• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Whatsapp Nutzung

binepeter

Jonagold
Registriert
28.11.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,

habe seit 1 Stunde meine neue Apple Watch am Arm und möchte nur noch einmal sicherheitshalber nachfragen:
WhatsApp gibt es ja noch nicht für die Watch, eingehende Nachrichten werden angezeigt und ist es richtig, dass ich diese NICHT lesen kann?

Viele Grüße
Peter
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Doch lesen geht über die Mitteilungszentrale, wenn du von Oben nach Unten wischst.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Die Nachricht lesen oder Antworten kann man meines Wissens nicht, zumindest hab ich die Funktion noch
nicht gefunden. Ich bekomm halt auch nur die Mitteilung das ich eine Whatsapp erhalten habe und von Wem.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Na dann tippe mal auf die eingegangene WhatsApp-Mitteilung....:innocent:
 

Mitglied 105182

Gast
man kann die whatsapp messages auf der watch lesen - nur (noch) nicht antworten.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
man kann die whatsapp messages auf der watch lesen - nur (noch) nicht antworten.

ja dazu muss man aber die vorschau auf dem Handy anhaben, da ich nur die mitteilung auf den HJomescreen ("Nachricht von XXX") bekomme, kann ich auf der Watch auch nur die Mitteilung sehen von Whatsapp, aber ich kann die Nachricht so dann nicht lesen.
 

nOSkillz

Roter Delicious
Registriert
30.09.11
Beiträge
93
Solange ich keine Antwort schicken kann ist die WhatsApp Version eher unbrauchbar.. Klar, man sieht wer schreibt - und man kann abwägen ob es sich lohnt das Handy aus der Tasche zu holen, das wars dann aber schon. Ich hoffe die Entwickler ziehen da langsam mal n Finger!
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Whatsapp ist aber generell eher träge mit Aktualisierungen, man bedenke wie lange eine Anpassung an iPhone 6 oder 6Plus gedauert hat...
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Villeicht hat auch apple die Finger mit im Spiel und will versuchen so wieder mehr zu imessage rüberzulotsen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Es gibt schon ausreichend viele andere Messenger Apps für die Apple Watch. Warum sollte Apple das blockieren
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Solange der Facebook Messenger noch nicht raus ist, wird man auf Whatsapp denke ich noch lange warten.
Und selbst die sind ja noch nicht in die Schuhe gekommen. Leider...