• Neuer Monat, neuer Wettbewerb! Die Motivsuche soll sich dieses Mal um die Frage - Ja oder Nein? - drehen, dabei sind Eurer Kreativität wie immer keine Grenzen gesetzt. Mehr dazu findet Ihr hier: --> Klick

WhatsApp Plus startet auf dem iPhone – wer braucht das Abo wirklich?

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
31.700
WhatsAppKIHero1.jpg


WhatsApp führt mit WhatsApp Plus einen kostenpflichtigen Abo-Service ein, der schrittweise auf iOS-Geräten verfügbar gemacht wird. Die neue Funktionalität ergänzt die bestehenden kostenlosen Features und richtet sich vor allem an Nutzer:innen, die erweiterte Gestaltungsmöglichkeiten und zusätzliche Organisationsfunktionen wünschen.

  • WhatsApp Plus wird schrittweise für iOS-Nutzer:innen freigeschaltet.
  • Der Preis für das Abo in Europa beträgt 2,49 Euro pro Monat.
  • Alle Basisfunktionen bleiben kostenlos nutzbar.
  • Abonnent:innen können bis zu 20 Chats anheften und erhalten erweiterte Listenfunktionen.
  • Premium-Sticker und Anpassungsmöglichkeiten für das App-Design sind ebenfalls enthalten.

Was haltet Ihr von der Einführung von WhatsApp Plus? Findet Ihr die Zusatzfunktionen nützlich oder seid Ihr mit der kostenlosen Version zufrieden? Teilt Eure Meinung und Erfahrungen dazu!

Klick hier, um den vollständigen Beitrag im Magazin zu lesen

Hinweis: Dieser Beitrag ist eine automatisch erstellte Zusammenfassung mithilfe von Künstlicher Intelligenz. Eine redaktionelle Prüfung fand nicht statt.
 
Wow, 20 Chats anheften. Bis man den Chat gefunden hat, könnte man diesen auch über die Suche finden.

Da WhatsApp nun damit anfängt werden andere nach und nach auch mit Abos um die Ecke kommen. Man muss sich ein wenig davon verabschieden, was auch klar war, das alles immer umsonst sein wird.

Unterm Strich werde ich es daran messen ob wirklich alle Funktionen so bleiben oder ob eine aktuelle Funktionen im Abobereich landen. Nichts von dem was im Abo sein soll kitzelt mich auch nur im Ansatz ein Abo abzuschließen. Kommt Werbung in die Statusmeldungen, dann nutze ich den Status halt nicht mehr, weder für mich, noch um zu schauen, was andere dort schreiben. Hat sich durch Insta und Facebook eh schon lange abgenutzt.
 
  • Like
Reaktionen: whn und SORAR
bald kommt dann 1 cent / Nachricht :D :D

ich werd da sicher kein Abo abschließen. hab eh nur meine Schwester, die Android hat, die kann ich notfalls auch auf RCS umerziehen (Apple lehnt sie leider ab)
 
Warum ankündigen, dass man unter Umständen, ggf. also ganz vielleicht mal in Erwägung zieht, WA zu verlassen?

Einfach löschen, fertig. Kontakte werden wohin auch immer folgen.
 
  • Like
Reaktionen: whn und Andreas Vogel
Weil es zum Teil große Gruppen gibt denen man angehört und man selbst nicht der Nabel der Welt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Spy und Yiruma
Wow, 20 Chats anheften. Bis man den Chat gefunden hat, könnte man diesen auch über die Suche finden.
Das habe ich mir auch gedacht 😂
Wenn man so viele anpinnt macht das anpinnrn irgendwie keinen Sinn mehr.
Einfach löschen, fertig. Kontakte werden wohin auch immer folgen.
Warum sollen eigentlich immer einem die Kontakte folgen und man selber nicht seinen Kontakten die ja schon da sind wo man auch war?
Es kommt immer das Argument das wenn einem die Kontakte wichtig diese einem folgen.
Aber hat man nicht selber schon gezeigt das einem seine Kontakte nicht wichtig sind wenn man sie dort verlässt?
 
Das habe ich mir auch gedacht 😂
Wenn man so viele anpinnt macht das anpinnrn irgendwie keinen Sinn mehr.

Warum sollen eigentlich immer einem die Kontakte folgen und man selber nicht seinen Kontakten die ja schon da sind wo man auch war?
Es kommt immer das Argument das wenn einem die Kontakte wichtig diese einem folgen.
Aber hat man nicht selber schon gezeigt das einem seine Kontakte nicht wichtig sind wenn man sie dort verlässt?

Das ist halt Ansichtssache. Wer mich kontaktieren will, wird mich finden. Man kann es auch anders sehen, ich will Kontakt, also gehe ich dahin wo die anderen sind.

Ich habe halt für mich den ersten Weg entschieden und lebe gut damit.
 
