch gefunden wird. Leider ist dem nicht so.
Im Internet und bei youtube gibt es tools etc. aber die kosten etwas Geld.
Kennt ihr ggf. eine einfachere Lösung nur die WA Datenbank aufs Iphone zu bekommen?
Bilder und Videos brauche ich nicht nur die Chats und die Gruppen. Diese sind ja in der msgstore.db.crypt12 drin.
Aber wie bekomme ich diese auf mein Iphone und anschließend diese von WA einlesen zu lassen?

Hätte jemand einen Tipp für mich?
Gruß
Martin
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Schau mal hier im Forum. Da wurde erst letztens eine gute Anleitung gepostet.