• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp Update mit andere Apple-ID

julia93

Erdapfel
Registriert
11.08.14
Beiträge
4
Hallo,

ich habe folgendes Problem, auf meinem Iphone besitze ich WhatsApp, dass durch die Apple-ID meines Vaters heruntergeladen bzw damals noch gekauft wurde. Nun muss ich Whatsapp updaten und brauche für die Aktualisierung der App sein Passwort, welches er mir aber nicht erneut mitteilen möchte. (Familienstreitigkeiten usw.)

Wenn ich die App lösche und mit meiner Apple-Id neuinstalliere, kann ich meine Telefonnummer und alle meine Daten beibehalten?

Ich hatte nur mal gelesen, dass ich meinen Account komplett löschen muss und somit alles verloren geht, wäre aber über einen anderen möglichen Lösungsansatz erfreut.

Liebe Grüße

Julia
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn Du die App löschst und mit Deiner eigenen ID wieder kaufst, hast Du schonmal nichts falsch gemacht. Es ist nie gut, von anderen deren Apps auf dem eigenen Gerät zu haben, Du siehst es ja selber.
Die Chronologie der Konversationen ist dann jedoch nicht mehr da. Aber da die App auf Deine Kontakte zugreift, ist Dein gesamtes Telefonbuch sofort wieder da, so wie vorher. Nur eben ohne Gesprächsverlauf...
 

julia93

Erdapfel
Registriert
11.08.14
Beiträge
4
Ah okay. Ich habe halt das Problem dass ich mein Iphone auf iOS 7 updaten möchte und gelesen habe, dass alle Apps mit einer anderen Apple ID automatisch bei dem Uptdate gelöscht werden.
Deshalb versuche ich, dass irgendwie zu umgehen bzw. dachte ich es wäre möglich die Apple ID zu ändern.
 

Benutzer 176034

Gast
Ändere sie lieber nicht, da Deine gesamten bisherigen Einkäufe als "nie gekauft" zählen würden. Hol Dir whatsApp einfach neu auf Deinen Namen und richte Dir die App nach Deinen Bedürfnissen neu ein. Ist besser so und Du bist von Deinem Vater "unabhängig".
Nur halt die fehlenden bisherigen Gesprächsverläufe... Die sind eben weg. Aber ich denke, da gibt es Schlimmeres...
 

julia93

Erdapfel
Registriert
11.08.14
Beiträge
4
Wird deinstallieren reichen oder muss ich den kompletten Account löschen?
Ich habe halt die Befürchtung, dass wenn ich nur deinstalliere, trotzdem die andere ID bzw deren passwort verlangt werden würde.
Desweiteren benötige ich für die neuste Whatsapp Version ja so oder so iOS7, also
- deinstallieren bzw löschen
- update auf iOS 7
- neu herunterladen

also wäre das die "lösung" sozusagen?
 

Benutzer 176034

Gast
Genau so würde ich es machen. Die "alte" whatsApp-App wird Dir keine Probleme machen - sie ist in dem Moment weg, wie Du das wackelnde Icon "weg x-t". Die neue, von Deiner Apple-ID gekauften, ist dann, wenn sie geladen ist, Dein neuer "Ansprechpartner", ohne dass die alte stört.
 

yoshi57

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
117
Versuch doch mal unter Einstellungen, Chateinstellungen ein Backup zu erstellen und nachher wiederherzustellen.
 

julia93

Erdapfel
Registriert
11.08.14
Beiträge
4
stimmt es denn, dass wenn man sein handy auf ein neues iOS updatet, dass dadurch alle apps gelöscht werden, die nicht mit der aktuellen bzw verknüpften id gelöscht werden?
 

Benutzer 176034

Gast
Gute Frage... Ich meine, nein. Weil ja "nur" das Betriebssystem erneuert wird und nicht die Apps. Allerdings - auch wenn die "nichteigenen" Apps auf dem iPhone verbleiben - sind Probleme der unterschiedlichsten Art immer wieder so gut wie sicher, wenn solch ein App-Kauderwelsch herrscht.
Am stressfreiesten ist die Bereinigung der Apps mit fremdem Besitzer und das Ersetzen derselben durch Deine eigenen. Hier kannst Du dann sicher sein, dass alles künftig reibungslos verläuft.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich würde mich auch an machmahindas Anleitung halten. Selbst wenn es bei diesem Update noch gut geht, irgendwann wird es dir in die Quere kommen. Irgendwann kommt ein Whatsapp Update welches zwingend nötig ist oder du kannst nicht mehr auf ein höheres iOS upgraden.
Ich würde mich einfach jetzt einmal drum kümmern, auch wenn der Verlauf weg ist. Dann ist Ruhe :)
Das Backup des Verlaufs kann man natürlich trotzdem probieren!