• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Whatsapp Videos

Andique

Boskoop
Registriert
17.04.09
Beiträge
40
Hey,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich einige Videos, die mir Freunde per Whatsapp schicken nicht ansehen kann. Ich bekomme sie, kann sie downloaden und anklicken, bekomme dann jedoch die Fehlermeldung "Dieser Film kann nicht abgespielt werden".

Das kuriose ist, dass es nur bei einigen Videos so ist. Teilweise kann ich vom gleichen Absender einige Videos abspielen, andere nicht.

Zudem werden nur diese Videos nicht im Ordner Fotos gespeichert. Diejenigen Videos jedoch, die ich abspielen kann, werden dort gespeichert.
Somit kann man also eigentlich ausschließen, dass die Ursache bei den Einstellungen zur Speicherung von Medien in Whatsapp liegt.

Ich habe schon ein bisschen im Netz recherchiert. Ein Hinweis führte zu den iTunes Einstellungen. Unter "Erweitert" sollte man "Version für iPhone erstellen" anschalten. Leider ist die Option bei mir nur grau und nicht schwarz hinterlegt, so dass ich diese nicht anklicken kann.

Ich habe eine 3G
IOS 4.2.1
Habe zwischenzeitlich mein iPhone auch wiederhergestellt.
Neuste Version von Whatsapp habe ich auch...
 

artaud

Erdapfel
Registriert
13.08.12
Beiträge
1
Hi,
ich habe exakt dasselbe Problem in Whatsapp mit iPhone 3G IOS 4.2.1. Genau so, wie beschrieben. Einige Videos lassen sich abspielen, andere nicht, vom selben Absender. Der Absender schickt sie von einem 4s. Und damit dürfte es auch zusammenhängen. Videos, die in Whatsapp von 3G geschickt werden, sind immer abspielbar.

Auch ich würde mich über des Rätsels Lösung freuen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wird es ggf. teilweise in (für das 3G) zu hoher Auflösung aufgenommen und verschickt?