• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp-Sprachnachrichten auf dem Iphone am Hörer abhören geht plötzlich nicht mehr

Registriert
05.08.16
Beiträge
59
Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit 2 Jahren mein Iphone 6, benutze Whatsapp und besonders oft die Sprachnachrichten Funktion.
Sobald man eine erhaltene Nachricht abspielt und den Hörer ans Ohr hält, schaltet es ja automatisch von Freisprech auf interne Lautsprecher um. Das hat es bis vor kurzem auch brav getan...Nur, dank WhatsApp Update/Ios Update/was weiß ich ist es nun so, dass die Nachricht, wenn ich auf Play drücke stoppt, sobald ich den Hörer ans Ohr halte... der Bildschirm wird zwar schwarz (wie vorher) aber die Nachricht bleibt auf stop. Sobald ich das Telefon wieder vom Ohr weghalte errscheint das "Stumm" Symbol auf dem Bildschirm. Ich habe also keine Möglichkeit mehr, meine Nahcrichten abzuhören, ohne dass jeder mithört.

Was ist da los? Kennt jemand das Problem?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Kennt jemand das Problem?
Hier zwar ein 6s, aber mit Version 2.16.17 und aktueller Public-Beta von iOS 10, ist das Verhalten wie es sein soll.
Klick auf Play startet im Lautsprechermodus, ans Ohr gehalten schaltet um auf den internen Lautsprecher.
Während der Wiedergabe vom Ohr genommen, stoppt sie.
 
Registriert
05.08.16
Beiträge
59
ja, hat es bei mir wie gesagt auch immer getan, aber seit ein paar Tagen schaltet es nicht mehr um auf internen Lautsprecher sondern stoppt einfach....
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
schaltet es nicht mehr um auf internen Lautsprecher sondern stoppt einfach....
Ist das denn ausschließlich bei WhatsApp so, oder auch bei iMessage und bei Telefonaten?
Vielleicht ist ja der Näherungssensor defekt und liefert dann so ein Ergebnis.
 
Registriert
05.08.16
Beiträge
59
Telefonieren funktioniert einwandfrei... im Telegram dassselbe Ergebnis wie im Whatsapp.... aber der Bildschirm wird ja dunkel, sobald ich es ans Ohr halte... also sollte der Näherungssensor funktionieren....