• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WhatsApp nennt erstmals Zahlen: 250 Millionen Nutzer

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber nur unter der Vorraussetzung, dass WhatsApp für dich der einzige Grund für die Datenoption war, was bei aktuellen Smartphones wohl selten der Fall ist. Die allermeisten brauchen ja auch Internet wegen Surfen, Mail, Kartendienste, Facebook, ect sowieso...
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
die sollen ihre app mal lieber updaten und ein neues design und ein paar neue funktionen bieten, anstatt zahlen zu veröffentlichen!
 

Xango

Jamba
Registriert
23.03.10
Beiträge
58
Ich selbst finde dass SMSen sehr wohl noch benutzt werden können ich muss z.B. 9,99 Euro für meine 500MB Internet Flat zahlen und für meine SMS flat ( 3000 sms/monat) nur 6,99 Euro. Von diesem aspekt aus ist also sms verschicken immer noch billiger als whatsapp(internet)

Mag in deinem Fall stimmen. Bei vielen, wie auch bei mir, sind die Empfänger aber über den halben Globus verteilt. Da fehlt mir die günstige Flatrate für SMS. Und die könnte immer noch weitaus weniger als Whatsapp bietet.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
die sollen ihre app mal lieber updaten und ein neues design und ein paar neue funktionen bieten, anstatt zahlen zu veröffentlichen!

Bist du bereit dafür mehr zu zahlen? Für die 89 Cent, die ich bisher für WhatsApp gezahlt habe, empfinde ich den Service als sehr gut. Aber sobald sich irgendjemand wagt auch nur das Wort zahlungspflichtig auszusprechen, wird ja schon Wucher geschrien.
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Bist du bereit dafür mehr zu zahlen? Für die 89 Cent, die ich bisher für WhatsApp gezahlt habe, empfinde ich den Service als sehr gut. Aber sobald sich irgendjemand wagt auch nur das Wort zahlungspflichtig auszusprechen, wird ja schon Wucher geschrien.

Von mir aus auch gerne 1,79 pro Jahr, wenn endlich mal eine anständige Verschlüsselung (gesicherter Datenverkehr zwischen Sender/Empfänger) angeboten wird und eine alternative für das permanente Absaugen des Adressbuchs eingeführt wird ! Bei letzterem kann ich gerne damit leben, dass ich vor der ersten Verbindungsaufnahme eine "Handshake" Prozedur durchlaufen muss, um einen Nutzer zu akzeptieren !

cu
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich schreibe aber immer noch mehr SMS als via WA. Der einfache Grund ist, dass ich und mein Gesprächspartner nicht dauerhaft online sind und die Nachrichten nicht immer sofort gelesen werden. Bei SMS habe ich die Garantie, dass die Nachricht angezeigt wird, sobald das Handy entsperrt wird. Bei WA kann es schon mal einige Stunden dauern, bis ich wieder verbunden bin.
Zudem bin ich mit meiner Flat (300Min/SMS + 300mb + Aldi-Talk Flat) mehr als zufrieden und schreibe fast nur mit AldiTalk Nutzern. (Ja, ich benutze E-Plus :eek: )
 

DJ.Lasse

Granny Smith
Registriert
22.11.12
Beiträge
16
Ich selbst finde dass SMSen sehr wohl noch benutzt werden können ich muss z.B. 9,99 Euro für meine 500MB Internet Flat zahlen und für meine SMS flat ( 3000 sms/monat) nur 6,99 Euro. Von diesem aspekt aus ist also sms verschicken immer noch billiger als whatsapp(internet)
Sehr einseitig. Bereits beim Versenden eines Bildes hinkt dein Vergleich, da in der grandiosen "SMS"-flat keine MMS inbegriffen sind.

Mit den inkludierten 500MB sind obendrein noch ganz andere Dinge möglich, als eine kurze Konversation über WA zu halten - aber darauf ist ja schon in vorherigen Beiträgen eingegangen worden.
 

