• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WhatsApp, Redditt, Amazon Apps startet immer vom Startbildschirm

eSudio

Idared
Registriert
04.02.09
Beiträge
27
Hallo zusammen,
Seit iOS 13 habe ich an drei iOS Geräten festgestellt, dass jedesmal wenn ich die App schließe und sie 1-5 minuten später wieder aufmache, dass ich auf den Startbildschirm komme.
Beispiel: Ich schreib etwas in Whatsapp gehe raus und schaue 1-5 minuten wieder in whatsapp, dann kommt das Logo und ich bin in der Chat übersicht und ich nicht in den Chat indem ich davor war.
Ich habe eineb Zusammenhang mit dem iOS 13 update festgestellt.

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
Grüße :)
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo

Seit iOS 13 habe ich an drei iOS Geräten festgestellt, dass jedesmal wenn ich die App schließe und sie 1-5 minuten später wieder aufmache, dass ich auf den Startbildschirm komme.
Was genau meinst du mit schließen? Die App auch aus den App Switcher schieben oder gehst du einfach nur auf den Homescreen vom iPhone?


Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
Hab da noch nichts festgestellt bist jetzt.

Habe nun extra die App (WahtsApp) mal komplet geschlossen (also auch aus den App Switcher raus geschoben) und irgendwas zwischen 1-5 Minuten danach erneut geöffnet. WhatsApp (V 2.19.124) war bei mir auf den iPhone X mit iOS 13.3, immer noch in den gleichen Chat drinnen wie vorher.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Hast du schon das Update auf 13.3 gemacht?
Wenn nein, hast du das Problem schon gefunden...
 
  • Like
Reaktionen: eSudio

eSudio

Idared
Registriert
04.02.09
Beiträge
27
hi Zusammen :)
Also ich geh normal in den homescreen zurück. Ist bei mir jetzt wirklich immer, dann “bootet” die app mit dem whatsapp icon zb bzw instagram oder amazon. Erst dachte ich das es ein “facebook” Konzern problem ist, aber mir ist es jetzt bei fast oder app aufgefallen.

Einmal 11 pro mit 13.3 und einmal iphone 8 mit 13.2 . Ich update jetzt mal das iphone 8 auf 13.3 und teste es nochmal (mein handy).

ich update normal nicht immer sofort, vorallem bei major updates.
Danke schon einmal :)
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
iPhone 11 mit 13.3 hier. Habe seit einigen Tagen dasselbe Problem mit WhatsApp. Mit Insta dafür nicht.

Bist also nicht der einzige. Mir ist's bloss egal ob ich da für n paar Sekunden das Startdingsi sehe oder nicht. Ändern kann ich's eh nicht, weil das n Softwareproblem ist.
 
  • Like
Reaktionen: eSudio

Mitglied 105235

Gast
Ich habe es nun auf XR meiner Lebensgefährtin mal beobachtet und da ist dieses Problem auch nicht vorhanden.

ich update normal nicht immer sofort, vorallem bei major updates.
.3 ist auch kein Major Update sondern ein Minor Update, das Major Update war im September iOS 13 ;)
 
  • Like
Reaktionen: eSudio

eSudio

Idared
Registriert
04.02.09
Beiträge
27
also bei meinem iphone 8 plus 13.3 ist es jetzt erstmal weg.
Iphone 11 hat laut aussage meiner besseren hälfte das problem noch, machen hier mal ein soft reboot... Vll hilft das ja.
Ja 13.3 ist n minor update, aber ich hab beim iOS 13 bis mitte Oktober darauf gewartet es upzudaten ;)
melde mich
also bei meinem iphone 8 plus 13.3 ist es jetzt erstmal weg.
Iphone 11 hat laut aussage meiner besseren hälfte das problem noch, machen hier mal ein soft reboot... Vll hilft das ja.
Ja 13.3 ist n minor update, aber ich hab beim iOS 13 bis mitte Oktober darauf gewartet es upzudaten ;)
melde mich
 

eSudio

Idared
Registriert
04.02.09
Beiträge
27
kurzes update:
Das updaten des systems hat bei mir erstmal den Erfolg gebracht.
Auch das “soft”reset ausschlaten hat soweit beim problem des iphone 11 geholfen :)

Danke für die hilfe
 
  • Like
Reaktionen: Dx667