• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 2] WhatsApp/Threema auf AW2 anzeigen aber nicht auf dem iPhone

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Nabend,

die Benachrichtigungen des iPhones werden ja über die Mitteilungszentrale gesteuert und so auch auf die AW2 gespiegelt. Gibt es eine Möglichkeit, dass mir ganze Nachrichten von WhatsApp/Threema auf der AW2 angezeigt werden ABER nicht auf dem iPhone? Auf dem iPhone kann ruhig "Nachricht Bruder" angezeigt werden, will aber nicht, dass die eigentliche Nachricht auf dem iPhone angezeigt wird.

thx & greetz row
 

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Moin,

den von dir genannten Thread hab ich zwar nicht gefunden aber zwei weitere. Trotzdem funktioniert das Ganze nicht wie gewünscht.
Bei iMessage (Nachrichten) habe ich in der Mitteilungseinstellungen "in Mitteilungszentrale an", "im Sperrbildschirm an", "Banner an" und "Vorschau zeigen aus" eingestellt. Auf dem Handy/Sperrbildschirm werde ich nur über eine iMessage und den Absender informiert. Auf der AW2 wird mir die Nachricht aber ganz angezeigt...so solls auch bei WhatsApp/Threema sein.

Bei WhatsApp habe ich folgende Einstellungen "in Mitteilungszentrale an", im Sperrbildschirm aus" und "Banner an". Trotzdem bekomme ich auf der AW2 nur den Absender der Nachricht angezeigt.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Hast du in der Whatsapp App unter Einstellungen / Mitteilungen den Schieber bei Vorschau einblenden an?
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Zumindest Treema kann die Nachrichten bzw. besser gesagt dessen Inhalt nicht anzeigen - weder auf dem iPhone noch auf der Watch.
 

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Hast du in der Whatsapp App unter Einstellungen / Mitteilungen den Schieber bei Vorschau einblenden an?
das scheint es in der tat gewesen zu sein...hier hatte ich nicht mit einstellungen gerechnet, die relavant wäre (Y)

Zumindest Treema kann die Nachrichten bzw. besser gesagt dessen Inhalt nicht anzeigen - weder auf dem iPhone noch auf der Watch.
schade...vielleicht legt threema ja mit nem update vor und überholt whatsapp mal...
 

Mitglied 105235

Gast
schade...vielleicht legt threema ja mit nem update vor und überholt whatsapp mal...
Dann müssten sir komplettes Verschlüsselungssystem überarbeiten und ich bezweifle ganz stark das sie das machen werden.