• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WhatsApp soll an iPad-Version arbeiten

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
WhatsApp soll an iPad-Version arbeiten
whatsapp_logo.jpg



Eine offizielle WhatsApp-Version für das iPad? Bislang sah es dafür eher schlecht aus, nun könnte es doch bald soweit sein. Neben der Smartphone-Version von WhatsApp gibt es inzwischen ja auch offizielle Desktop-Clients, die auf WhatsApp Web basieren. Eine solche App soll sich nun auch für iPads und Android-Tablets in Entwicklung befinden.
Internetverbindung am Smartphone notwendig


Wie bei WhatsApp Web üblich wird demnach auch die iPad-Version nicht direkt auf den Dienst zugreifen. Stattdessen ist am Smartphone eine Internetverbindung notwendig, um den Messenger auf anderen Geräten nutzen zu können. Die Geräte müssen sich dafür nicht im selben Netzwerk befinden, eine Internetverbindung ist aber zumindest notwendig.
WhatsApp Web: Third-Party-Clients bereits verfügbar


Bereits jetzt wimmelt der App Store vor einigen Third-Party-Clients für WhatsApp Web. Eine kostenlose, werbefreie und offizielle Variante für das iPad würden viele Nutzer sicher trotzdem begrüßen. Wann die iPad-App veröffentlicht werden soll, ist nicht bekannt. Es sei auch möglich, dass WhatsApp die Entwicklung doch noch auf Eis legt. Seit kurzem lässt sich WhatsApp auch über CarPlay verwenden.

https://twitter.com/WABetaInfo/stat...pps-fuer-iPad-und-Android-Tablets-vorbereiten

Via WebStandard
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie bei WhatsApp Web üblich wird demnach auch die iPad-Version nicht direkt auf den Dienst zugreifen. Stattdessen ist am Smartphone eine Internetverbindung notwendig, um den Messenger auf anderen Geräten nutzen zu können.
Wie ich schon tausendfach sagte: Das gesamte Konzept ist Grütze und scheint von Leuten ohne Ahnung implementiert worden zu sein.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Wie bei WhatsApp Web üblich wird demnach auch die iPad-Version nicht direkt auf den Dienst zugreifen. Stattdessen ist am Smartphone eine Internetverbindung notwendig, um den Messenger auf anderen Geräten nutzen zu können. Die Geräte müssen sich dafür nicht im selben Netzwerk befinden, eine Internetverbindung ist aber zumindest notwendig.

Und damit bleibts dann auch scheisse... Werde das dann halt auch nicht nutzen...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Wie ich schon tausendfach sagte: Das gesamte Konzept ist Grütze und scheint von Leuten ohne Ahnung implementiert worden zu sein.

hm, nutze web-whatsapp täglich und finde das funktioniert super... Nachteile sind mir da bisher nicht aufgefallen.
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
Telegram macht vor wie es funktioniert, leider ist es bei uns nicht so verbreitet...

??
hab das getestet an ipad und iphone, da hast du dann die nachrichten auf verschiedene geräte zerstückelt!! was genau ist daran gut??

imessage, facebook messenger, da funktioniert es wie man sich es wünscht.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wovon redest du da... da wird nichts zerstückelt, es wird synchron gehalten und das einwandfrei. Seit Jahren, und das auf meinen drei Geräten.
 
  • Like
Reaktionen: matzl und staettler

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Aktuell nutze ich WhatsApp am iPad immer im Safari Browser.
Wenn es eine eigene von WhatsApp erstellte App gibt freue ich mich darauf. Selbst wenn es nur eine WhatsApp App ist. Aber die ganzen verfügbaren Apps im App Store sind nicht so das wahre.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
??
hab das getestet an ipad und iphone, da hast du dann die nachrichten auf verschiedene geräte zerstückelt!! was genau ist daran gut??

imessage, facebook messenger, da funktioniert es wie man sich es wünscht.

Bei mir wird auch nichts zerstückelt.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
WER braucht eine WhatsApp-iPad-Version, die NICHT standalone ist????
Überflüssig!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
  • Like
Reaktionen: matzl und Joh1

Dexal01

Jonagold
Registriert
12.12.16
Beiträge
22
Hallo, ich benutz WzPad und bin vollkommen zufrieden
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Mal eine Frage an die Standalone Fanatiker: Für was braucht ihr das, was macht das für einen Unterschied und was ist so schlecht daran, wenn die Internetverbindung über das Smartphone läuft?

Ich hatte vor über einem Jahr mal eine iPad App für Whatsapp versucht, aber die war vom Aufbau her miserabel. Nutze es aber am PC und da ist die App super. Abgesehen von der Einblendung, dass mein Smartphone eine aktive Internetanbindung braucht - was mich nicht stört - wüsste ich nicht, was man besser machen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1