• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Whatsapp Service Verbindung fehlgeschlagen

emahbe

Golden Delicious
Registriert
13.12.15
Beiträge
11
Info für alle Leidensgenossen: seit heute Nachmittag funktioniert WhatsApp (zumindest Chat) bei mir wieder (iPhone 4 mit iOS 5.1.1)! Eine Mediendatei, die in der Zwischenzeit angekommen war, lässt sich allerdings nicht laden. Ob das ein neues Problem ist, kann ich noch nicht sagen, aber wenigstens kann man jetzt wieder kommunizieren.
 

Sean187

Gloster
Registriert
20.06.09
Beiträge
62
Info für alle Leidensgenossen: seit heute Nachmittag funktioniert WhatsApp (zumindest Chat) bei mir wieder (iPhone 4 mit iOS 5.1.1)! Eine Mediendatei, die in der Zwischenzeit angekommen war, lässt sich allerdings nicht laden. Ob das ein neues Problem ist, kann ich noch nicht sagen, aber wenigstens kann man jetzt wieder kommunizieren.

Wie kam es dazu?
Wollte dir eine PN schreiben klappt nicht :/
 

emahbe

Golden Delicious
Registriert
13.12.15
Beiträge
11
Ich habe es einfach immer wieder probiert und irgendwann konnte ich die Telefonnummer erfolgreich verifizieren. Danach öffnete sich ein Fenster, wo ich meinen Namen eingeben musste und seitdem funktioniert es wieder. Zwar konnte ich eine Mediendatei, die während meiner "Abwesenheit" eingetroffen war, nicht mehr öffnen, aber jetzt scheint alles wieder wie gewohnt zu funktionieren - inkl. Medien.
Trotzdem überlege ich, mittelfristig auf iOS 7.1.2 zu wechseln, weil einfach immer mehr Apps nicht mehr funktionieren, bzw. ein update voraussetzen. Das nervt! Habe ein ausgedientes iPhone 4 geliehen bekommen, bei dem der on/off-Knopf und der Home-Button defekt sind und wo das Display auch nicht mehr gut ausssieht. Ich kann damit mal ausprobieren, wie die Performance unter iOS 7.1.2 sein wird. Die Anschaffung eines aktuellen iPhones ist mir im Moment zu teuer, weil ich dann gleichzeitig auch einen neuen Mac kaufen müsste, da mein alter Computer die erforderliche, aktuelle Version von iTunes nicht unterstützt.

Grüße
 

21Fox

Erdapfel
Registriert
22.12.15
Beiträge
4
Kann es sein, dass es wieder mit iOS 5 und Whatsapp wieder Verifizierungsprobleme gibt ?

Habe ein neues iPhone 4S und wollte Whatsapp installieren, leider kommt ständig die Meldung, dass der Whatsapp Service nicht verfügbar wäre, ich sollte es später probieren....
 

emahbe

Golden Delicious
Registriert
13.12.15
Beiträge
11
Bei mir (iPhone 4 mit iOS 5.1.1) läuft zumindest der Chat seit dem 15.12. wieder einwandfrei. Allerdings hatte ich 2 x das Problem, dass Medien-Anhänge (Fotos) nicht herutergeladen werden konnten. Fehlermeldung: "Medien-Datei konte nicht herunter geladen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut." Ein Video- und eine Audio-Datei konnte ich zwischenzeitlich aber empfangen und ansehen.
 

21Fox

Erdapfel
Registriert
22.12.15
Beiträge
4
Bei mir (iPhone 4 mit iOS 5.1.1) läuft zumindest der Chat seit dem 15.12. wieder einwandfrei. Allerdings hatte ich 2 x das Problem, dass Medien-Anhänge (Fotos) nicht herutergeladen werden konnten. Fehlermeldung: "Medien-Datei konte nicht herunter geladen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut." Ein Video- und eine Audio-Datei konnte ich zwischenzeitlich aber empfangen und ansehen.

Bei mir geht es leider nicht.
Hast du da irgendwas gemacht, damit es geht ?

Ich kann mich nämlich nicht verifizieren.
 

emahbe

Golden Delicious
Registriert
13.12.15
Beiträge
11
Ich habe es einfach immer und immer wieder versucht und irgendwann wurde die Eingabe akzeptiert. Danach öffnete sich ein Fenster, in dem ich mich namentlich eintragen musste. Dann funktionierte es (wie beschrieben) wieder. Zuvor habe ich die App auch mal über den App-Store neu gelanden - was aber anfangs auch keinen Erfolg brachte. Installiert ist auf jeden Fall Version 2.11.16, was meiner Information nach die letzte Version ist, die mit iOS 5 läuft. Für die aktuellste Version ist iOS 6 die Voraussetztung, aber wenn man im App-Store "aktualisieren" bestätigt, bekommt man die Meldung, dass lediglich die letzte, kompatible Version geladen werden kann.

Ich kann nicht sagen, ob die Datenverbindung bei der Verifizierung über Edge, oder 3G ging, oder über WLAN. Vielleicht mal alle Varianten (durch ein- und aus-schalten der Verbindungsmöglichkeiten) durchprobieren...
 

21Fox

Erdapfel
Registriert
22.12.15
Beiträge
4
Ich habe es jetzt eine Stunde lang probiert, leider ohne Erfolg..

Ich bekomme es einfach nicht hin...

Habe schon allmögliches probiert...
 

Tadder

Erdapfel
Registriert
22.02.16
Beiträge
2
Seit Freitag oder Donnerstag funktioniert bei mir Whatsapp unter iOS 5 nicht mehr.
Immer wenn ich es öffnen will, kommt die Meldung, dass ich eine falsche Datumseinstellung habe. Hab schon viel versucht: App löschen, neuinstallieren, Einstellungen zurücksetzen und Datum neu bzw. manuell eingestellt.
Hat jemand eine Lösung?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Auf eine aktuelle IOS Version aktualisieren?
 

Tadder

Erdapfel
Registriert
22.02.16
Beiträge
2
Das will ich ja vermeiden, weil mein 4S auf iOS 5 bleiben soll wegen der Geschwindigskeitseinbußen.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wenn du auf iOS 9.2.1 aktualisierst und nach deinen Bedürfnissen einrichtest dann ist der Unterschied nur marginal.

Es lohnt sich auf jeden Fall, schließt Unmengen an Lücken und du hast auf jeden Fall keine Probleme mehr mit inkompatiblen Apps.