Ich finde es lustig, dass mit diesem Thema das "ich-verlasse-WA"-Gerede wieder genauso folgenlos startet wie gefühlt alle 2 Jahre.
Am Ende bleiben alle (bis auf ganz wenige) weiterhin bei WA oder kommen nach kurzer Abstinenz zurück... so what 🤷‍♂️

Gratismut oder Gratisempörung liest sich immer wundervoll, ist aber ebenso folgenlos wie am Ende lächerlich!

JA, WA ist die neugierigste (weil Meta) und besch...te Chatplatform, aber am Ende global die meistgenutzte und wenn man jmd. erreichen will/muss, wirds am Ende zumeist WA sein... alla hopp🥱
 
Das ist halt Ansichtssache. Wer mich kontaktieren will, wird mich finden. Man kann es auch anders sehen, ich will Kontakt, also gehe ich dahin wo die anderen sind.
Naja in meinen Augen nicht so richtig.
Klar wer dich kontaktieren möchte kann sich eine andere App laden aber man selber zeigt mit der Haltung ja erstmal das einem die Kontakte nicht so wichtig sind.

Warum sollte diese also einen so wichtig finden das sie einem folgen?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma
Joh1 schrieb:
Das ist halt Ansichtssache. Wer mich kontaktieren will, wird mich finden. Man kann es auch anders sehen, ich will Kontakt, also gehe ich dahin wo die anderen sind.
Naja in meinen Augen nicht so richtig.
Klar wer dich kontaktieren möchte kann sich eine andere App laden aber man selber zeigt mit der Haltung ja erstmal das einem die Kontakte nicht so wichtig sind.

Warum sollte diese also einen so wichtig finden das sie einem folgen?

Wie gesagt, ich handhabe es so und ich lebe damit gut. Und meine Kontakte übrigens auch.
 
  • Like
Reaktionen: whn
Ich finde es lustig, dass mit diesem Thema das "ich-verlasse-WA"-Gerede wieder genauso folgenlos startet wie gefühlt alle 2 Jahre.
Am Ende bleiben alle (bis auf ganz wenige) weiterhin bei WA oder kommen nach kurzer Abstinenz zurück... so what 🤷‍♂️

Gratismut oder Gratisempörung liest sich immer wundervoll, ist aber ebenso folgenlos wie am Ende lächerlich!

JA, WA ist die neugierigste (weil Meta) und besch...te Chatplatform, aber am Ende global die meistgenutzte und wenn man jmd. erreichen will/muss, wirds am Ende zumeist WA sein... alla hopp🥱
Mir fehlt hier eine 😴 Reaktion bei den Smileys.
 
  • Love
Reaktionen: Andreas Vogel
Was würdest du denn machen wenn jetzt ein Kontakt sagt er löscht Messenger X und ist jetzt nur auf WhatsApp erreichbar?

Dann gibt es immer noch das Fallback auf SMS. Ich entscheide welchen Messenger ich nutze.

Ich drehe den Spieß mal um: Was würdest Du den machen, wenn einer Deiner Kontakte sagt, ich bin nur noch bei Messenger XY erreichbar und den hast Du nicht installiert?
 
Dann gibt es immer noch das Fallback auf SMS. Ich entscheide welchen Messenger ich nutze.

Ich drehe den Spieß mal um: Was würdest Du den machen, wenn einer Deiner Kontakte sagt, ich bin nur noch bei Messenger XY erreichbar und den hast Du nicht installiert?
Dann rufe ich an, wenn ich was will 😂
 
Man kann es auch anders sehen, ich will Kontakt, also gehe ich dahin wo die anderen sind.
Jeder macht das, was für ihn zielführend ist.

Da ich aber kein Anhänger des Lemming-Syndroms bin entscheide ich selbst was und wer für mich relevant ist.
Funktioniert seit meiner Löschung von WA absolut perfekt. Chats laufen bei mir zu 100% über iMessage und RCS und sämtliche Kontakte sind dabei.
 
Ich drehe den Spieß mal um: Was würdest Du den machen, wenn einer Deiner Kontakte sagt, ich bin nur noch bei Messenger XY erreichbar und den hast Du nicht installiert?
Was würde er denn sagen wenn ich ihm sage das ich weiterhin bei Messenger XY bin bei dem wir bisher die letzten Jahre immer geschrieben haben 🤷‍♂️

Es ist ein Teufelskreis aus dem wir nicht raus kommen werden.
 
Joh1 schrieb:
Ich drehe den Spieß mal um: Was würdest Du den machen, wenn einer Deiner Kontakte sagt, ich bin nur noch bei Messenger XY erreichbar und den hast Du nicht installiert?
Was würde er denn sagen wenn ich ihm sage das ich weiterhin bei Messenger XY bin bei dem wir bisher die letzten Jahre immer geschrieben haben 🤷‍♂️

Es ist ein Teufelskreis aus dem wir nicht raus kommen werden.

Nein, es ist kein Teufelskreis. Jeder macht das, was für ihn am besten ist.
 
  • Like
Reaktionen: whn und cerberus1979