• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

WhatsApp - Seit Update auf Version 2.16.2 keine Benachrichtigungen

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Hallo zusammen,

ich habe, wie wahrscheinlich viele, auf meinem iPhone am 13.04.16 das Update von WhatsApp auf die Version 2.16.2 durchgeführt. Seitdem habe ich das Problem, das wenn WhatsApp geschlossen (nicht im Hintergrund) und der Sperrbildschirm aktiviert ist, ich keine Benachrichtigung bei eintreffenden Nachrichten erhalte.

Folgende Konstellationen habe ich getestet:
-WhatsApp geöffnet, iPhone offen - Benachrichtigung funktioniert
-WhatsApp geöffnet, iPhone gesperrt - Benachrichtigung funktioniert
-WhatsApp im Hintergrund, iPhone offen - Benachrichtigung funktioniert
-WhatsApp im Hintergrund, iPhone gesperrt - Benachrichtigung funktioniert
-WhatsApp geschlossen, iPhone offen - Benachrichtigung funktioniert
-WhatsApp geschlossen, iPhone gesperrt - Benachrichtigung funktioniert nicht

Folgende Schritte zur Problemlösungen habe ich bereits durchgeführt:
-iPhone ausgeschaltet, 2 Minuten gewartet, iPhone eingeschaltet
-Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
-Benachrichtigungen in WhatsApp zurückgesetzt
-Einstellungen für Benachrichtigungen und WhatsApp Einstellungen mit funktionierenden iPhone abgeglichen

Ich habe ein iPhone 6S mit iOS 9.3.1, WhatsApp Version 2.16.2, Netzbetreiber Vodafone. Der Fehler tritt definitiv erst seit dem Update auf Version 2.16.2 auf. Ein Freund hat exakt das Gleiche iPhone nur im Netz der Telekom. Dort tritt dieser Fehler NICHT auf! Kann dies evtl. auch eine Ursache sein?

Bin dankbar für jeden Tip/Hinweis!
 
Hallo,
ohne das ich noch was unternommen oder geändert habe funktioniert es seit heute Nachmittag wieder. Evtl. lag das Problem ja doch bei Vodafone.
 
Falls es nochmal auftauchen sollte, Chat-Backup dann Neuinstallation der App. Weil bin im VF-Netz und hatte kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: dboxnewbie