• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WhatsApp veröffentlicht Desktop-App für Mac und Windows

Tommylee

Braeburn
Registriert
10.12.07
Beiträge
43
funktioniert doch ganz gut,
einzig blöde ist wenn ich es automatisch starten lasse, und ausgeblendet starten angewählt habe,
das sich das große Fenster trotzdem jedes mal öffnet.
Kennt jemand einen kleinen Trick?
 

cepnet.de

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.05.16
Beiträge
1
Was mir gar nicht gefällt, das die Verbindung immer gekappt wird, sobald das iPhone in den StandBy Modus geht.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Das hatte ich heute morgen auch.
Seit ein paar Stunden aber nicht mehr.
Mit Standby meinst Du doch wenn der Bildschirm ausgeht, oder?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Startet bei mir unter OS X 10.9.5 erst gar nicht.
Mache die Tage mal nen Neustart ob es dann geht.
 
Registriert
11.04.15
Beiträge
52
Habe es mir nun auch mal heruntergeladen, vorher habe ich eine inoffizielle App aus dem Mac App Store benutzt, jetzt mal kucken, welche besser ist.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Nicht schlecht 2 Chf, für etwas was es im Browser und mit diversen anderen (WAOM, ChitChat etc. etc.) kostenlos gibt.

Das war klar,das mein Post in diese Richtung geht.:rolleyes:
ChitChat hatte ich vorher drauf,hat irgendwie nie richtig Funktioniert.
Dann hab ich halt gaaaaaanz tief in die Brieftasche gegriffen und mir die App aus dem Appstore gegönnt.
Gibt's halt dieses Jahr keinen Urlaub.:cool:
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Gibt es was Entscheidendes um von der Browserversion (WA Web) wegzugehen?
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Eigentlich nette Sache. Nur bricht bei mir immer die Verbindung ab sobald das iPhone in Standby geht. Ist das normal? Muss ich das iPhone mit geöffnetem WhatsApp neben mir liegen haben damit das funktioniert?

Das liegt am iPhone. Im Standby wird die Wlanverbindung abgebrochen. Wobei es eigentlich auch im Mobilfunknetz funktionieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Gut, Notifikation macht auch die Web Version. Shortcuts brauche ich nicht, denke ich. Danke!
 

Mitglied 105235

Gast
Das liegt am iPhone. Im Standby wird die Wlanverbindung abgebrochen. Wobei es eigentlich auch im Mobilfunknetz funktionieren sollte.
Ja das Funktioniert auch wenn das iPhone nicht im WLAN ist, die LTE, 3G oder E langt Verbindung langt vollkommen.

Das war klar,das mein Post in diese Richtung geht.:rolleyes:
ChitChat hatte ich vorher drauf,hat irgendwie nie richtig Funktioniert.
Gibt ja auch noch andere Sachen als ChitChat.

Ich verstehe nur halt nicht wie man jemanden 2CHF in den Rachen werfen kann, der nichts anders macht als eben auch andere die so etwas kostenlos anbieten. Den alle greifen nur auf die Internet Seite zu und stellen diese in einer "App" da.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
So auch mal geladen…
Bisher nutze ich ChitChat (der Fork von Neo11, der andere Originale wird nicht mehr gepflegt…)
Leider hat die Version von WhatsApp selbst einen RIESEN Nachteil:
auf meinem MBP 2010 mit 2ter Grafik aktiviert sie dank Chrome immer die Nvidia-Grafik und erwärmt das MacBook sehr schön und kostet schön Akku…
Das Problem hatte ich auch bei einigen anderen Alternativen, weswegen ich letztlich bei ChitChat gelandet bin und wohl jetzt auch dabei bleiben werde!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Wenn jetzt noch eine App für das iPad kommt wäre das klasse.