• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Whatsapp stürzt kommentarlos ab

ComChakotey

Erdapfel
Registriert
31.05.19
Beiträge
3
Moin Moin!

Wir bzw. meine holde Maid hat ein Problem mit Ihrem iPhone bzw. Whatsapp.

Vor 5 Wochen habe ich ihr aufgrund einer Chinareise ein Dual Sim Smartphone gekauft (Huawei P20 Lite) und unter größter Anstrengung ein Whatsappbackup von iOS auf Android transferiert.

Das Programm hieß "dr.fone"



Soweit so gut, nach der Reise habe ich von Android alles wieder zurück zu iOS (iPhone 7) kopiert, ebenfalls mit dr.fone.

Seit diesem Moment stürzt Whatsapp bei ihr kommentarlos ab.
Sie öffnet es, schreibt eine Nachricht und während sie tipp...ZACK zurück auf den "Desktop" (wenn man das so nennen kann)
Ohne Kommentar oder Nachricht.

Sobald es einmal abgestürzt ist, läuft es anschließend einwandfrei.
Bis sie das Smartphone eine weile nicht mehr benutzt und so nach 1-2 Stunden wieder eine Nachricht schreiben will, dann stürzt es wieder ab um anschließend kurze Zeit wieder zu funktionieren!

Es ist auch NUR! Whatsapp und auch NUR! seit dem zurückspielen von Android.


iOS Software ist aktuell

Whatsapp wurde schon mehrfach deinstalliert und installiert
iCloudbackup von Whatsapp wurde mehrfach neu angestoßen und nach einer Neuinstallation von Whatsapp wieder eingespielt.
Sämtliche Medien (Videos&Bilder) wurden in jedem einzelnen Chat per "Speicherverwaltung" gelöscht.
Lediglich die Texte blieben erhalten (ist wichtiger wie Bilder und Videos)

Gestern zusätzlich noch einen kompletten Reset des Smartphones gemacht! d.h. alles einmal neu eingerichtet (Mit iCloud)

Gerade eben hat sie mir geschrieben, das es wieder abstürzt
frown.gif

Bin jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos, da ich mir schon vom löschen der Bilder und Videos erhofft habe, das es funktioniert.

Ich sage schon mal THX für eure Hilfe! (Bin Androiduser und habe jetzt keinen blassen Schimmer mehr, was es noch für Möglichkeiten gibt)
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Aber du hast immer ein Backup eingespielt?
Wenn ja, dann würde ich mal ein Jungfräuliches WhatsApp nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: ComChakotey

ComChakotey

Erdapfel
Registriert
31.05.19
Beiträge
3
Ja immer ein Backup.
Das Problem bei der iCloud ist, das die Meldung erscheint, wenn ich das Backup nicht verwende das alte Backup überspielt wird.
Dann wäre alles für immer weg
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ja, aber die Wahrscheinlichkeit das es am Backup liegt ist gar nicht mal so klein. Es ist zumindest der gemeinsame Nenner.

Du könntest aber auch vorher ein komplettes Backup via iTunes machen. Dann solltest du, nach meinem Verständnis, alles wieder zurück spielen können.

Wenn es wirklich das Backup ist gibt es halt nur die Lösung...kein WhatsApp oder kein WhatsApp Verlauf.
Ich persönlich würde da ja ersteres vorziehen ...ist aber nur meine Meinung...
 

ComChakotey

Erdapfel
Registriert
31.05.19
Beiträge
3
Moin Moin!

War die letzten Tag unterwegs...
Ich habe tatsächlich noch ein Backup vom März gefunden das ich testen könnte :/
Jetzt hoffe ich mal...aber es kann nur an einem zerschossenen iCloudbackup liegen.
Bei Android ist es etwas einfacher :p