• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WhatsApp Ton (aac) als Klingelton

hr_rausragend

Bismarckapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
77
Hallo zusammen,

ich habe über WhatsApp eine Tondatei geschickt bekommen. Diese habe ich mir dann selbst auf meine Emailadresse geschickt. Die Datei ist nun als .aac auf meinem Mac. Wie bekomme ich diese als Klingelton aufs Iphone?

Ich habe schon versucht, die Datei in Itunes zu bringen, allerdings klappt drag n drop nicht, oder einfacher Doppelklick zum abspielen nicht.

Ich kann die Datei problemlos auf meinem Mac mit VLC oder Quicktime abspielen. Nur in Itunes krieg ich sie nicht.

Danke.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Konvertiere die Datei zu nächst in eine .m4r Datei. Das kannst du zum Beispiel mit diesem Online-Konverter machen. Anschließend kannst du diese in iTunes importieren und auf dein iPhone synchronisieren. Du solltest noch darauf achten, dass die Länge nicht über 30 Sekunden liegt. Längere "Klingeltöne" unterstützt iOS nicht.