• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature WhatsApp veröffentlicht Webclient – vorerst jedoch ohne iOS-Unterstützung

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
@Adelar3x: Es geht darum Chatnachrichten vom Mac bzw. anderen Geräten, die Chrome unterstützen, zu Versenden und zu Empfangen. Die Kopplung unterstützt allerdings bisher nur die Android/Windows-Phone Version.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
WhatsApp is now mainstream shit,
Threema is much better and hipp,
And deffinitly more sercure,
Whats App is spying you sure!

Yes that`s right,

Mark Zuckerberg copys now Eric Schmidt,
and watch what you`re write for nonsence shit
Nonsence for them?, no, that`s not true,
The make $$$$ e-comerce with with you!

And they laughing about the idiots they make them rich,
You`re Zuckerbergs and Schmidt`s $$$$ bitch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maciboy

Corlebohne

Gloster
Registriert
27.04.09
Beiträge
62
WhatsApp is now mainstream shit,
Threema is much better and hipp,
And deffinitly more sercure,
Whats App is spying you sure!

Yes that`s right,

Mark Zuckerberg copys now Eric Schmidt,
and watch what you`re write for nonsence shit
Nonsence for them?, no, that`s not true,
The make $$$$ e-comerce with with you!

And they laughing about the idiots they make them rich,
You`re Zuckerbergs and Schmidt`s &&&&& bitch!

Muss... Augen... mit Spüli... waschen...
 

clr1

Gloster
Registriert
03.12.10
Beiträge
63
Geht bei Wechat schon seit langem. Auch Videocall funktioniert dort sehr gut. Wechat ist in China die Chatplattform. Und der Umkreissucher ist ebenfalls ganz witzig.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Viel erbärmlicher ist es, @MacbookPro@Olli, dass es Whatsapp nach Monaten erst auf die Reihe gebracht hat, den Messenger an die neuen iPhone-Modelle anzupassen.

Das war dort schon immer so, Anpassungen dauern immer hundert Jahre und die Entwicklungsgeschwindigkeit ist unterirdisch. Übrigens scheint dieser tolle Webclient nur zu funktionieren, wenn WhatsApp auf dem Handy geöffnet und es mit dem Internet verbunden ist. Also nicht wirklich ein Webclient, sondern nur ein Client, der quasi auf das Smartphone zugreift. Das macht die Ganze Sache noch unfassbarer.

Viel erbärmlicher ist es zudem, Monate vorher Funktionen zu versprechen, die übrigens noch immer nicht verfügbar sind und vermutlich auch erst Mitte 2015 umgesetzt werden (oder garnichtmehr), allgemein die User an der kurzen Leine zu halten.

Du meinst die Verschlüsselung? Das wird noch lange dauern. Man darf nicht vergessen, dass Open Whisper seinen End-to-End-Messenger ja bis heute auch noch nicht auf iOS portiert hat, das muss also wohl alles noch entwickelt werden.


Bin mit meinen Wechsel zu Threema sehr zufrieden.

Ich leider nicht. Seit dem 2.0-Update ist es endlich benutzbar geworden, vorher waren die Stabilität und Geschwindigkeit einfach unterirdisch. Zudem funktioniert Push fast nie in Echtzeit, deshalb sind alle Leute, die ich je in Threema hatte, von dort geflüchtet. Da die Entwicklungsgeschwindigkeit ähnlich träge wie bei WA ist, räume ich Threema keinerlei Zukunft mehr ein. Die haben alle Chancen verpasst und mit einer Mischung aus mangelhaftem Marketing, nicht vorhandener Strategie und viel zu geringen Entwicklerkapazitäten ihre große Chance von Anfang an verpennt. Mittlerweile ist der Store zugeflutet mit End-to-End-Messengern, und kein einziger davon wird sich durchsetzen. Dass es nicht einmal reicht, kostenlos und stabil zu sein, um sich durchzusetzen, haben einige dieser Apps gezeigt. Am Ende gewinnt der Messenger, der zur richtigen Zeit angefangen hat – und das ist leider WA.

Wohoo, ein Webclient für WhatsApp....
Hab bei Telegram schon vor einer Weile die OS X-App installiert, läuft auch unter Yosemite sehr geschmeidig. Ach ja, auf´m iPad läuft Telegram ja auch mit eigener App... kostenlos und Ende-Ende-verschlüsselt.

Leider nicht so ganz. Nur "geheime" Chats sind verschlüsselt, alles andere nicht. Und geheime Chats lassen sich eben NICHT auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen, sondern man muss von jedem Gerät aus einen eigenen Chat öffnen. Gesetzt den Fall, man selbst und der Chatpartner haben jeweils 3 Geräte, auf denen Telegram installiert ist, müsste man NEUN (!!) Chats öffnen, sodass jede mögliche Chatkombi sicher abgedeckt ist. Und wir reden hier nur von zwei Personen, die miteinander sicher kommunizieren möchten! Gruppenchats sind übrigens grundsätzlich nicht in Telegram verschlüsselt. Von daher ist Telegram leider völlig uninteressant, was Gruppen- und Multi-Device-Nutzung angeht. Der einzige mir bekannte Multi-Device-Messenger mit End-to-End ist Schmoose. Der kostet allerdings, wenn man Multi-Device möchte, in Aboform (so wie WhatsApp) 2€/Jahr, ist derzeit auf nur 3 Geräte beschränkt und beherrscht aktuell nicht einmal den Versand von Videos. Außerdem gibt es derzeit keinen Client für den Desktop, auch keinen Webclient. Also was Multi-Device angeht, sieht es mit End-to-End immer noch übel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich frage mich welchen Sinn es haben soll auf dem PC WhatsApp-Nachrichten zu empfangen, wenn mein Handy eh immer direkt neben mir liegt...
 