RockMeAmadeus

Gloster
Registriert
08.07.10
Beiträge
65
Sagen wir mal, jeder der Nutzer hat 0,89 Cent für die App bezahlt und nun kommt auch noch von jedem ein 0,89 Cent Abo Modell. Fürs Alter vorgesorgt würde ich sagen :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn jemand eine gute Geschäftsidee hat und dabei weder Leute bescheißt noch ausbeutet, gönne ich ihm jede Million für seine Altersvorsorge. Hoffentlich sind die WhatsApp Typen dabei nicht so assi wie die Geissens :D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Jein, wenn jemand ein Geschäftsmodell fährt, das darauf aufbaut meine Kontaktdaten zu sammeln ohne, dass ich diese herausgegeben habe (sondern eben weil ich im Adressbuch meiner Freunde stehe), dann muss man auch mal kritisch hinterfragen ob das okay ist, gerade wenn der Laden offensichtlich wenig wert auf Sicherheit und Datenschutz legt...
 

qorosmoros

Fießers Erstling
Registriert
19.06.13
Beiträge
129
die Generallösung: " alles schicken sich e-mails....im kb-Bereich f. lau " ?



whatsUp? für was denn genau...?
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Naja, mehr Nutzer, mehr $$$$ beim Verkauf ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich selbst finde dass SMSen sehr wohl noch benutzt werden können ich muss z.B. 9,99 Euro für meine 500MB Internet Flat zahlen und für meine SMS flat ( 3000 sms/monat) nur 6,99 Euro. Von diesem aspekt aus ist also sms verschicken immer noch billiger als whatsapp(internet)
Nur mal eine kleine Milchmädchenrechnung um zu zeigen, wie teuer auch SMS-Flats im Prinzip sind:

Eine SMS kann max. 140-160 Zeichen haben, das entspricht 1120 Bit. Mit einem Datenvolumen von 500 Megabyte könntest du also fast 4 Millionen SMS verschicken.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
hmm ich kannte früher leute die hätten das wahrscheinlich hinbekommen :D
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Nur mal eine kleine Milchmädchenrechnung um zu zeigen, wie teuer auch SMS-Flats im Prinzip sind:

Eine SMS kann max. 140-160 Zeichen haben, das entspricht 1120 Bit. Mit einem Datenvolumen von 500 Megabyte könntest du also fast 4 Millionen SMS verschicken.

Natürlich, das stimmt.

Fakt ist aber, dass WhatsApp letztendlich nur die Software ist die man bezahlt, die Flatrate ist da nicht inklusive. Eine SMS (oder auch MMS) Funktion ist bei einem Mobiltelefon immer dabei. Dementsprechend ist die Software für das Verschicken einer SMS quasi kostenlos bzw. im Gerätepreis inbegriffen wohingegen WhatsApp Geld verlangt.

Um das mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dementsprechend ist die Software für das Verschicken einer SMS quasi kostenlos bzw. im Gerätepreis inbegriffen wohingegen WhatsApp Geld verlangt.
Ja, aber es handelt sich hier um 79 Cent 89 Cent. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Ich selbst finde dass SMSen sehr wohl noch benutzt werden können ich muss z.B. 9,99 Euro für meine 500MB Internet Flat zahlen und für meine SMS flat ( 3000 sms/monat) nur 6,99 Euro. Von diesem aspekt aus ist also sms verschicken immer noch billiger als whatsapp(internet)


Der Vergleich ist mir sehr schleierhaft. Ich schreibe brutal viele Whatsapp Nachrichten und klar mein Datenvolumen wird ja nicht nur von Whatsapp benutzt. Aber wenn ich mir überlege, wie viele Nachrichten ich schreibe und das mein Whatsapp im Schnitt nur 3-5 MB braucht (und ich schreibe größtenteils unterwegs!) und ich den im Zitat angegebene Preis auf diese kleine Volumen herunterrechne, würde ich für Whatsapp 99ct im Monat zahlen und könnte die restliche Kapazität des Datenvolumens auch für andere Programme mit notwendiger Internetverbindung nutzen.
 

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
Der Vergleich von Max1996 soll wohl einfach nur aussagen, dass SMS günstiger ist, wenn man das Internet nur für Whatsapp nutzt. Da eine SMS-Flatrate günstiger ist als eine Internetflag.
Hinkt natürlich, der Vergleich, da man mit der Internetflat noch viel mehr machen kann und sie eigentlich zwingend notwendig ist um ein Smartphone zu nutzen..
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Whats app werde ich vorläufig nicht nutzen bzw.benötige es nicht.

SMS, e-mail, Telefon und imessage reicht mir völlig.
Smartphones hat längst noch nicht jeder. Mit SMS und Telefon erreiche ich jeden weltweit der ein Handy hat.
Die paar SMS sind nicht allzu teuer und lange Tipporgien per Handy sind eh nicht so mein Ding.