Whatsapp Videos exportieren

erfide

Golden Delicious
Registriert
11.08.20
Beiträge
6
Hallo,
ich möchte mein altes Handy loswerden, wollte aber gerne die Daten haben, insbesondere die Whatsapp-Medien, (chats und sonstige Medien habe ich schon gesichert). Also habe ich mir ein 3P-App gekauft, die iMazing Software, um die Videos und Bilder aus Whatsapp zu sichern. Nach dem Backup aber, habe ich festgestellt, dass mit den Bildern alles okay war, die Videos allerdings haben gar nicht existiert. Es lag lediglich nur ein link anstelle des Videos vor, genauer: https://mmi281.whatsapp.net/d/XXXVideoLinkXXX.mp4. Um mir die Sache leichter zu machen, funktionieren die Video-Links natürlich nicht :). Ich glaube es kann dabei liegen, dass ich damals bei Whatsapp Backup, Videos deaktiviert habe.
Was für Links sind das, und gibt es irgendeine Möglichkeit die Videos irgendwie doch noch zu exportieren, die können ja auf dem Gerät problemlos abgespielt werden?

Anmerkung: Ich kann jetzt keinen Backup MIT Videos mehr machen, da ich keinen Speicherplatz habe, anscheinend fordert der Backup mit Videos mehr Speicher als mein altes Handy überhaupt verfügbar hat.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Ich verstehe nicht ganz. Ein Backup wird in der iCloud oder am Computer gespeichert. Wie viel Speicherplatz auf deinem Handy frei sind, ist dafür irrelevant. Insofern solltest du auch diesen - offiziellen - Weg auch wählen.
 

erfide

Golden Delicious
Registriert
11.08.20
Beiträge
6
Hallo!

Ich verstehe nicht ganz. Ein Backup wird in der iCloud oder am Computer gespeichert. Wie viel Speicherplatz auf deinem Handy frei sind, ist dafür irrelevant. Insofern solltest du auch diesen - offiziellen - Weg auch wählen.
iCloud ist voll, würde aber eh nicht reichen, und Computer Backup hat das Problem, dass Videos nicht dabei sind. Whatsapp sagt mir, ich zitiere:
Backup fehlgeschlagen. Zur Durchführung des Backups sind 7,43 GB auf dein Handy erforderlich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ich spreche von einem ganz normalen iPhone-Backup per iTunes (Windows) bzw Finder (macOS), und nicht von diesem Tool, das du gekauft hast. Natürlich sind da auch Videos dabei.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Was für Links sind das, und gibt es irgendeine Möglichkeit die Videos irgendwie doch noch zu exportieren, die können ja auf dem Gerät problemlos abgespielt werden?
Gerade mal ausprobiert: In WhatsApp Web das gewünschte Video anklicken, es wird dann auch ein Download-Button gezeigt, über den das Video als MP4 geladen werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky