• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WhatsApp schließt offensichtlich die Passwort-Sicherheitslücke

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
Bei den Gruppenchats kann man den Ton auswählen.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei WhatsApp kann man doch Töne auswählen, diese und zwar die Standardtöne
WhatsApp -> Einstellungen -> Benachrichtigungen

Hier kann man nun auswählen für neue Nachricht und auch für Gruppennachricht:
-NoSound
-Glocke
-Hüpfton
-Glas
-Harfe
-Wie die Zeit vergeht
-Dreiklang
-Xylophon


Diese Liste könnten sie ja mal erweitern auf alle Standardtöne wo man auch für eine SMS auswählen kann.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Gut dann lege ich mich mal wieder hin und höre auf von Dingen zu sprechen, von denen ich keine Ahnung habe ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Man kann ja auch eigene SMS Töne machen - also, wenn die Option freigeschaltet werden würde das man auf alle Töne zugreifen kann, kann man es individualisieren.
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Wie gesagt das wäre mal was wenn man WA mit eigenen Klingeltönen personalisieren könnte. Und ich frage mich immer wieder warum daran nie ein Entwickler denkt. Siehe Apple mit dem iPhone 4 2010 war das noch unvorstellbar gewesen seitens Apple das der User andere Töne braucht als die Vorgegebenen. Dabei ist dies eines der wichtigsten Aspekte meiner Meinung nach denn so kann man dem User mehr Freiheiten geben und macht das Produkt interessanter.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Zu individuell = Android. Damit habe ich mich seinerzeit dumm und dämlich individualisiert, bis es mir so auf die Nerven ging, dass ich keine Lust mehr hatte zwischen 10 Mrd. Möglichkeiten zu wählen. Seit dem ich iOS verwende beschäftige ich mich mehr mit den Apps selber und weniger mit irgendwelchen Einstellungen. ;). Aber jeder wie er mag.
 

Tyara

Erdapfel
Registriert
19.11.12
Beiträge
1
Personalisieren durch Töne

Wie gesagt das wäre mal was wenn man WA mit eigenen Klingeltönen personalisieren könnte. Und ich frage mich immer wieder warum daran nie ein Entwickler denkt. Siehe Apple mit dem iPhone 4 2010 war das noch unvorstellbar gewesen seitens Apple das der User andere Töne braucht als die Vorgegebenen. Dabei ist dies eines der wichtigsten Aspekte meiner Meinung nach denn so kann man dem User mehr Freiheiten geben und macht das Produkt interessanter.


Trotz aller Meinungen dass es nicht gehen "soll" die Klingltöne von WA zu personalisieren, muss ich da ein wenig widersprechen. Zumindest war es bis zur akt. Version möglich, die Töne zu "überschreiben"..

Hierzu einfach den gewünschten Ton in z. b. Bell umbenennen und den bereits vorhandenen durch den neuen ersetzten. Zwar hieß er dann immer noch Bell/Glöcke, machte aber dann nicht mehr "klingeling" sondern dann z. B. "summsumm" ;)
Doch leider, leider, leider geht das seit dem letzten Update nicht mehr..
Also wer noch nicht geupdatet hat, kann sich über eigene Töne freuen und hat etwas Sicherheit weniger ;)
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Das zeigt nur eins: Sicherheitslücken sind eine neue Werbemethode. Man macht sich einfach noch prominenter mit einer Sicherheitslücke.

Grundlage ist, dass das Programm von den meisten Personen ohnehin permanent genutzt ist und nicht mehr wegzudenken ist. Nur eine kleine Randgruppe glaubt tatsächlich, von einer Sicherheitslücke betroffen sein zu können und folgert daraus, dass die App nicht mehr benutzt wird. Die meisten benutzen es weiterhin. Siehe Facebook.

Und dann kann man potentielle Neukunden erreichen, indem man in den allgemeinen Medien von sich reden macht, ohne Geld zu investieren. Stattdessen ist das öffentliche Interesse so groß, dass einfach die Schließung der Lücke in den gleichen Medien bekanntgegeben wird.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na endlich wurde das mal beseitigt...
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.836
Das zeigt nur eins: Sicherheitslücken sind eine neue Werbemethode. Man macht sich einfach noch prominenter mit einer Sicherheitslücke.

Das mag man so sehen. Ich sehe das anders. Die meisten Leute interessieren sich nicht, was mit ihren Daten passiert. Auch nicht, was mit ihren digitalen Identitäten passiert. Das ist meiner Ansicht nach ein Fehler. Es gibt leider (oder vielleicht auch zum Glück) keine übergeordnete Instanz, die meine Daten direkt und unmittelbar schützt.
Das muss ich als Nutzer selber machen. Damit ich überhaupt die Mittel dafür an die Hand bekomme, muss ich als Nutzer über etwaige Probleme informiert werden. Nur dann kann ich mir eine Meinung bilden.

Vielleicht nutzen die meisten User dann die Problematische Software arglos weiter, das ist ihr persönliches gutes Recht. Vielleicht scheren sie sich nicht um Sicherheit in Netzen. Müssen sie bis zu einem gewissen Grad auch nicht. Aber dennoch können sie diese - wenn vielleicht auch unbewusste - Entscheidung nur treffen, wenn sie über Probleme und evtl. Lösungen informiert werden.

Das der Anbieter durch Meldungen über Sicherheitslücken eine gewisse Popularität erlangt ist unvermeidlich. Das hingen als Werbemasche zu bezeichnen ist meiner Meinung nach nicht korrekt. Ich kann mir vorstellen, dass so mancher Anbieter auf negative Presse dieser Art verzichten könnte.