Mitglied 105235

Gast
Schwache Leistung, mehr kann man dazu nicht sagen. So was zu veröffentlichen, während die zweitgrößte Plattform nicht unterstützt wird, ist schon ganz schön erbärmlich
Vor allem die Plattform wo WhatsApp in Prinzip so durch geboxt hat, das es nun der Platzhirsch ist.

..gehe auf ein Jahr ohne Facebook zu. Sehr entspannend :)
Ich bin halt angemeldet, das war es dann aber auch schon.

Weil hier alle meckern, würde mich mal interessieren, was denn der Vorteil der Web-App unter iOS wäre, wo es doch für iOS die App gibt?
Du hast da irgendwie was durcheinander gebracht, der Plan ist das du mit einen Webbrowser von einen Mac, PC mit Windows oder Linux etc. auf diese Webseite gehst und dann von dort aus WhatsApp nutzen kannst.

Problem aktuell ist aber die iOS WhatsApp Nutzer sind außen vor und man kann auch nur Google Chrome nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Leider Schade das es auf iOS noch nicht geht, aber das ist sicherlich kein Grund um solche krassen Aussagen zu bringen wie manche User.
 

Lurgo

Fießers Erstling
Registriert
26.04.13
Beiträge
129
Ich frage mich welchen Sinn es haben soll auf dem PC WhatsApp-Nachrichten zu empfangen, wenn mein Handy eh immer direkt neben mir liegt...
Der Vorteil liegt vor allem beim Senden: Mäuseklavier vs richtige Tastatur.

Das war für mich bisher das Killerargument für Telegram.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

wMAN

Jonathan
Registriert
26.02.13
Beiträge
83
Hast du eine Quelle, in der das technisch genauer beschrieben ist?
An irgendeiner Stelle muss WhatsApp deine Chats im Klartext haben, meines Verständnises nach.
Dein Handy kann die Nachrichten entschlüsseln.
Es findet einfach eine "quasi Spiegelung" des Handys statt.
Alle Nachrichten werden weiterhin über das Handy empfangen und gesendet.
Das versteht man, wenn man es mal genutzt hat. Dort wird darauf hingewiesen, dass das Handy Empfang haben mit so etc.

Quelle: http://www.theverge.com/2015/1/21/7867529/whatsapp-is-coming-to-the-web
 

t_bird

Tokyo Rose
Registriert
24.06.13
Beiträge
71
Sollen whatsapp doch einfach auf dem iMac in iMessage integrieren. Facebook Chat geht so ja auch schon


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mitglied 105235

Gast
Facebook Chat geht so ja auch schon
Aber nicht gut, jedes mal wenn ich den Mach aufgeweckt habe. Ist erst mal eine E-Mail von Facebook gekommen das sich etwas eingeloggt hat... Das ist sicherlich gut der Hinweis nur nervt er irgendwann nur noch, da sich das Teil nicht gemerkt hat das dies ein vertrauenswürdiger Computer ist.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Alle die sich hier beschweren, sollten sich erst mal anschauen, was das für ein Murks ist. Einen Windows- oder Android-User mag man damit überzeugen, Apple-User hingegen.. ;)

Facebook lässt sich übrigens viel besser mit Adium nutzen als mit iMessage. Falls das noch jemand nutzt.. :(
 

wMAN

Jonathan
Registriert
26.02.13
Beiträge
83
Sollen whatsapp doch einfach auf dem iMac in iMessage integrieren. Facebook Chat geht so ja auch schon


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Der Facebook Chat ist auch nicht Ende zu Ende verschlüsselt und ist außerdem serverbasiert...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Was ist das bitte für eine bescheuerte Umsetzung? Jedes mal erst einen QR Code scannen? Können sie behalten.

iMessage zeigt wie es gehen muss, alles andere ist Käse. Wieso kann man keine WhatsApp - App programmieren, deren Installation an ein Telefon gekoppelt ist? Versteh ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: iKimi

Madoyee

Alkmene
Registriert
19.11.14
Beiträge
31
Seit ne gefühlten Ewigkeit überlege ich, whatsapp rauszuwerfen. Irgendwie befürchte ich, dass meine Andoid-Freunde, dann weniger schreiben, obwohls SMS, mails, Facebook, threema gibt. Merkwürdig, wie mächtig dieses whatsapp ist.

Das ist einer der größten Gründe. Bzw. um es genauer zu formulieren ist dass der Grund warum die Leute eigentlich keine Alternative suchen möchten, dann sind nämlich nicht alle Kontakte übertragen bzw. nicht jeder Kontakt nutzt das. Bin auch dabei meinen Freundeskreis mit Threema und iMessage zu revolutionieren, schlägt aber nicht wirklich an. Whatsapp ist und bleibt State Of The Art, egal wie sehr wir uns wünschen dass es nicht so ist.
 

Madoyee

Alkmene
Registriert
19.11.14
Beiträge
31
Weil hier alle meckern, würde mich mal interessieren, was denn der Vorteil der Web-App unter iOS wäre, wo es doch für iOS die App gibt?
Da musst du auch unterscheiden zwischen denen die bzgl der Web-Funktion meckern und denen die meckern weil Whatsapp Funktionen und Änderungen verspricht (hoch und heilig!) und diese immer noch nicht umgesetzt wurden und auch erst wie geschrieben Mitte 2015 oder später zu erwarten sind.