• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp Sprachnachrichten unhehindert währebd Autofahrt abhören

Razelino

Erdapfel
Registriert
14.01.21
Beiträge
1
Hallo zusammen! Ich habe in einem Apple Forum folgende Frage gefunden, die exakt auf mein Problem passt - allerdings unbeantwortet blieb. F:Whatsapp Sprachnachrichten nicht über Auto-Lautsprecher (via Bluetooth) abspielbar Im Auto ist mein iPhone per Bluetooth mit der integrierten Freisprechanlage gekoppelt. Wenn ich Sprachnachrichten in Whatsapp erhalte, werden diese nicht über den Lautsprecher des Autos wiedergegeben. Im Display des Auto-Lautsprechers steht Bluetooth Pause. Die Sprachnachricht am Handy läuft aber ab. Man hört nur nichts. Die Lautstärke ist währen der Wiedergabe schon hochgestellt worden. Daran liegt es nicht. Alle anderen Audio Dateien aus anderen Apps werden problemlos über den Lautsprecher per Bluetooth wiedergegeben. Jetzt habe ich herausgefunden: wenn ich Sprachnachrichten in WhatsApp wiedergebe und ich dann gleich WhatsApp in den Hintergrund wechsle (von unten hoch wische, um auf den Home-Bildschirm zu wechseln), funktioniert plötzlich die Wiedergabe über Bluetooth am Lautsprecher. Woran liegt das? Ist auch eine Wiedergabe möglich, ohne die App in den Hintergrund zu wechseln? Ist beim Autofahren ja so nicht zu gebrauchen. Habt ihr hier Erfahrungen? Carplay ist mit meinem auto nicht möglich- mit Samsung handys ist oben beschriebenes nie aufgetreten.
Zudem noch folgendes: ich habe gerade Apple Musik deinstalliert, da anstatt Spotify weiter abzuspielen immer auf Apple Musik gewechselt wurde im Auto - Übertragung per blutooth

Grüße, Andre
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Das Problem habe ich seit iOS 14 auch. Keine Ahnung ob es an iOS 14 liegt. Habe Apple dazu auch ein Feedback geschrieben. Mich nervt es einfach wenn ein neues System weniger kann als das alte, iOS 14 muss für mein Verständnis auf 13 aufsetzen und die Fehler die es bei iOS 13 nicht gab dürfen nicht bei iOS 14 auftauchen.

Dazu kommt auch bei mir die Penetranz von Apple Musik, hier bin ich auch gedanklich in der Findung hier zu wechseln. Wenn ich Radio eingestellt habe und das iPhone bzgl. CarPlay anstecke bleibt das Radio weiterhin an, nutze ich dann Siri, spreche eine Nachricht auf, höre eine Sprachnachricht ab, telefoniere etc. dann geht danach automatisch Apple Musik an.
Es wäre ja nicht ganz so nervig wenn Apple Musik im Verhältnis nicht genau so dämlich wie Siri wäre, meistens wird dann Musik gespielt die ich schon Jahre nicht mehr gehört habe. Und was auch der Fall ist, ist das Apple Musik auch dann einfach anfängt zu spielen wenn das Auto vor irgendeinem Ablauf am iPhone stumm gestellt war.

Ich erwarte hier von Apple einfach einen Schalter in der App dass ich das automatische Abspielen abstellen kann. Wenn ich Apple Musik hören mag dann stelle ich das selber ein.